• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bayonetta 2: So werten die internationalen Magazine

Eigentlich hätte jeder etwas davon wenn er sich eine WII U samt dem Titel kaufen würde....und nicht rummosern wieso sich so ein geiles Teil so mies verkauft. Ganz einfach aus dem selben Grund wieso gewisse "Strategen" mehrere hunderttausend Euro auf einem Sparbuch mit 0,5% versauern lassen mit dem Wissen ca. 1 - 1,5% an die Inflation zu verschenken.......:nut:. Ja Leute, MEIN Tip - "Schwanz in die Hand".....oder zumindest jemanden suchen der einen hat ;)
 
bisher keine 50.000 Stück verkauft in Japan, leider ein ziemlicher Flop verkaufstechnisch gesehn

Überrascht mich nicht. Gibt viele gute Spiele - und Bayonetta scheint ja ein solches zu sein -, wo der Erfolg dennoch ausbleibt. Gilt vor allem für die Titel, in denen eine Frau die Hauptrolle hat. Das war schon bei No one lives forever so. War IMO ein sehr origineller Ego-Shooter. Nur konnten sich die zumeist männlichen Shooter-Fans nicht mit einer Frau als Hauptcharakter (Cate Archer) identifizieren, was dazu führte. dass NOLF ziemlich floppte (auch der Nachfolger, NOLF 2, verkaufte sich nicht gut).
Natürlich gibt es auch Ausnahmen: Die Tomb Raider-Reihe (mit Lara Croft) hat sich immer ordentlich verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
DMC hat sich doch auch nicht überragend verkauft :) trotz PenisMenschen als Hauptcharakter.
Irgendwie haben die Spieler verlernt was anderes zu spielen als Egoshooter, RPGs und Rennspiele.
 
Bei Metroiud wusste keine Sau dass es ne Frau war, daher lief es so gut :D
 
Schauen wir mal, ob dieses Meisterwerk seinen Erfolg bekommen wird.

Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass für die Wii U eh erscheinen kann was will und es wird sich trotzdem nichts ändern. Aber gut, soll eben nicht sein.
Ist irgendwie schon langsam frustig.

Mittlerweile gibt es eine ganze Reihe an wirklich Hochkarätern auf der Wii U. Egal ob Mario U, Luigi U, SMW 3D, Zelda WW, The Wonderful 101, Pikmin 3, ZombiU, DKC Tropical Freese, MK8, Hyrule Warriors, MH3 Ultimate und nun bald Bayonetta 2, Smash Brothers, Captain Toad, Fire Emblem,Starfox etc.

Durch die Bank weg alles wirklich verdammt gute bis absolut geniale Spiele, von deren spielerischen Qualitäten sich die Konkurrenz ne dicke Scheibe abschneiden kann, aber trotzdem verkauft sich das Ding nicht so, wie es es längst verdient hätte.

Ich zocke gerade DKC Tropical Freese und es ist wieder mal beeindruckend, das es unmöglich zu sein scheint von den Retro Studios nicht ein Meisterwerk serviert zu bekommen. Das Ding ist Spielspaß und Freude pur!

Hoffentlich läuft das Weihnachtsgeschäft gut für die Wii U! Verdient hat sich es längst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie haben die Spieler verlernt was anderes zu spielen als Egoshooter, RPGs und Rennspiele.

No one lives forever ist der Gegenbeweis. War doch ein Ego-Shooter. Nur halt einer mit Lippenstift(-Bombe), Parfümfläschchen und Damenhandtasche. Und das dürfte sich für viele männliche Spieler doch etwas ungewohnt angefühlt haben. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach MGS Rising...was ein Fantastischer ActionWahnsinn, aber trotzallem weit weg von der Perfektion eines Bayonettas war. Hatte ich ja nicht dran geglaubt das Sie dem
Ersten echt das Wasser reichen...aber es sieht ganz danach aus !!! PlatinumGames
fickt wieder AAAAAALLES :D :D :D !!! Boaah und ich kanns nicht Day1 zocken :mad:...
 
