• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bester Tomb Raider

P

PitChBlack

Guest
Hi Leute,
Da ja schon seit einiger Zeit bekannt wird am neue Tomber Raider gerade entwickelt. Zu diesem Anlass wollte ich euch fragen welchen Teil ihr am besten findet und warum?

Ich fand Angel of darkness am coolsten, auch wenn ich mit der meinung wohl allein bin!

@pitchblack;

dein sig bild ist einfach zu riesig....wäre nett wen du ein etwas kleineres nimmst!

Die ersten beiden waren die besten, danach wurde es immer schlimmer, wobei Teil 4 auch noch ganz gut war.

mir persönlich gefallen die ersten beide teile auch am besten.
Der letzte,Angel of darkness gefiel mir zwar grafisch und Storymässig ganz gut aber von der Steuerung her fand ich es nicht besonders.

Mich hat der erste Teil (damals noch auf dem Sega Saturn) auch am meisten geflasht...

Für mich klar der erste Teil...ich hatte schon ab dem dritten angefangen mich zu langweilen, und beim ersten Teil war halt alles noch so neu und toll...

Teil 1: einfach umwerfend, hoher Rätselanteil, relativ geringer Action-Anteil

Teil 2: auch gut, weniger Rätsel, mehr Action. Gefiel den Fans wg. reduzierten Rätselanteils nicht mehr ganz so gut.

Teil 3: für mich der Höhepunkt der Serie, wieder zurück in Richtung 1. Teil, also mehr Rätsel und etwas reduzierte Action.
Allerdings hammerharter Schwierigkeitsgrad, daher bei manchen nicht ganz so beliebt (-> alles Teewürste, keine echten TR Fans).

Teil 4: leider nur Ägyptenlevels, eine Zeitlang ist das ganz spaßig, aber irgendwann nervt das.

Teil 5: netter Episoden-Mix, ein wenig zu leicht geworden und zu wenig Levels.

Teil 6: die Steuerung, die immer hervorragend war, ist leider verschlechtert worden, sie ist ungenauer. Die "Rollenspielelemente" taugen nichts (erst Kraft antrainieren, damit man eine Tür aufstemmen oder einen Grabstein wegräumen kann), das überfrachtet das Game nur. Ich mag die Serie aber immer noch.

Der zweite Teil war der beste. Hier wurden die Fehler vom ersten Teil beseitigt. Und auch die Story und die Schauplätze sind die Besten. Action kommt auch nicht zu kurz.

MfG

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Ich fand Angel of darkness am coolsten, auch wenn ich mit der meinung wohl allein bin!

@pitchblack;

dein sig bild ist einfach zu riesig....wäre nett wen du ein etwas kleineres nimmst!

Du bist keineswegs alleine! AoD :mosh:
Mir ist schleierhaft warum es so schlechte Bewertungen bekommen hat überall

Gleiches bei HeadHunter 2, könnt ich zocken ohne Ende!

@Soulreaver

Ja, es hat mich Stellenweise an Baphos Fluch 3 erinnert, im theater etc.!

Was ich an den ersten Teilen nicht mag ist das die Steuerung etwas unkontrollierbar ist -prompt landet man im Abgrund und darf wiedervon weiß ich wo beginnen!:knockout:

Pitchblacks sig ist immer noch "jurassic" :bigsmile:

So bild is weg :bigsmile:
Ich perähnlich bin nicht so der Tomb Raider Fan hab aber den 4. Teil sehr gerne gespielt und werde mir (dank des Reviews der Aktuellen Gamestar 01/06) Tomb Raider Legend holen.

Der erste Teil wird mir auf ewig in Erinnerung bleiben.
Die Atmosphäre und das Leveldesign war super. Außerdem war das zur damaligen Zeit eine völlig neue Erfahrung.

Auch der letzte Teil hat mir sehr gefallen, auch wenn die Steuerung mehr als mies war.

Zurück