• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Battlefield Bad Company 2: VIP-Code ermöglicht kostenlose Inhalte

so langsam reichts mit den news über diese dinge aber :-) ist nun schon bekannt. auch bei bad company 2 :-)

ist und bleibt ne sauerei

Hm, ich kann die Vorgehensweise irgendwie verstehen. ^^ Ist zwar nicht unbedingt schön, vor allem nicht für Gebrauchtkäufer, ich persönlich hab aber kein Problem damit, da ich mir Games eh nicht gebraucht zulege.

Jann Lee

Und wegen Leuten wie dir wird sich diese Abzockerei auch langfristig durchsetzen.

Es ist ja schön für dich wenn du genug Kohle hast dass du dir immer neue Games kaufen kannst, es gibt aber auch noch genug Leute die es sich nicht leisten können neue Spiele zu kaufen.

Die haben dann die Arschkarte gezogen, weil sie doppelt bezahlen dürfen.

Viele Titel hole ich mir nur als Budget, weil sie den Vollpreis einfach nicht wert sind, aber das beste Beispiel ist EA, die haben ja mit diesem Code-Mist erst angefangen, und nun ziehen alle nach.

Kann hier so manchen Kommentar nicht verstehen.

Ich bin absolut kein Freund von kostenpflichtigem DLC, aber wenn man zusätzliche "Features" kostenlos mit Kauf des Spiels downloaden kann, ist das was anderes. Wenn man für ein Gebrauchtesspiel weniger bezahlt, hat man eben auch weniger "Features" ... damit muss man leben.

Wenn einem das Spiel gut gefällt, kauft man sichs sowieso am besten "neu", um mögliche Patches und Nachfolgerteile zu finanzieren.

Und noch einer bei dem die Gehirnwäsche von EA bestens funktioniert.

Aus zwei Gründen ist deine Argumentation Blödsinn, erstmal sind es eben keine zusätzlichen Features die man dazubekommt, sondern Inhalte die zurückgehalten werden oder aus dem Spiel entfernt werden, gibt genug Beispiele von EA ME2 oder auch DAO um zwei zu nennen.
Und das zweite ist, warum zum Henker soll ich für ein Gebrauchtspiel weniger Features erhalten, mir scheint dass ihr hier keine Ahnung von der Definition eines Gebrauchtspiels habt.

Gebrauchtspiel heisst nur ,dass das Spiel einen Wertverfall hat wegen dem Umstand dass es bereits benutzt wurde, das ist alles, das bedeutet nicht dass mir als Gebrauchtkäufer Features vorenthalten werden dürfen.

Du kaufst dir doch auch kein Auto gebraucht und dann sagt der Verkäufer zu dir : Ich baue aber mal eben die Räder ab und behalte sie, da sie das Auto ja gebraucht kaufen.

Ich finds gut. So bekommen Neukäufer die DLC kostenlos. Besser so, als wenn man für jeden DLC blechen müsste. Das System ist wohl in Sachen DLC definitiv die Zukunft

Super Vergleich Azar Jarved! Sehr treffend... bin deiner Meinung und empfinde die neuerlichen Auswüchse der Videospielindustrie einfach als Verhöhnung des Kunden der letztendlich der Brotgeber dieser Leute ist.
Das Problem im Videospielbereich ist wie schon viel viel viel zu oft erwähnt wurde die treuen, dummen Schäfchen (WIR) die einfach jeden Mist der ihnen angetan wird wegstecken weil sie eben geil auf "das" Game sind. Und jetz mal ehrlich wieviele Spiele sind zurzeit am Markt die sich mit Mass Effect 2 vergleichen können (damit mein ich kein besser/schlechter!)? Keines... also wer einen fetten Sci-Fi SHOOOOOTERpg will der hat wenig Alternativen sag ich jetz mal.
Damit will ich sagen das man als Zocker wenig Optionen hat um gegen sowas vorzugehen da man sich letztendlich selbst ins Bein schießt wenn du das Game auf das du 2 Jahre lang wartest im Regal liegen lasst. Es muss sich was ändern!

