• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Besser als World of Warcraft?: Die 10 besten Online-Rollenspiele

so nun ist es wohl soweit, nach den "100 schmusigsten Kuschelsongs", den "100 peinlichsten Promipupsern" und den "100 grössten DSDS-Stimmtalenten" welche auf RTL und Co die Qualität des deutschen Fernsehen ins Bodenlose stürzten, setzt sich der Siegeszug der "Die 100 besten BlaBliBlaBlubb"-Quälerei fort und erobert Gamezone.de

Wer dachte das Niveau hier kann nicht weiter sinken--> setzen 6, es geht noch schlimmer...

Bin gespannt wo das endet und ich hoffe, dass die Schweizer Medienlandschaft, welche üblicherweise den ganzen Scheiss mit ein paar Jahren Verspätung nachahmt, von dieser Welle hier verschont bleibt!

mit genervten und enttäuschten Grüssen

Hammel

achja, die Wurzel allen übels scheint ja die seite zehn.de zu sein! Soll ich ernsthaft auch anfangen zu jedem "die zehn besten..."-Scheiss ne news zu verfassen???

ICh hätte da schon ne neue News:

Die 10 nervigsten Foren-Trolle:
Platz 1) MC-Daniel77
Platz 2) Hammel...

Sorry, aber dein Kommentar steigert auch nicht gerade die Qualität und zum anderen, jeder der bissl Niveau hat, braucht auch nicht zu jedem seinen Senf dazu geben, ansonsten werde Politiker.

Die News hat schon mal so ne Daseinsberechtigung, weil nicht jeder 15€ im Monat für Online-Rollenspiele zahlen will, und durch den ganzen Hype von WoW geht doch die eine oder andere Perle flöten.

Und wo ist Dark Age of Camelot, eines der atmosphärischsten und besten MMORPGs seiner Zeit damals? Und auch jetzt hat es noch viel Charme, aber halt nicht vergleichbar mit aktuellen Titeln bzgl. Steuerung und reinfindens ins Spiel.

Jetzt weiss ich aber zumindest warum Garry bei wow.gamona.de damals Werbung für zehn.de gemacht hat

finde die liste auch nicht so gelungen. trotzdem gefallen mir so top10s immer gerne, ist ja immer nur die meinung eines autors und regt zu diskussionen an.

hammel bricht mal wieder ne lanze für schweizer :) - ei ei ei...

«Sorry, aber dein Kommentar steigert auch nicht gerade die Qualität»

Deiner schon?

«und zum anderen, jeder der bissl Niveau hat, braucht auch nicht zu jedem seinen Senf dazu geben, ansonsten werde Politiker.»

Ne Danke, Politik ist nichts für mich, bin ich zu ehrlich für.
Vielleicht ist es dir entgangen, aber das ist ja nicht die erste "news" in welcher es um inhalte von zehn.de geht. Ich wollte nur mal anmerken, dass mir das widerstrebt (werds in zukunft einfach ignorieren, evt besser)...

Ob Garry Leusch aka ex-gungdil nun wirklich "die Referenz" im deutschen mmo-sektor darstellt, darüber scheiden sich die geister. Dass er sich als "Experte" auf zehn.de profiliert weckt bei mir eher zweifel...

PS: Lieb dass du mich auf deiner Troll-Liste so hoch oben ansiedelst. Falls meine posts tatsächlich diesen Eindruck bei dir hinterlassen, sei´s drum. Persönlich seh ich es so, dass ich zumindest teilweise probiere, konstruktive Postings zu erstellen...

lg

Hammel

Ich kenne mich mit MMOs zwar nicht sooo gut aus aber heißt es nicht - EVE Online?

So, mal ungeachtet davon das sowohl Hammel als auch rost_83 Recht haben was das Thema "Top10" angeht - mein Gott wie diplomatisch ich heute bin, ich pappe mir gleich einen "Schweiz"-Sticker auf die Stirn - habe ich in der Liste Fallout und Dune vermisst; auch wenn ich wahrscheinlich dafür gemeuchelt werde diese Titel unter RPG`s abzustempeln. *fg*

In diesem Sinne: Fremde Top10 zu bewerten oder eigene zu kreiren finde ich immer ganz schön. So wird mir wieder bewusst was ich schon alles gezockt habe und wie wenig Ahnung andere Menschen u. U. haben. ;-)

rost_83 hat folgendes geschrieben:

ICh hätte da schon ne neue News:

Die 10 nervigsten Foren-Trolle:

Platz 1) MC-Daniel77

Platz 2) Hammel...

-------------

Toll, und ich werde nichtmal ansatzweise erwähnt...alles umsonst.*schnief*

Topic:

Vanguard ftw...leider stürzte das Game, besonders beim zonen, andauernd ab.:(

Zurück