• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bayonetta 2: So werten die internationalen Magazine

Hmmm wenn das so weiter geht ist das seit Mario 64 und Ocarina of time der höchste wertungsdurchschnitt den ich glaub ich je sah. Incl. der Gamezone wertung, und den hier aufgeführten ist der durchschnitt bei 91,08 Prozent

Zuletzt bearbeitet:
da könnt ihr gesammtelten internetjournalisten das spiel noch so hypen. ich habe bayonetta 1 auf der ps3 gespielt und fand es spätestens ab der hälfte unerträglich. der ganze wirre japano-stil, dann die unterirdische grafik bei der ps3 version. wenn ich mir vorstelle, ich müsste das alles nochmal spielen (weil mehr ist bayonetta 2 nicht als same old same old), müsste ich glaube ich spucken. das kampfsystem war zwar okay und ging flüssig von der hand bei teil 1, aber als goldenes kalb des actiongenres sehe ich bayonetta nun wirklich nicht. da gibt es in der tat noch ein paar mächtigere mitbewerber. nur weil nintendo jetzt mal EIN spiel bekommt, das etwas solider ist, muss man jetzt nicht in sinnlose euphorie ausbrechen. habe meine wii u neulich verschenkt. soviel zum must-have.

Also mir fallen in dem genre keine wirkliche "mächtigere Mitbewerber" ein.
Weil das Japano zeugs nicht deinen geschmack trifft, ok. Mir gefällt auch kein AC und das hat millionen von verkäufe und ich weiß nicht wieso.
Das ist ja jedem selbst überlassen. Und ich verstehe auch wenn das skurile nicht deinen geschmack trifft.
Auf Speziell Japano würde ich es aber nicht abtun. Gibt auch im film westliche regisseure die genau so verrückt sind. Es ist einfach überzogen, und das absichtlich.
Aber ein spiel das so abläuft und dieses fliesende kampf/steuerung system zu bieten hat, fallen mir auch nur Devil May Cry ein (und der liegt weit hinter bayonatta) oder Ninja Gaiden (die alten teile waren durchaus fair und gut aber es ist kein all zu flüssiges spielen, eher ein Blocktaste gedrückt halten und dann in der lücke angeifen).
Darksiders (gutes spiel, aber dennoch vom ausgereiften bayonetta weit weg), und Castlevania (selbe wie Darksiders).
welche vertreter hast du denn noch? bitte etz nicht so billig sachen wie Dantes Inferno oder so nennen.

da könnt ihr gesammtelten internetjournalisten das spiel noch so hypen. ich habe bayonetta 1 auf der ps3 gespielt und fand es spätestens ab der hälfte unerträglich. der ganze wirre japano-stil, dann die unterirdische grafik bei der ps3 version. wenn ich mir vorstelle, ich müsste das alles nochmal spielen (weil mehr ist bayonetta 2 nicht als same old same old), müsste ich glaube ich spucken. das kampfsystem war zwar okay und ging flüssig von der hand bei teil 1, aber als goldenes kalb des actiongenres sehe ich bayonetta nun wirklich nicht. da gibt es in der tat noch ein paar mächtigere mitbewerber. nur weil nintendo jetzt mal EIN spiel bekommt, das etwas solider ist, muss man jetzt nicht in sinnlose euphorie ausbrechen. habe meine wii u neulich verschenkt. soviel zum must-have.

Ja na wo ist er denn?? Ja, ja, ja... los, hol den Movestick...!!

Könnt ihr auch mal sachlich oder argumentativ auf was eingehen? Müsst die Meinung ja nicht teilen aber immer alles versuchen lächerlich zu machen hat mit Diskussionskultur nux zu tun. Seht es als "konstruktive Kritik" meinerseits und nicht als persönlichen Angriff auf irgend wen. Ist mir nur schon ein paar mal aufgefallen in letzter Zeit :) es wird nicht mehr diskutiert sondern entweder werden Anschuldigungen hin und her geworfen (Fanbiy, Troll etc) oder es wird sich über den andern lustig gemacht. Ein sachliches Auseinandersetzen mit anderen Meinungen findet immer weniger statt. Zugegeben bei der drölfzigsten Auflösungsnews versteht ich es sogar aber hier ?
Wieder ein wenig mehr Diskussionskultur...und weniger geflame' gebashe und wie das sonst so auf neudeutsch heisst. Das wär schön :)

