Battlefield: Hardline - PS4-Server kamen ans Spielerlimit

Ich meine damit es müsste längst ohne Probleme laufen. Was hat bitte der Server/Code damit zu tun? Die haben Panzer mit Polizeiautos ausgetauscht...

Mit Punkt 3 meine ich das Spiel ist längst fertig, die wollten es ja eigentlich auch Ende des Jahres bringen... was sie verschoben haben, weil es da gefloppt wäre... klar das siehst du anders, weil du natürlich 1:1 den Müll glaubst, den dir die PR Leute von EA und Co. erzählen.

Was soll auch eine Beta kurz vorm Release? Was wollen die einen damit sagen, dass das Spiel erst halb fertig ist?

Es läuft doch auch ohne Probleme. Nur die Serverkapazitäten sind an ihre Grenzen gekommen. Dafür ist die aktuelle Beta da. Um einen Stresstest durchzuführen und eventuell nochmal die Server aufzustocken, damit so etwas beim Release nicht passiert.

Bei Battlefield: Hardline gabs Änderungen am Netcode. Zitat:"Speziell für diese hat das Entwicklerteam unter anderem Fehlerbehebungen im Audiobereich umgesetzt und dem Netcode deutliche Verbesserungen spendiert."
Battlefield Hardline: Beta-Phase nun mit allen verfügbaren Waffen und Gegenständen, Netcode deutlich überarbeitet

EA glaube ich PR mässig schon lange nichts mehr ;) Es kommt bei sowas immer drauf an, von wem die Aussage ist.

Zu Punkt 3, schon mal was von einem Day1 Patch gehört :D Die Beta kurz vor Release dient wahrscheinlich nur noch als Stresstest für die Server und vielleicht noch um Änderungen am Waffenbalance vorzunehmen.

Ich verstehe sowieso nicht, was die ganze Diskussion eigentlich soll und wo jetzt dein Problem bei meiner Aussage ist, dass man bei Drive Club und Halo: MCC, wahrscheinlich einiges durch eine offene Beta hätte verhindern können, da man dann schon vor Release, auf die Probleme aufmerksam geworden wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
An dieser Stelle muss ich dich noch auf einen Fehler hinweisen Garfield. ^^

Battlefield 3 und Battlefield 4 verwenden nicht die gleiche Engine. :) Battlefield 3 wird durch die Frostbite 2-Engine befeuert und Battlefield 4 durch die Frostbite 3.

Battlefield Bad Company - Frostbite 1.0
Battlefield Bad Company 2 - Frostbite 1.5
Battlefield 3 - Frostbite 2
Battlefield 4 - Frostbite 3
Battlefield Hardline - Frostbite 3
Battlefield 5 - Frostbite 4 (?) :)

Die Änderungen die auf Grund der Beta durchgeführt werden gibt es sicherlich in einem ersten Patch nach Release. War bei BF4 auch nicht anders.
 
Bei MP Titel ist ein Beta halt nie verkehrt.
Einfacher und näher an der Realität kann man halt nicht testen.
 
Es läuft doch auch ohne Probleme. Nur die Serverkapazitäten sind an ihre Grenzen gekommen. Dafür ist die aktuelle Beta da. Um einen Stresstest durchzuführen und eventuell nochmal die Server aufzustocken, damit so etwas beim Release nicht passiert.

Um auf meine ursprüngliche Kritk daran zurück zukommen, es gibt massig Nachrichten über dieses Thema Konsolen und Spieleübergreifend.

Auch wenn es ne Beta ist kann man sich doch mittlerweile vorstellen, wieviel Kapazitäten/Server benötigt werden. Es muss ja theoretisch auch irgendwer bei Sony/MS etc. das alles mitbekommen.

