• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Battlefield 4: Wird auf dem PC besser aussehen als auf PS4 und Xbox One

Wer jetzt schon über die nächste Konsolengeneration, die noch nicht einmal erschienen ist, über zu wenig Hardware-Power jammert, hört sich für mich eher nach unorganisiertem Programmierer an.

Hab ich nicht anders erwartet. Die Next Gen Konsolen schließen nur auf, sie überholen den PC aber nicht. Immerhin darf man sich auf 60 FPS und ne deutlich schönere Optik als auf PS360 freuen. Das ist denke ich das mindeste, was man von PS4 und Xbox One erwarten kann. Hoffentlich läuft es auch in nativen 1080p.

Battlefield 4 wird auf dem PC besser aussehen als auf der PlayStation 4 und der Xbox One, so der Executive Producer Patrick Bach, der außerdem sagte, dass man so viel wie möglich unternimmt, damit die Next-Gen-Versionen gut aussehen, aber an einigen Stellen müssen Kompromisse eingegangen werden. Wenn es um die CPU und GPU geht, können die beiden neuen Konsolen dem PC nicht das Wasser reichen, weswegen man beim PC immer noch mehr Dinge hinzufügen kann.

Ja spinne ich ? Es hiess doch zumindest bei der PS 4,das die Konsole sachen hat,die der PC noch nicht kennt und oder hat.
Und dann sowas ? Sonic ?? Da zweifelt wieder jemand an deinen berechnungen.Schreib die mal an und rechne den Amateuren alles genau vor.Wie zb DDR 5 Ram und Unified Memory usw.Die denken ja PC und mit DDR 3 Ram,ist Leistungsfähiger >.<

Battlefield 4 wird auf dem PC besser aussehen als auf der PlayStation 4 und der Xbox One, so der Executive Producer Patrick Bach, der außerdem sagte, dass man so viel wie möglich unternimmt, damit die Next-Gen-Versionen gut aussehen, aber an einigen Stellen müssen Kompromisse eingegangen werden. Wenn es um die CPU und GPU geht, können die beiden neuen Konsolen dem PC nicht das Wasser reichen, weswegen man beim PC immer noch mehr Dinge hinzufügen kann.

Ja spinne ich ? Es hiess doch zumindest bei der PS 4,das die Konsole sachen hat,die der PC noch nicht kennt und oder hat.
Und dann sowas ? Sonic ?? Da zweifelt wieder jemand an deinen berechnungen.Schreib die mal an und rechne den Amateuren alles genau vor.Wie zb DDR 5 Ram und Unified Memory usw.Die denken ja PC und mit DDR 3 Ram,ist Leistungsfähiger >.<

Wenn ich in meinem PC 24 GB DDR3 Ram habe die mit 2100Mhz laufen kann die PS4 mit seine DDR5 Ram Speicher einpacken.

Äh wir haben einen weiteren Don M haette er geschwiegen waere er geblieben

Komisch.
Und ich dachte meine 900€ Titan wäre schlechter als die 400€ PS4

Am Ende wäre es mir lieber gewesehn wenn man bei 30fps bleibt und sich mehr auf die Optik konzentriert hätte -_-
BF ist für mich mehr BombastGenuss als SkillGaming ;) Aber EA wollte wohl auch das letzte Argument CoD(z) verpuffen lassen :D

Bei so einem Schmarrn muss ich mich ja auch mal wieder melden.:D
Ich habe jetzt seit fast 8 Jahren einen Quadcore, 6GB DDR2 800 Ram und seit ein über 2 Jahren eine GF 560 Ti und kann damit BF3 auf höchsten Details flüssig zocken.
habe drüber sogar meine Abschlussarbeit geschrieben.XD

Die Ps4 hat einen Octocore, viel schnelleren und mehr Ram als mein PC und auch die Graka ist besser.
Aber natürlich ist die Ps4 Hardware meinem PC unterlegen und kann nicht damit mithalten, der Witz des Tages für mich heute.

