• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Beiträge zu kurz

PhilCassidy

Bekanntes Gesicht
Was ist wenn mein Test unter der Anzahl der Wörter ist die man "benötigt"?Kann ich ihn abschicken oder muss ich ihn dann so verlängern dass er 500 Worte enthält?

ne kannste nicht - soll ja nicht nur ein dreizeiler werden. Selbst 500 Wörter sind schon äußerst mager eigentlich.

Mein Mass Effect Review war 8000 Wörter lang :bigsmile:
War aber auch eher ne Spielbeschreibung 8)

PhilCassidy hat folgendes geschrieben:

Was ist wenn mein Test unter der Anzahl der Wörter ist die man "benötigt"?Kann ich ihn abschicken oder muss ich ihn dann so verlängern dass er 500 Worte enthält?

User-Reviews unter 500 Wörtern nimmt der Computer meines Wissens nicht an. Du wirst den Text also ggf. etwas strecken müssen.

Früher war die vorgeschriebene Mindestwortzahl bei Reviews deutlich geringer: http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=14823 ;)

BigJim hat folgendes geschrieben:

Früher war die vorgeschriebene Mindestwortzahl bei Reviews deutlich geringer: http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=14823 ;)

Hehe, sowas schreib ich dir in 2 Minuten. Da liegt wahrscheinlich auch das Problem. Wenn man eine gewisse Qualität wahren und nebenbei nicht jeden User mit Punkten zuballern möchte, dann ist es die beste Möglichkeit, einfach die Mindestwortanzahl höher zu schrauben.

So ist immer eine gewisse Mindestqualität vorhanden und Gamezone geht nicht dran pleite. ;)

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Hehe, sowas schreib ich dir in 2 Minuten.

Im Newsbereich sah es offenbar auch nicht anders aus. Oft waren die Newskommentare länger als der eigentliche Newstext:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=3539 ;)

Oke in sachen News komm ich meist auch net höher als 100 Wörter, aber in Sachen Reviews sollte man schon 500 schreiben können, sonst bringts eh nix.
Von mir aus, könnte die mindestwortzahl auch noch ein Stück höher gelegt werden, wenn ich mir die Qualität einiger 500er so ansehe :kotz:
Mein Schnitt liegt bei stolzen 1100 Wörtern, wobei meine ersten beiden Reviews gewaltig nach unten drücken.
Meine Hall of Fame:
Mafia: 2578
Blitzkrieg 2: 1843
Empire Earth 3: 1624
:D:D:D:D

Also, ich denke du solltest nochmal überlegen das Review einzuschicken. 500 Worte ist viel zu wenig um wirklich alle Einzelheiten abzudecken.
Im Schnitt liege ich immer bei ca. 1.600 Worten.
Highscore an Wörtern bei mir? Keine Ahnung, aber wäre mal witzig herauszufinden...

Gehst du denn nicht auf "Wörter zählen" wenn dein Review fertig ist.
Sonst wüsst ich ja auch net, was mein Highscore ist :bigsmile:

Ich würde gerne meine älteren Reviews löschen lassen, um die nochmal besser zu schreiben. Aus Rise of Nations könnte ich locker 2000 Wörter rauskitzeln -.-

Ich schreib auch immer so um die 2000 Wörter für Reviews... mehr nicht, da ich dann selbst keine Lust mehr hätte die zu lesen ;) Mich schrecken diese 10.000 Wörter Rams-es Reviews immer ab ;)

M55_Sheridan hat folgendes geschrieben:

Ich würde gerne meine älteren Reviews löschen lassen, um die nochmal besser zu schreiben. Aus Rise of Nations könnte ich locker 2000 Wörter rauskitzeln -.-

Aber das Wohl und Wehe eines Reviews hängt doch nicht nur von seiner Textlänge ab. Zu "Europa Universalis" könntest Du locker 5.000 Wörter schreiben. Nur: Wer würde das lesen? Die von Gamezone vorgegebene Mindestgrenze von 500 Wörtern bei Userreviews (ursprünglich lag sie sogar bei noch weniger) ist absolut o.k., denn es werden ja nicht nur umfassendere Spiele wie "Empire Earth" besprochen, sondern auch weniger ergiebige Titel. Schreib` mal 6 Seiten zur "Moohrhuhn Winter Edition", da geht einem spätestens schon nach 250 Wörtern der Stoff aus. Drum hängt die Reviewlänge auch immer vom Spiel bzw. Genre ab. Aussagen wie die, dass man in 500 Wörtern das Wesentliche gar nicht zusammenfassen könne, sind jedenfalls absoluter Blödsinn.

