Best of Xbox 2019: Diese zehn Spiele haben uns begeistert

Ne ne war das beste jahr aller Zeiten. Mega exklusive. Wer sich mehr wünscht als gow 5 und crackdown 3 ist total bekloppt und ein xbox Feind.


Mit den ganzen exklusiven gab es ja eh genug zum spielen.


Wozu überhaupt noch Spiele entwickeln, sollen es doch die anderen machen.

Praise the xbox
Ave spencer
Heil ms
 
Und? Das juckt keine Sau.
Aber ja, Gears 5 hätte auch JEDER auf dem Gaming PC zocken können, den natürlich JEDER zuhaus stehen hat :D

Sachlich betrachtet gab es dieses Jahr viele gute Spiele auf der Xbox. Das zählt!

Die PS4 ist hierzulande deutlich erfolgreicher, als die XBOX, da interessiert keine Sau die XBOX, wenn das die Highlights sind...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer Crackdown 3 feiert, wird nie von mir auf ein Bier eingeladen.
Das ist einfach falsch :D

Gegen Gears 5 sag ich nix. :) soll gut sein.
 
Sind doch schon so einige angekündigt.

Ansonsten wieder super wie Kommentare völlig aus dem Kontext gerissen werden.

Brauchste gar nicht drauf eingehen macht eh keinen sinn.

@News Obwohl es das schwächste ja an exklusivtiteln für die XOne war, sind die Titel die auf der xbox veröffentlicht wurden schon sehr stark gewesen. Insgesamt war es mal wieder ein gutes Jahr für Xbox Spieler.
 
Brauchste gar nicht drauf eingehen macht eh keinen sinn.

@News Obwohl es das schwächste ja an exklusivtiteln für die XOne war, sind die Titel die auf der xbox veröffentlicht wurden schon sehr stark gewesen. Insgesamt war es mal wieder ein gutes Jahr für Xbox Spieler.

Weiß schon das ich da nicht darauf eingehen brauche.
Habe ja auch das Exklusiv Lineup nicht gefeiert. Da war es tatsächlich nicht so ein gutes Jahr. Aber zum zocken gab es ja trotzdem genug :) Nächstes Jahr wird auch Microsoft auch wieder mehr liefern, was ich grundsätzlich auch gut finde.
 
Ich war auch über Gears 4´s Story nicht so sehr erfreut und fand die Story bei Teil 5 teils etwas besser, teils aber auch dümmer.

Aber jedenfalls sind die Levels bei Gears 4 um Längen besser. Ich hasse den Sciff und die pseudo-offenen Level. Hat man gerade das eine durchgestanden, kommt nochmals ein. Das killt den Wiederspielwert für mich, da das irgendwie so pseudo-RPG-mäßig war und das Pacing zerstörte.

Manche Kämpfe waren auch extrem unfair und die Mitspieler-KI dermaßen passiv bei Boss-Kämpfen im Singleplayer, dass es frustig wurde. Oder wo man sich auf die Mitspieler-KI überhaupt nicht verlassen konnte, wenn man am MG beschäftigt war und die Gegner 2 Meter neben sich und mir einfach nicht bekämpft haben. Selten dämlich.

Von völlig dummen Gegner-KI-Aussetzern, wo Gegnern irgendwo festhingen und Fenix-Juniors lückenhafte Rolle in der Story will ich noch gar nicht reden.

Da sind die Wind-Level und den mit den vielen kleinen Gegnern aus dem 4. Teil weit lieber. Sicher die völlig deplazierten langweiligen Beenox-Gegner des 4. Teils sind ein Graus, das war im 5. Teil schon weit besser, aber insgesamt ist das schon einfach ein spielerischer Abstieg gegen die Singleplayer früherer Teile. Naja, The Coaltion ist halt nicht ansatzweise so gut, wie es Epic damals war. Nichts gegen Rod Ferguson und viele andere aus dem alten Team, aber da ist viel zu viel Corporate-Kack hinzugekommen.

Aber der Arcade-Modus war für mich als Gnasher-Hasser eine tolle Ergänzung, aber ich bin sehr froh, dass das Spiel im Game Pass war. Gekauft wäre es eher ein 5-10€ Spiel für mich.

Die Story hatte schon was für sich, nur teils mit dummen Entscheidungen, aber die hatte schon was zu bieten, jedoch gameplay-technisch eben viel zu seicht (teils!) und unfokussiert und eben viel zu verbuggt.

Zwei oder drei Mal kam auch der KI-Begleiter nicht mit und ich musste einen Checkpoint neu laden.

Aber es ist nicht so, dass es gar keinen Spaß gemacht hätte, das auf keinen Fall, aber hätte ich 60€ dafür gezahlt oder gar mehr, dann hätte ich wutschnaubend gegen die Wand gepfeffert. Wobei es wenns mal keine Bugs gab auf meiner uralten einfachen One fantastisch aussah und super flüssig lief und das mit der Schnee- und Sand-Simulation war schön anzusehen. Immerhin.

Es wird Zeit das Ende der halbgaren Xbox Exklusiv-Spiele einzuleiten. Daran müssen sie arbeiten. Sonst sollen sie lieber doch wieder das Abwärtskompatibilitäts-Programm der 360 aufnehmen und alle Spiele auf 60 fps inkl. Ray-traced-Global Illumination trimmen.
 
Zurück