• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bayonetta 2: Warum es exklusiv für die Wii U erscheint

Ich gehe nicht von aus das man damit rechnen kann das B2 noch für andere Plattformen erscheint. Da die Partnerschaft darauf basiert das Nintendo den Titel finanziert und auch publisht. Daher denke ich das die Chancen gleich null sind.

Das ist so wunderbar nichtssagend...
ich tipp eher, dass es darauf zurückzuführen ist,
dass Shinji Mikami einfach ein großes Herz für Nintendo hat.

Man will es mehr Gamern zugänglich machen, releast es dann aber auf einer Kinder- und Casualplattform die keiner hat. Epic fail.

Epic fail? Oh mein Gott. Nintendo macht nur das, was den Fans versprochen wurde:
die Hardcore Gamer ins Boot holen und dafür Zahlen sie auch. Außerdem "Schmadda"
hättest du nur bisschen die WiiU verfolgt, dann wüsstest du das es sich hierbei weder
um Kinder- noch um Casual Konsole handelt. Aber jeder wie er meint. Ich hab auch meine
Meinung zu XBox 360 und PS3 ^^

Man will es mehr Gamern zugänglich machen, releast es dann aber auf einer Kinder- und Casualplattform die keiner hat. Epic fail.

Großes Risikio sehe da nicht. Denn so prall waren die PS3 und 360 Verkäufe nicht gerade, sonderlich verschlechtern kann man sich da nicht mehr. Die selbsternannten Core-Gamer kaufen halt nur jährliche Call of Duty Mainstream-Scheiße und das nächste Assassin's Sleep. X-P

ich weiss nicht genau aber ich glaub Bayonetta war im Westen doch eher bescheiden von den Verkäufen? die Japaner sind da eher verrückt danach...UND wir alle wissen, dass egal wie WiiU sich hier schlägt, in Japan wird sich das Teil wie blöd verkaufen..also packen wir ein in Japan beliebtes Spiel + eine in Japan von Nintendo entwickelte Konsole zusammen = Profit ...wird sich bedeutend besser verkaufen (in Japan) als es ein Teil 2 auf PS3/360 tun würde...

dass damit den Leuten, die Teil 1 unterstützt haben gegen das Schienbein getreten wird ist egal, sollen sie sich doch einen WiiU kaufen

mehr Gamern zugänglich machen = mehr Japanern, da isses keine Casual oder Kinderplattform, sondern wohl zukünftiger Marktführer und von Nintendo ob Bayonetta2 hierzulande ein großer Hit wird wage ich nach den Erfahrungen mit dem Wii zu bezweifeln

In Japan dürften vor allem New Super Mario Brothers Wii U und Monster Hunter 3 die Verkaufszahlen nach oben treiben.

Übrigens zwei Titel, die auch ich mir zügig zulegen würde :)

Kann auch noch keiner Haben, sie ist ja schließlich noch nicht draußen. Aber sei nicht traurig auch für dich wird die Wii U im laden stehen, damit du sie dir Heimlich zulegen kannst ;) und Bayonetta 2 spielen darfst genau so wie Black Ops 2 in Full HD mit 60 Fps. :)

@Schmadda: Im Text steht die MARKE mehr Spielern zugänglich zu machen, und das tun sie mit der Veröffentlichung für die Wii U, denn wer den ersten Teil hat, hat ja schon einen Teil der MARKE.

Abgesehen davon macht Nintendo das, was immer alle kritisiert haben und es wird nur rumgeheult, weil es tatsächlich so ist, dass sich nicht jeder 3 Konsolen kaufen will, um alle geilen Spiele spielen zu dürfen.

Von alle 3 nicht kaufen "wollen" kann nicht die Rede sein. :) Die meisten können sich das leider nicht leisten. Ich leider auch nicht.:( Und da wäre noch das Problem mit der Zeit.

Ich meinte das anders, den meisten wäre es doch recht, wenn sie nur 1 Konsole bräuchten, um jedes tolle Spiel zu spielen.

Probleme mit der Zeit kann ich bestätigen :D

Wir möchten die Marke stärken und sie mehr und mehr Gamern zugänglich machen. Deswegen suchten wir mit SEGA nach einer Möglichkeit dies zu tun, das Ergebnis ist die Partnerschaft mit Nintendo."

Was´n das für ne Aussage?

@Trottelkopf

Wäre eh reizvoll. Aber wie würden dann bloss die Preise für Spiele und Hardware aussehen. :)

Ziemlich schwach von Platinum Games... das deren Spiele sich so schlecht verkaufen haben liegt sicherlich nicht an den PS360 Gamern.

@ Garfield 1980

Unter Deinem Link sieht man, dass sich das Spiel in Japan am BESTEN verkauft hat. Du musst aber natuerlich die verkauften Stueckzahlen in Relation zur Einwohnerzahl setzen. Sonst klappt das nicht.

Zurück