Naja aber als Gegenbeispiel zu Bayonetta gibts da zum Beispiel Darksiders.
Da war es die 360 Version die nachgepatched wurde- wegen Tearing Problemen, die auf PS3 wohl nicht so extrem sind.
Ich hab die PS3 Version, und die teared zwar auch an bestimmten Stellen, aber nicht allzu oft.
Ich denke inzwischen haben die Entwickler die PS3 ziemlich gut im Griff.
Es hängt eher davon ab was Lead Plattform ist.
Platinum Games hatten halt die 360 als Leadplattform, und haben sich bisher überhaupt nicht um die PS3 bemüht. Das Studio ist auch nicht so groß.
Man hat Sega da einfach den reinen Code gegeben und die haben die Daten und Texturen dann in ihre eigene Engine verfrachtet.
Da ist es klar das es nicht die Quali der 360 erreicht.
Wenn die PS3 aber Leadplattform ist, sieht es mindestens genauso gut aus, wenn nicht sogar ein bißchen besser wenn man auch die kleinsten Details berücksichtigt. Siehe FF13 oder Burn Out.
Das neue Castlevania zum Beispiel, wird ja auch die PS3 als Leadplattform haben. Ist scheinbar echt schlauer so rum- wenn man gleich gute Qualität für beide Plattformen haben möchte.
Schade, das es bei Bayonetta nicht so gelaufen ist, aber ich denke es ist dennoch ein gutes Spiel. Mit dem Patch ist, der Verdruss eine technisch schwächere Version zu haben, zumindest im wichtigsten Punkt gelindert.