Becoming German

RAMS-es hat folgendes geschrieben:

Doktor Snuggles
Das Geheimnis des siebten Weges
Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn

:mosh:

Geil!

Du kennst das geheimnis d 7. weges? Endlich mal jemand!:)

Doc Snuggles war echt der Hammer!

@shithappens
Gut gekontert,mein junger Paderban..
Ich glaube,Ihr habt alle einen im (Kamillen)-Tee:bigsmile:
Finds allerdings sehr lustig;
ich könnt stundenlang so weiter machen;)

blackbird hat folgendes geschrieben:

Haben die Kinder im Westen eigentlich Spielplätze gehabt oder nur vor der Glotze gehangen...
:bigsmile:

Schule->Hort->nach Hause->ab nach draußen->um 7 alle Mütter des Wohnblocks gleichzeitig: "Komm jetz hoch!"->alle Kinder "Ach Muttiiii".

Nope .. ganz sicher nicht .. aber die Weihnachtsserien war halt was Besonderes .. und im Sommer haben wir eh nie TV geguckt - warum auch, wenn draußen die Luzzi abging. :D Großer Spielplatz, dazu ganz viele Kettcars (ich hab meins geliebt und wehe da wollt einer dran :D ) u. mit denen um die Wette gefahren, Skates, Baseballschläger, Footballs .. na ja, bei mir eh viel Training, ansonsten viel Zeit noch mit'm Pferd verbracht und halt solche Sachen .. :D ;) ... schön wars ..

Leider kenne ich nur die ersten drei Folgen und irgendwie hab ich noch heute den Kutscher im Verdacht.

Aber kommt Zeit kommt Rat oder kommt DVD, kommt RIP oder HDTV Ausstrahlung. Die BBC bietet zum Beispiel alle Klassiker als Download an, da sollte sich der BR oder WDR ein Beispiel drannehmen. Beim siebten Weg handelt es sich um etwas Niederländisches, oder? Wie heißt denn dort das Staatsfernsehen, da läßt sich bestimmt etwas drehen. Ansonsten bin ich froh endlich die Original Famous Five in HDTV Qualität zu besitzen

Noch eine Überraschung bzw. Frage zum Schluß, zwar nicht ganz passend, aber kennt jemand die Serie Freaks & Geeks (1999-2000)?

6 Teilige Prime Time (also 40-45 Minuten) Serie aus Schweden
Schwedische DVD mit English Dub / Sub ist erschienen
Geniale Serie vor allem kritisch, ich wollte auch so eine Hose haben!!!!!!

@RAMS

ja, ist aus den Flachlanden, das Geheimnis..7. weges!

Der WDR..zum kotzen!

Habe mal dahin gemailt weil ich n Beastie Boys Konzert das ich besucht habe, das von denen war und auch schon bei denen im TV lief versucht zu bestellen...nix!:knockout:

Weiss nicht!

Ist doch egal, wills auf deutsch sehen, sonst brauch ich ja ne Käseglocke ums zu verstehen!

forsche aber mal nach!;)

Diese Meldung paßt ganz gut hier rein :D :

Comic-Magazin "Fix und Foxi" kehrt zurück

München - Das Comic-Magazin "Fix und Foxi" kehrt auf den deutschen Zeitschriftenmarkt zurück. Alexandra Kauka, Witwe des "Fix & Foxi"-Erfinders Rolf Kauka, hat das erste Heft in München vorgestellt.

Mit dem Neustart erfülle sie einen letzten Wunsch ihres im Jahr 2000 gestorbenen Mannes, sagte Alexandra Kauka.

Die beiden Füchse Fix und Foxi aus dem Dorf Fuxholzen gelten als die erfolgreichsten Comic-Figuren aus deutscher Produktion. Die Magazine erschienen von 1953 bis 1994, eine im Jahr 2000 versuchte Wiederbelebung war nur von kurzer Dauer. Von 1953 bis 2000 wurden mehr als 750 Millionen Hefte verkauft. Eine TV-Bearbeitung wurde in rund 30 Ländern ausgestrahlt. Rolf Kauka wurde wegen seines großen Erfolges oft als "der deutsche Walt Disney" bezeichnet.

Die neuen Hefte erscheinen im Hamburger Tigerpress Verlag. Sie kommen einmal im Monat auf den Markt, kosten 1,80 Euro und enthalten auch einen umfangreichen Wissensteil. Nach Verlagsangaben wird zunächst das Ziel von 100.000 verkauften Exemplaren pro Heft angepeilt. Bei einem Erfolg könne man in einem Jahr über ein zweiwöchentliches Erscheinen nachdenken, hieß es.