Bei Battlefield: Hardline gabs Änderungen am Netcode. Zitat:"Speziell für diese hat das Entwicklerteam unter anderem Fehlerbehebungen im Audiobereich umgesetzt und dem Netcode deutliche Verbesserungen spendiert."
Battlefield Hardline: Beta-Phase nun mit allen verfügbaren Waffen und Gegenständen, Netcode deutlich überarbeitet

EA glaube ich PR mässig schon lange nichts mehr ;) Es kommt bei sowas immer drauf an, von wem die Aussage ist.

Naja immer wieder zitierst du Entwickler/Publisher und erklärst jeden wie es wirklich ist damit. Hier ja schon wieder...

Die Aussage ist absurd, weil das selbe Spiel bereits 2013 veröffentlicht wurde und gefühlt tausendmal gepatched. Wieso sollte man da wieder von null anfangen? Unsinnig, die haben extra alle die selbe Engine, damit es billiger wird.

Zu Punkt 3, schon mal was von einem Day1 Patch gehört :D Die Beta kurz vor Release dient wahrscheinlich nur noch als Stresstest für die Server und vielleicht noch um Änderungen am Waffenbalance vorzunehmen.

Also ich sehe es schlicht als Werbung...

Ich verstehe sowieso nicht, was die ganze Diskussion eigentlich soll und wo jetzt dein Problem bei meiner Aussage ist, dass man bei Drive Club und Halo: MCC, wahrscheinlich einiges durch eine offene Beta hätte verhindern können, da man dann schon vor Release, auf die Probleme aufmerksam geworden wäre.

Damit hast du ja durchaus Recht.
 
Naja immer wieder zitierst du Entwickler/Publisher und erklärst jeden wie es wirklich ist damit. Hier ja schon wieder...

Die Aussage ist absurd, weil das selbe Spiel bereits 2013 veröffentlicht wurde und gefühlt tausendmal gepatched. Wieso sollte man da wieder von null anfangen? Unsinnig, die haben extra alle die selbe Engine, damit es billiger wird.

Das war keine Aussage von den Entwicklern, sondern stand in den Patch Notes der Beta.

Wer sagt denn, dass man wieder von null angefangen hat? Es wurden einfach nur Änderungen/Verbesserungen vorgenommen, wie es sonst auch üblich ist.
 
Wer hat denn dann geschrieben, wenn nicht der Entwickler? Das ist ja dann noch unglaubwürdiger...

Vor allem was muss man am BF MP denn noch machen, nachdem man gefühlt 1000 Patches gebracht?

Ansonsten ist das auch egal, ich hab mich nur darüber aufgeregt, dass ich ständig von diesen Onlineproblemen lese, bei welchen Hersteller, ob Vollversion oder Beta... ist doch nebensächlich, das Problem ist durchweg an jeder Ecke.
 
Beim MP-Modus von Hardline steht aber auch nicht DICE zu 100% dahinter. Der wird größtenteils von Visceral gemacht (die übrigens auch schon den End Game DLC zu BF3 gemacht haben), DICE wirkt nur unterstützend.
 
Steht DICE nicht bei jedem FrostByte Game unterstützend zur Seite? Sollte man doch meinen.
 
Bis jetzt ja, glaube ich. Bei Dragon Age Inquisition haben sie die Wellen-Animation an der Sturmküste programmiert bzw. da es ja ihre Engine ist, stehen sie Studios die mit ihr entwickeln natürlich zur Seite.
 
Mit dem MP müssen die doch irre viel Erfahrung haben, die haben jetzt so viele Battlefields gebracht.

Ich bin ja gespannt, ob das neue nen guten SP hat, weil es eben von Visceral kommt.
 
Battlefield kauft man aber nicht wegen dem Einzelspielermodus. Ja, aber sie sind ja im MP Modus bei Hardline nicht federführend. DICE in Stockholm sitzt sicherlich schon am kommenden BF5 dran, was auch gut so ist.
 