Bäh, "MGS Rising" mit Obermechaschwulette Raiden.......kein Vergleich zu der "witch *****" hier :p. Auch ist mir der "schrägere" Japano - Humor lieber als die pseudo-coole "bin i korrekte Mechaninja Kompfmaschine Aldää" bei der MGS Klopperei. ;)

P.S. Die Smileyinflation hat auch Jay erreicht....ich bin beunruhigt :eek2:
 
Zuletzt bearbeitet:
No one lives forever ist der Gegenbeweis. War doch ein Ego-Shooter. Nur halt einer mit Lippenstift(-Bombe), Parfümfläschchen und Damenhandtasche. Und das dürfte sich für viele männliche Spieler doch etwas ungewohnt angefühlt haben. ...

das Spiel war der Hammer, und da ich in Spielen eh immer weibliche Chars spiele (wer will schon auf Männerhintern starren ;) ) habe ich dieses game einfach nur geliebt :)

Und ich wiederhole es noch einmal, hätte Nintendo ein Belohnungsystem (Achievemnts, Trophies, whatever) auf der WiiU, dann wären die Verkaufszahlen mindestens doppelt so hoch. ich hätte dann z.B. schon eine mit 100% Wahrscheinlichkeit. Selbst auf Steam spiele ich keine Spiele die keine Errungenschaften haben. Und daran ist allein MS mit den Gamerscores auf der 360 schuld, die haben mich zu dem gemacht was ich jetzt bin. Vorher hat mich so ein Quatsch nie interessiert und ich hab einfach das Spiel gespielt. Jetzt kommts mir halt so vor als fehlt etwas wenn es sowas nicht gibt. Das psychologische Marketing hat bei MS diesbzgl. auf jeden Fall voll funktioniert

qmaximus: keine Sorge, Jay ist der Erfinder der Smileyinflation, er ist sozusagen der Smiley-Jedimeister und wir seine Padawans :D
 
Selbst auf Steam spiele ich keine Spiele die keine Errungenschaften haben. Und daran ist allein MS mit den Gamerscores auf der 360 schuld, die haben mich zu dem gemacht was ich jetzt bin. Vorher hat mich so ein Quatsch nie interessiert und ich hab einfach das Spiel gespielt. Jetzt kommts mir halt so vor als fehlt etwas wenn es sowas nicht gibt. Das psychologische Marketing hat bei MS diesbzgl. auf jeden Fall voll funktioniert
Opfer :knockout:
 
Mmh...Also ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das sich die Wii U Spiele durch Etfolge besser verkaufen würden.

Ich verstehe was du meinst aber so richtig nachvollziehen kann ich es irgendwie nicht. Ich vermisse die Erfolge auf der Wii U keine Sekunde und genieße einfach die gewohnte Nintendoqualität. :-)
 
Ich finde es gerade gut das dieser Kram da keine Rolle spielt. Einfach zocken und fertig. So soll es sein. :)
 
das Spiel war der Hammer, und da ich in Spielen eh immer weibliche Chars spiele (wer will schon auf Männerhintern starren ;) ) habe ich dieses game einfach nur geliebt :)

Ganz Deiner Meinung. Auch ich habe NOLF gerne gespielt. Nichtsdestotrotz fand das Spiel damals nur wenig Käufer, trotz begeisterter Kritiken und hoher Test-Wertungen. Ich fand das sehr schade. Aber das Problem haben ja auch andere Spiele gehabt. Ich denke da nur an MDK oder den Comic-Shooter XIII. Ich verstehe das nicht. Ständig verlangen die Spieler nach Innovationen. Wenn sich Entwickler dann aber wirklich mal was Neues einfallen lassen, werden entsprechende Games nicht oder nur wenig gekauft.
 
Neue innovative Spielentwicklungen floppen einfach zu 80% immer. Ja mann her mit den Erfolgen auf der WiiU :)
 
Zurück