Quelle

Ich denke, Fix & Foxi sind bestimmt nicht nur von mir eine Kindheitserinnerung (oder vielleicht doch ein Trauma?! :D ) .. ich fand sie ganz lustig .. und die beste Figur war eh Knox, gefolgt von Lupo. :D

Damit mein Senf auch mal wieder dazu kommt:
YPS mit gimmick
Hab ich immer von meiner Omi bekommen und zwar so lange,bis sich die Gimmicks wiederholt haben...
Und natürlich Lucky Luke.Hat ge:mosh:

Ihr redet über Kindheit und vergesst Bud Spencer und Terence Hill. Ihr seid blööööööööd, nnhh.

teafortwo hat folgendes geschrieben:

Kenn ich nicht!

Mag ohnehin mehr italienische Schauspieler, so wie Carlo Pedersoli oder etwa Mario Girotti.

Du sprichst mit einem Fan der ersten Stunde. Kläglicher Versuch. Frag' doch gleich einen Trekkie, wie der Captain der Enterprise C heißt...

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Damit mein Senf auch mal wieder dazu kommt:

YPS mit gimmick

Hab ich immer von meiner Omi bekommen und zwar so lange,bis sich die Gimmicks wiederholt haben...

Und natürlich Lucky Luke.Hat ge:mosh:
Hach, wie putzig. Yps mit Gimmick Nr 179: Der kleine Wasserschreck. Oder auch ne andere Nummer von mir aus. Die Comics waren der letzte Rotz, aber die Beigaben waren eine nette Idee.

Ich erinnere mich an ein paar englische Serien.
The Tripods -> Die dreibeinigen Herrscher
Hitchhiker natürlich
Der Schrei der Eule (ich glaube, so hieß die Serie jedenfalls)
"Luzie, der Schrecken der Straße" sagt mir auch was, das war die Serie mit dem fiesen Oswald.
Die Märchenbraut (schon wieder eine tschechische Serie, die hatten es einfach drauf)

Einfach richtig gute Serien.

Auch ganz witzig: The Persuaders aka Die Zwei (selten so eine prollige Synchro gehört, kam aber gut an!)

Man sollte auch Dallas, Dynasty (Denver Clan) und Falcon Crest nicht ganz vergessen.

Und was ist mit der "Sendung mit der Maus" und den "Mummins" ?:0

Auch die tschechischen Märchenfilme bzw. Kinderserien ("Der fliegende Ferdinand") waren immer ein Highlight.

Doktor Snuggles :mosh::mosh: @RAMS-es

partykiller hat folgendes geschrieben:

The Tripods -> Die dreibeinigen Herrscher

Fantastische Serie, in jeglicher Hinsicht!

"Luzie, der Schrecken der Straße" sagt mir auch was, das war die Serie mit dem fiesen Oswald.

.. der immer Klavier üben musste, weil seine Mutter dachte, er sein virtuoses Genie *lach* .. Aber das Beste waren eh Friedrich & Friedrich, die Knetmännchen, die dann auch dem blöden Oswald eins ausgewischt haben! :praise:

Die Märchenbraut (schon wieder eine tschechische Serie, die hatten es einfach drauf)

Recht haste .. die Tschechen konnten das wirklich .. und die Märchenbraut ist eine absolut geniale Serie gewesen. Wird ja z.T. heute noch wiederholt - gucke ich immer noch gern. :D

Auch ganz witzig: The Persuaders aka Die Zwei (selten so eine prollige Synchro gehört, kam aber gut an!)

Egal ob Synchro oder Original .. die Serie ist einfach Kult - wie viele 60/70er Jahre Serien! Warum wohl werden die heute so viel wiederholt?! Da kommt nix Neues mit! :praise: :D

Man sollte auch Dallas, Dynasty (Denver Clan) und Falcon Crest nicht ganz vergessen.

Falcon Crest war doof ... Dallas nur lustig wg. JR (kam aber immer viel zu spät - musst ich immer heimlich mit Mini-TV unter der Bettdecke gucken :D ) .. davon ab, ich war eh Dynasty-Fan .. Ja, ja .. die Franktionen! :D Und anderntags in der Schule gabs dann den wilden Austausch *wegschmeiß* :D .

Die dreibeinigen Herrscher!

leider nie zu Ende gedreht! Habe alle Folgen hier zuhause.....traurig das irgend n BBC sack damals entschieden hat das Sci-Fi out sei!

Idiot der! Eine Staffel noch....viele Fans hoffen immer noch das sie zu Ende gedreht wird!:blackeye:

Zurück