Beste Wege für ein stabileres, schnelleres System, OHNE Windows- Neuinstallation

4daLiberty

Bekanntes Gesicht
Was kann man tun, um sein Windows wieder frisch zu machen?
Ich hab nämlich immer wieder das selbe Problem, dass einfach immer mein PC nach gar nicht so langer Zeit einfach immer so überladen und unordentlich wird, dass immer wieder Probleme auftauchen und Sachen langsamer laufen.
Da ich aber von meinem Händler nur Windows 2000 drauf bekommen habe, weil es damals noch(lustig, obwohls älter ist) keine Windows 98-Treiber für die neue Grafikkarte gab und da ich meinen alten PC damals bis auf die eine Festplatte Runderneuert hab, hab ich kein Betriebssytem auf CD bekommen, sondern nur eben Win 2000 einmal installiert und kann ich natürlich keine Neuinstallation durchführen und deshalb wollte ich wissen, was man neben Festplatten defragmentieren noch alles machen kann, um den PC wieder "hochzupowern".

Wende dich an deinen Haendler und fordere Installationsmedien bzw. Recovery-Medien an.
Alternativ kriegst du die auch bei M$, da kostet das allerdings.
Ein Echtheitszertifikat hast du ja (oder zumindest eine Rechnung auf der Windows 2k erwaehnt wird).

Keef

Du könntest Spybot-Search & Destroy probieren. Das kann man kostenlos runterladen. Ist eigentlich hauptsächlich zum Finden und Entfernen von Spyware gedacht, hat aber auch noch einige andere nützliche Funktionen.
Ein Programm zur Registry Reinigung kann auch hilfreich sein.
Falls du Partitionen hast, solltest du auch sicher stellen, dass Windows genug Platz hat (wegen Auslagerungsdateien etc.). Ist auch empfehlenswert ab und zu mal die Ordner "Temp" und "Temporary Internet Files" zu reinigen. Eventuell auch die Cookies mal löschen, kommt halt drauf an wieviele das schon sind.

Mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein.

gugg auf

http://www.windows-tweaks.info/html/systemtuning2.html

da stehn 1A tips um dein Windows aufzumöbeln, geht danach oft um 40-50% schneller!

Zurück