Teufelskreis... ich glaub trotzdem an das gute im Menschen :)

Dass die Publisher Wege gehen die uns nicht schmecken, müssen wir akzeptieren oder wir verzichten auf zum Teil gute Spiele (schönes Beispiel @4elements), denn die dürfen wir dann einfach nicht kaufen.

Ich finde da passt der Artikel zu Heavy Rain gut dazu. Es ist wie der Gang zur Urne. ;-)

Sollte ich mich dazu entschließen einen Titel nicht zu kaufen, so gilt dies nicht nurfür das "neue", sowie "vollpreis" Spiel, sondern ich darf diesen Titel garnicht erwerben (Nicht gebraucht und nicht "Budget").

Lustig finde ich immer den Vergleich mit den Autokäufen, aber da hab ich auch einen :-P
Kauf ich ein neues Auto und der Händler gibt mir 3 Jahre Garantie und ich verkaufe das Auto gleich wieder als gebraucht, so hat der Gebrauchtwagen Käufer nicht unbedingt Anspruch auf die Garantie.

Das finde ich fair . Immerhin musste ich damals für die beiden extra erschienenen Tomb Raider Underworld Inhalte zahlen . Da ist es löblich das man den Leuten einen Anreiz gibt das Spiel zum Vollpreis zu erwerben . Ich würde es auch so machen , immerhin wollen die Leute ja Geld verdienen .

schwarzer hat folgendes geschrieben:

Das finde ich fair . Immerhin musste ich damals für die beiden extra erschienenen Tomb Raider Underworld Inhalte zahlen . Da ist es löblich das man den Leuten einen Anreiz gibt das Spiel zum Vollpreis zu erwerben . Ich würde es auch so machen , immerhin wollen die Leute ja Geld verdienen .

krass, dass hier so ne abzocke auch noch unterstützt wird.
ihr glaub doch nciht im ernst, dass ihr danach ALLE DLCs kostenlos bekommt!?
Ihr werdet einen Teil kostenlos bekommen und für bestimmte Dinge weiterhin zusätzlich zur Kasse gebeten!

Ich finds ne Frechheit. Gebrauchtkäufer sind damit krass benachteilt oder müssen draufzahlen wie bei ME2.

Zu mal das ganez auch nach hinten losgehen könnte. Statt so mehr zu verkaufen könnten die Absatzzahlen sinken, da viele sich die Spiele kaufen und nach dem durchspielen wieder verkaufen um wieder ein Neues Spiel kaufen zu können. Bekommen diejenigen jetzt weniger, werden sie auch nicht mehr so viele Neue kaufen!

Ist die Frage, ob Gebrauchtkäufer wirklich plötzlich den Vollpreis zahlen wollen und ob sich dieser genannte Verlust dann dadurch wieder ausgleicht.

" Wenn man für ein Gebrauchtesspiel weniger bezahlt, hat man eben auch weniger "Features" ... damit muss man leben. "

Selten so einen Bullshit gelesen.
@Cellus

Wenn du dir ein Gebruachtwagen kauft, ist es also gerechtfertigt das der Hersteller vorher die Klimaanlage und die Airbags ausbaut, weil du den Wagen billiger bekommst? Später kannst du die Sachen gegen Geld wieder einbauen lassen. Hahaha...

Wenn ich ein Spiel kaufe, ob gebraucht oder neu, möchte ich auch alles kaufen und nicht nur die Basis, die ich dann mit DLC ausbauen kann. Ich finde diese Mache in letzter Zeit echt zum K*****. Sollen die Spiele preiswerter machen, oder einen mehr fürs Geld bieten (mehr als 4-5 Stunden SP-Spielzeit, Gute Storys etc.), dann verkaufen sich die Spiele auch besser.

Deswegen spielt man auch Call 4 oder MW2 und nicht son Scheiß wie Battlefield.;)

SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Deswegen spielt man auch Call 4 oder MW2 und nicht son Scheiß wie Battlefield.;)

So siehts aus ;)

Zurück