Find ich immer wieder süß, wie anderen meinen einen zu sagen, warum man ein Spiel kaufen sollte? Wozu machen die seit Bad Company denn so einen Modus, weil es keiner will oder wie? Wäre in eine Welt, wo es um Gewinnmaximierung geht doch absurd, pure Geldverschwendung eben.

Ist wie bei Call of Duty, die engagieren einen extra teuren Hollywoodstar, weil sie nach den x Teil ganz sicher wissen, dass es niemand wegen den SP kauft.
 
Ich finde auch vieles süß im Leben. :)

Ich schreibe es dir nicht vor, aber Fakt ist nun einmal dass das Herzstück von Battlefield schon immer der kompetitive Online-Modus war und ist. Die Mehrzahl der Exemplare wird wegen dem Online-Modus verkauft, welcher auch immer der Teil ist, an dem am Meisten gearbeitet wird. Ist unterm Strich bei Call of Duty nicht anders, die Reihe hat aber den Vorteil das sie von Anfang an mit Kampagne vertrieben wurde. Die CoD-Kampagne ist qualitativ auch einfach ein dickes Stück vor Battlefield.
Es gibt halt einen kleinen Teil der Käuferschicht die sich so etwas tatsächlich wegen dem Einzelspieler-Modus kaufen. Sollen sie halt, ändert aber nichts daran dass man ein BF eigentlich nicht wegen der Kampagne kauft. :)
 
Fakt ist auch das es erst richtig hohe VKZ hat, seit es nen SP hat... aber wie du meinst.
 
Oder viele zweckentfremden es einfach und spielen es einfach offline ohne dich gefragt zu haben!!!
 
Das stimmt so auch nicht Lord, denn BF2 ist zum Beispiel nur für den PC erschienen und hat sich damals (2005) über ne Millionen mal im ersten Monat nach Release verkauft. :) Und im Zeitraum eines Jahres knapp 2,3 Millionen mal. Für ein Spiel dass es nur am PC gab und nicht auf 360 und Co. sind das keine niedrigen Verkaufszahlen. :)
 
Ich sagte nicht das es sich auf dem PC nicht verkauft hätte, ich meine aber auch BF3 hat auf dem PC fast erstaunlich hohe Zahlen für ein PC Spiel. Ich meinte aber die Gesamtzahlen und ich behaupte ohne SP wäre es ne Pleite gewesen, wie beim ersten BF2 für XBOX und XBOX360.
 
Das hat aber auch mit wachsender Popularität der Reihe zu tun und nicht mit der Kampagne an sich. Was aber natürlich nicht heißt, dass die Reihe bei den Verkaufszahlen nicht auch von einer Kampagne profitiert hätte, das hat sie durchaus. Aber die überwältigende Mehrheit hat das Spiel primär wegen dem Online Modus und ich glaube nicht, dass sich das in absehbarer Zeit ändern wird. Wie lange hat man schließlich über die Story von BF3 und BF4 gesprochen, stimmt, so gut wie gar nicht. ^^
 
Ich denke du täuscht dich. Was du schreibst besteht ja auch nur auf deiner Meinung/deiner Eindrücke... und das stellst du dann eben als Fakt da. Ich behaupte (also ich weiß es nicht), dass die Hersteller schon seit Jahren wissen, was die Spieler spielen und was nicht.

Und wenn es so wäre, das nur 10% der BF Spiele die Kampagne gespielt haben und dann nur noch MP, dann würde EA das einfach weglassen bei den Nachfolger. Die Kampagne von BF4 war einfach langweilig, unspannend, da sie so gewollt wirkt, aber rein vom Aufwand, haben die da bestimmt einiges reingebuttert.

Ansonsten erwarte ich diesmal ne gute SP Kampagne, weil Visceral so was eigentlich kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber selbst die 10 % machen sich finanziell bemerkbar, deswegen lassen sie die Kampagne ja nicht fallen. Ich denke nicht das ich mich täusche. ;) Wir werden da einfach nicht übereinstimmen. :)
 
Zurück