Battlefield Hardline in der Vorschau: Kampagne des Polizei-Shooters angespielt

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield Hardline in der Vorschau: Kampagne des Polizei-Shooters angespielt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield Hardline in der Vorschau: Kampagne des Polizei-Shooters angespielt
 
``In eigener Sache:
Wir haben Battlefield Hardline auf einem Event in London auf Playstation 4 angespielt. Die Anreise hat Electronic Arts bezahlt. Die Screenshots stammen aus der PC-Version, die wir nicht anspielen konnten. Sie wurden uns von Electronic Arts zur Verfügung gestellt.´´


Ich finde es traurig was die kleinen Skandale dieses Jahr so anrichten...jetzt müssen sich alle rechtfertigen die über ein Spiel berichten. <_<

Trozdem Nett das ihr das macht.
 
Ixh finde nicht dass es Rechtfertigungen sind sondern so was sollte einfach Teil einer offenen Berichterstattung sein. So kann der Kunde die Infos besser einordnen und wenn man das schon immer so offen kommuniziert hätte gäbe es diese ganzen Skandälchen in der Form nicht.
 
``In eigener Sache:
Wir haben Battlefield Hardline auf einem Event in London auf Playstation 4 angespielt. Die Anreise hat Electronic Arts bezahlt. Die Screenshots stammen aus der PC-Version, die wir nicht anspielen konnten. Sie wurden uns von Electronic Arts zur Verfügung gestellt.´´


Ich finde es traurig was die kleinen Skandale dieses Jahr so anrichten...jetzt müssen sich alle rechtfertigen die über ein Spiel berichten. <_<

Trozdem Nett das ihr das macht.

Wir haben das auch früher schon versucht, offen zu kommunizieren. Damals haben wir es im Fließtext untergebracht, meist gekennzeichnet durch "auf Einladung von XY waren wir in YZ." Diese Hervorhebung am Ende des Textes finde ich aber transparenter. Die Diskussionen über Ethikregeln im Videospieljournalismus waren sicherlich auch ein Grund dafür, darüber nachzudenken. Der Pressekodex gibt das aber schon seit jeher vor:

Richtlinie 15.1 – Einladungen und Geschenke
Schon der Anschein, die Entscheidungsfreiheit von Verlag und Redaktion könne beeinträchtigt werden, ist zu vermeiden. Journalisten nehmen daher keine Einladungen oder Geschenke an, deren Wert das im gesellschaftlichen Verkehr übliche und im Rahmen der beruflichen Tätigkeit notwendige Maß übersteigt.
Die Annahme von Werbeartikeln oder sonstiger geringwertiger Gegenstände ist unbedenklich.

Recherche und Berichterstattung dürfen durch die Annahme von Geschenken, Einladungen oder Rabatten nicht beeinflusst, behindert oder gar verhindert werden. Verlage und Journalisten bestehen darauf, dass Informationen unabhängig von der Annahme eines Geschenks oder einer Einladung gegeben werden.
Wenn Journalisten über Pressereisen berichten, zu denen sie eingeladen wurden, machen sie diese Finanzierung kenntlich.
 
Mag zwar sein, dass das schon immer im Pressekodex stand, aber mir fällt es in letzter Zeit auch immer mehr auf, dass bei diversen Artikeln auf diversen Webseiten dieser Zusatz "In eigener Sache" oder "So entstand dieser Test" oder ähnliches steht. Scheinbar ist es jetzt der Kodex, dies ganz explizid und in einem gesonderten Kasten, abgesetzt vom eigentlichen Text, zu erwähnen. Find ich gut.
 
Schön zu hören, dass der Schwierigkeitsgrad so gesalzen sein soll.

Ansonsten ist mir das Setting für ein Battlefield-Ableger doch sehr fremd. Einen Drogen-Cop in Miami zu spielen passt eher in`s Max-Payne-Universum. ;-)
 
Ich kann mit nem Guten SP genau soviel anfangen wie mit dem Epischen Battlefield MP Also das muss ja richtig Rocken :D Hier könnts vllt sogar andersrum sein...Der SP ist das Hauptargument u der MP nur etwas düftiges Beiwerk ;) Aber ich bin angefixed!
Mit Panzern kann ich bei dem Setting wohl nicht rechnen im MP :D Aber ganz allgemein ist die Drogen, Gangster, Psychoschiene weitaus mehr mein Ding als dieser Fahnenschwingende Kriegsbackground wie man ihn gewohnt ist -_- Bin gespannt !!!
 
Schleichen...bei einem Battlefield...das ist ja fast so schlimm wie ein Multiplayermodus bei God of War.
 
Zurück