Könnt ihr auch mal sachlich oder argumentativ auf was eingehen? Müsst die Meinung ja nicht teilen aber immer alles versuchen lächerlich zu machen hat mit Diskussionskultur nux zu tun. Seht es als "konstruktive Kritik" meinerseits und nicht als persönlichen Angriff auf irgend wen. Ist mir nur schon ein paar mal aufgefallen in letzter Zeit :) es wird nicht mehr diskutiert sondern entweder werden Anschuldigungen hin und her geworfen (Fanbiy, Troll etc) oder es wird sich über den andern lustig gemacht. Ein sachliches Auseinandersetzen mit anderen Meinungen findet immer weniger statt. Zugegeben bei der drölfzigsten Auflösungsnews versteht ich es sogar aber hier ?
Wieder ein wenig mehr Diskussionskultur...und weniger geflame' gebashe und wie das sonst so auf neudeutsch heisst. Das wär schön :)

Finde deinen Einwurf gut, und teilweise wirklich berechtigt. Im allgemeinen. Aber ich glaube dennoch das die "Art" der Meinung dazu beigetragen hat in dem Fall.

Sachen wie (Zitat):

das spiel noch so hypen

-unterstellt ja eh das das Spiel eine ungerechtfertigte Qualität hat die vorgegaukelt wird-

ich habe bayonetta 1 auf der ps3 gespielt und fand es spätestens ab der hälfte unerträglich

-Teil 1 wird auf der Wii-U dem der 360-Version entsprechen und ist technisch die bessere Version, vor allem kann man wegen Teil eins wohl ohne das neue gespielt zu haben kaum eine fundierte Meinung treffen-

der ganze wirre japano-stil

-Ich weiß nicht ob persönliche Abneigung maßgeblich die Qualität eines Spiels repräsentiert.-

nur weil nintendo jetzt mal EIN spiel bekommt, das etwas solider ist, muss man jetzt nicht in sinnlose euphorie ausbrechen. habe meine wii u neulich verschenkt. soviel zum must-have.

-Ähhm ja, sowas würde ich jetzt klar als Bash werten. Also ich werde meine Wii-U nicht verschenken. Es gibt gute Spiele...mit oder ohne Bayonetta 2.-

Wie gesagt ich bin genau der gleichen Meinung bezüglich Diskussionskultur. Aber der Comment war doch sehr haarsträubend und schrie ja fast nach komischen Antworten.

Ha, ha, ha! Da kommt ein MEISTERWERK und zukünftiges Kult-Spiel auf uns zu! Kann den Release nach der Demo kaum noch erwarten! :)

Werde mir das Spiel auch holen, urteilen werde ich hinterher. Wird bestimmt eine Granate.

@Chriz
Der Einwurf war ja auch eher allgemeiner Natur. Es gilt natürlich auch nach wie vor "wie einer in den Wald rein schreit..." ;)

@Chriz
Der Einwurf war ja auch eher allgemeiner Natur. Es gilt natürlich auch nach wie vor "wie einer in den Wald rein schreit..." ;)

Habe ich auch so verstanden, ;) Ich wollte nur den Kommentar von dem User-Kollegen zu dem Thema nicht ganz unkommentiert lassen.

Ha, ha, ha! Da kommt ein MEISTERWERK und zukünftiges Kult-Spiel auf uns zu! Kann den Release nach der Demo kaum noch erwarten! :)

Schauen wir mal, ob dieses Meisterwerk seinen Erfolg bekommen wird.

Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass für die Wii U eh erscheinen kann was will und es wird sich trotzdem nichts ändern. Aber gut, soll eben nicht sein.

Ein gutes Spiel muss sich nicht zwangsläufig gut verkaufen. Siehe Beyond Good & Evil.

Aber Nintendo weiß darum, da bin ich mir sicher. Platinum Games Geld dafür zu geben war eine klare Image-Entscheidung. Bayonetta ist kein Systemseller.

Das wird ein Game of Decade :) Jawoll !!!! Endlich mal wieder..

Das Game ist komischerweise auch weniger ein Japantitel ..war schon beim ersten so.

Also ich werde mir wegen Bayonetta 2 eine WiiU holen.
B2, MGR:R und DMC sind für mich die einzig wahren Vertreter dieses Genres.

Bei den Wertungen merkt man aber das die Redakteure diesen Japanostil richtig erfrischend finden.
Ist ja klar das man nach 35 AC und 47 CoDs einfach mal wieder was anderes braucht.

Zurück