Trotzdem halte ich 500 Wörter für zu wenig.
Allein um den Inhalt eines Spiels richtig zu erklären sind rund 400 Wörter nötig. Man muss dabei immer davon ausgehen, dass die Personen, die das lesen das Spiel nicht kennen. Da ist schon gut, alles sehr ausfürhlich zu schreiben.
Aber auch ich finde, ab 3000 Wörtern ist die Schmerzgrenze erreicht.
Trotzdem schäme ich mich für mein lausiges RoN Review :knockout:

M55_Sheridan hat folgendes geschrieben:

Drum hängt die Reviewlänge auch immer vom Spiel bzw. Genre ab. Aussagen wie die, dass man in 500 Wörtern das Wesentliche gar nicht zusammenfassen könne, sind jedenfalls absoluter Blödsinn.

Stimmt...zu Klassikern wie SPACE INVADERS kann man eben nicht soviel schreiben, aaaaber die neuen Spiele sind ja auch wesentlich umfangreicher und da kommt man mit 500 Worten nicht wirklich hin, wenn man es ordentlich machen will find ich...

Goreminister hat folgendes geschrieben:

Stimmt...zu Klassikern wie SPACE INVADERS kann man eben nicht soviel schreiben, aaaaber die neuen Spiele sind ja auch wesentlich umfangreicher und da kommt man mit 500 Worten nicht wirklich hin, wenn man es ordentlich machen will find ich...

Für Spiele wie "Moohrhuhn", "Müllabfuhr-Simulator" & Co. sind selbst 500 Wörter schon sehr viel. Und auch solche Titel müssen beschrieben werden können. Es hängt, wie gesagt, immer davon ab, was ein Titel hergibt.

Zu einem kurzen Ego-Shooter-Addon, das neben fünf zusätzlichen Missionen vielleicht noch zwei neue Waffen beinhaltet, lässt sich halt nicht soviel schreiben wie zu einem Strategiespiel, das 4 Kampagnen, 36 Fraktionen, 250 Einheitentypen, 5 verschiedene Zeitalter usw., usw. umfasst und zudem vielleicht noch ein Endlosspiel ist. Daher kann man nicht allgemein sagen, 500 Wörter seien zu wenig oder würden nicht ausreichen, um ein Spiel zu beschreiben.

Man sollte vielleicht auch den allgemeinen Trend beachten, der eindeutig dahin geht, dass (PC-)Spiele immer kürzer werden. Es gibt mittlerweile immer weniger Shooter und auch Adventures, für die man - selbst als Gelegenheitsspieler - mehr als 6-8 Stunden braucht, bis man sie komplett durch hat. Das ist bei Strategiespielen und Rollenspielen bekanntlich anders. Da kann man Wochen dransitzen - und hat immer noch nicht alles gesehen und ausprobiert.

An Operation Flashpoint z.B. (einschl. Addons und Mods) sitze ich jetzt seit 7 Jahren (natürlich mit Unterbrechungen, denn man spielt ja noch was anderes) und entdecke - aufgrund der nach wie vor aktiven Community - immer noch Neues. Daher sollte man die Kirche im Dorf lassen, und dem "Rotlicht Tycoon" keine 1.500 Wörter widmen, wenn sich der wesentliche "Inhalt" dieses Spiels, die technischen Gegebenheiten und das Spielprinzip locker in 550 Wörtern zusammenfassen lassen. Sonst würde man sich mit dem Review womöglich länger aufhalten als mit dem ganzen Spiel.

Der 500-Wörter-Umfang geht daher bei bestimmten Spielen klar, bei anderen Titeln wiederum nicht. Die früheren Grenzen von 300, 250 oder gar 150 Wörtern (weiß nicht genau, das war noch vor meiner Zeit) waren in der Tat zu niedrig angesetzt und wurden ja auch schon vor über zwei Jahren abgeschafft. Damit ist das Thema "Short-Reviews" eh gestorben. ;)

Naja ich versuche aus jedem spiel so viel Infos wie möglich rauszukitzeln.
Und bei meinem kommenden Liberty City Stories Review steht ein rund 2000 Wörter Blockbuster ins Haus :bigsmile:

Das Spiele immer kürzer werden ist mir auch aufgefallen. City Interactive spiele dauern (zum glück^^) nur so um die 3-4 Stunden.
Aber vor allem werden die Spiele immer einfacher. Wenn ich mal an einige frühere Adventures und Jump n Runs denke an denen man sich damals die Zähne ausgebissen hat und heutige Massenmarkt Produkte. Da liegen Welten dazwischen.

Zurück