Btw.: wie ändert man auf Gamezone seine eMail Adresse finde dazu keine Einstellung in meinem Profil.:D

Am Ende wäre es mir lieber gewesehn wenn man bei 30fps bleibt und sich mehr auf die Optik konzentriert hätte -_-
BF ist für mich mehr BombastGenuss als SkillGaming ;) Aber EA wollte wohl auch das letzte Argument CoD(z) verpuffen lassen :D

Da muss ich sagen, mir ist das relativ. Ich finde dass es ja so oder so sehr gut aussehen wird auf Konsole. Aber gut, 30 Frames und fettere Optik wäre auch ok gewesen. Ich denke mal dass sie aber die 60 Frames und Optik-Geschichte dann mit einem Nachfolger nochmal etwas ausbügeln werden. ;)

Ich habe jetzt seit fast 8 Jahren einen Quadcore, 6GB DDR2 800 Ram und seit ein über 2 Jahren eine GF 560 Ti und kann damit BF3 auf höchsten Details flüssig zocken.

Die Ps4 hat einen Octocore, viel schnelleren und mehr Ram als mein PC und auch die Graka ist besser.
Aber natürlich ist die Ps4 Hardware meinem PC unterlegen und kann nicht damit mithalten, der Witz des Tages für mich heute.

Btw.: wie ändert man auf Gamezone seine eMail Adresse finde dazu keine Einstellung in meinem Profil.:D

Läuft das Spiel bei dir in den höchsten Einstellungen auch mit stabilen 60fps? Es geht hier außerdem nicht um Battlefield 3 sondern 4. Teil 3 läuft noch auf der Frostbyte 2 Engine. Bei Teil 4 kommt dagegen zum ersten mal die Frostbyte 3 Engine zum Einsatz.

Läuft das Spiel bei dir in den höchsten Einstellungen auch mit stabilen 60fps? Es geht hier außerdem nicht um Battlefield 3 sondern 4. Teil 3 läuft noch auf der Frostbyte 2 Engine. Bei Teil 4 kommt dagegen zum ersten mal die Frostbyte 3 Engine zum Einsatz.

Jo tut es, mir ging es hier einfach darum, dass die Entwickler jetzt erst an der Oberfläche der Ps4 kratzen und dann so eine Aussage von denen wenig Halt hat.:bigsmile: Ich will nicht wissen was ein Uncharted an PC Power benötigen würde. Wenn ich daran denke was in der Ps2 damals für Hardware (CPU: ~295Mhz, 32MB Ram, 4MB Grafikkarte) steckte und wie viel mehr Power ein PC (Minimum: CPU: 800Mhz, 128MB Ram, 32MB Grafikkarte) benötigte um das selbe Spiel wiederzugeben. Beispiel hier FFXI. ;)

Oder nimm Splinter Cell (1) als Beispiel von der alten Xbox. Das hätte man auf einem PC mit den selben Specs so nicht zum laufen gebracht. :)

Da muss ich sagen, mir ist das relativ. Ich finde dass es ja so oder so sehr gut aussehen wird auf Konsole. Aber gut, 30 Frames und fettere Optik wäre auch ok gewesen. Ich denke mal dass sie aber die 60 Frames und Optik-Geschichte dann mit einem Nachfolger nochmal etwas ausbügeln werden. ;)
Hoffe ja das wir dann beim nächsten Ableger auf Augenhöhe mit der PC - Version des Vierten sind ;)
Sollte dann mal Möglich sein...jetzt zum Wechsel wird BF4 schon sicher die beeidruckendste Performance liefern :D
Und auch sicher relativ zeigen auf was wir uns gefasst machen können diese GEN ^^ (das zum Thema neue GEN sieht zu Anfang ja nie gross besser aus -_- Diesmal dann wohl nicht, allein die 64Mann sind schon mal ein RIESEN Sprung O.o)

Deswegen sieht es auf dem PC trotzdem besser aus ? Man hat sich mittlerweile von den Konsolenfesseln gelöst,weil man früher drauf geachtet hat,das es kaum Versionsunterschiede geben soll.Aber ab der nächsten Gen,muss PC Power sich nicht mehr verstecken und das finde ich auch gut so.
Der PC ist und bleibt immer Leistungsstärker,weil man es ausbauen kann !

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich vor allem auf die 64-Spieler-Maps und die fette Action auf den großen Maps. Allerdings werden wir wohl nicht zusammen spielne JayJo, da ich ja aller Voraussicht nach auf der PS4 mein Unwesen treiben werde. Muss ich dann halt mit dem Chefkoch um die Häuser ziehen. :D

Zurück