• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Battlefield 4: Offiziell angekündigt, erste Details, Frostbite 3-Engine, 17 Minuten langes Gameplay-Video und Screenshots

Ok, dass sieht grafisch schon ziemlich fett aus. Mir gefällt auch die Inszenierung, die weitläufigen Areale, der hohe Zerstörungsgrad, der sinnvoll ins Gameplay integriert wird und das es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Situation zu lösen. Könnte der erste Kriegsshooter werden, denn ich mir zulege, allerdings nicht mehr für diese Gen. Bin gespannt, ob die Next Gen Version da mithalten kann.

Das war Werbung fuer den spiele pc laesst nichts gutes Ahnen was als next Konsolen Gen kommt, koennt ihr mal nachfragen bei ea warum nicht die ps 4 Version vorgestellt wurde @ gamezone ?

@ gyroscope sicherlich irgendwann kam in dem Video man solle "e" druecken

Das war Werbung fuer den spiele pc laesst nichts gutes Ahnen was als next Konsolen Gen kommt, koennt ihr mal nachfragen bei ea warum nicht die ps 4 Version vorgestellt wurde @ gamezone ?

Weil der PC immer noch die Leadplattform ist und daher am weitesten fortgeschritten.

Na ja, sooo der ultimative Sprung zu Battlefield 3 (PC) ist es auch nicht, die PS4 wird das schon schaffen.

Zum Glück sehen die Charaktermodelle nicht mehr so arg sch... aus wie in BF3. Allgemein scheint auch viel mehr los zu sein, aber vom Gesamteindruck ist es halt nicht wie von N64 zu Gamecube oder PS2 zu PS3. Ich glaube aber, man hat hier heimlich die Wii U-Version gezeigt (^^), oder ist die wieder gestrichen?

@Garfield: Was du aufzählst, ist bei BF3 im Multiplayer schon so. Wie es dort im Singleplayer ist, weiß ich noch nicht, da ich den bisher nur 1 - 2 h gespielt habe.

Sieht auf den ersten Blick sehr gut aus. Ich werde es mir definitiv kaufen, aber für die PS4.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.engadget.com/2013/03/27/battlefield-4-fall-2013/. Die stellen die gleiche frage warum die ps4 Version nicht vorgestellt wird bzw. Erwähnt wird ...,

Normalerweise bin ich ja absolut kein Fan von Gameplay-Videos (da wird mir zu viel gespoilert), aber dieses hier ist mal sehr genial: Packend inszeniert und der ein oder andere "Wow, what the fuck!"-Moment. - Vielleicht bekommt DICE ja mal eine ordentliche SP-Kampagne auf die Beine gestellt!?

Es ist aber wohl definitiv Bildmaterial aus der PC-Version. Wie echodeck schon anmerkte, zum Nachladen und Türen öffnen soll man Knöpfe drücken, die kein aktuelles Gamepad hat. ;-)

In diesem Sinne: Jetzt hoffe ich mal auf ein PS4-BF4-Bundle. ;-)

P.S.: Geile Musikuntermalung übrigens. - Bonnie Tyler gibt dem ganzen so etwas von "Galgenhumor". :-D

Zuletzt bearbeitet:
echodeck
Und? Wir reden hier vom "ersten" Gameplayvideo, da ist es doch wohl selbstverständlich, dass man die Version der Leadplattform zeigt und die ist nun mal der PC. Ich verstehe nicht, was die ganze Aufregung jetzt soll?

Die Technik hilft uns dabei, bessere Geschichtenerzähler zu werden.

Hmm bei den großen Publisher scheint dies wohl immer noch ein großer Irrglaube zu sein. Für Spiele mit guten Geschichten und Emotionen braucht es keine Ultra Technik...es geht schon mit viel weniger wie uns "The Walking Dead" oder "Spec Ops: The Line" wunderbar bewiesen hat.

@News
Hmm mir persönlich fehlt der WOW Effekt...ob es nun die Grafik, die Fahrzeuge, die Lichteffekte oder wie der Typ mit seine Waffe "rumspielt"...vieles erinnert mich einfach viel zu sehr an den damaligen BF3 Trailer. Mir fehlt hier einfach die Steigerung die mir zeigt: "Das geht nicht in BF3, deshalb haben wir ein neues spiel programmiert."

Weiterhin möchte DICE die "menschlichste, dramatischste und glaubwürdigste Vision des Krieges" liefern. Es gehe um Stress, den Moment der Gefahr und die Bindung an den Charakter.

Ach ja...wie oft haben uns das die diversen Entwickler schon großmündig versprochen?! Da geb ich erstmal nix drauf....zu Böse wirkt MoH Warfighter nach!
So an sich sieht BF4 ja ganz gut aus. Also grafisch find ich es sehr schick. Das passt schon. Aber es is eben irgendwie nix dabei was man noch nicht iwie gesehen hat. Es kracht, es macht bumm, böse Terroristen als bewegliche Zielscheiben...alles beim Alten.
Immerhin wird man auf den Next-Gen-Konsolen nicht diesen ätzenden optischen Qualitätsverlust haben wie in dieser Gen so häufig! Das finde ich dann schon mal gut...auch wenn man sich mit 720p begnügen muss.
Stimmt der SP dann guck ich mir das mal an.

Gääääähhhnnn....ein weiterer Langweiler-Shooter von EA, schon BF3 war ein völlig überbewertetes Game...und dieses "emotional und menschlich, beste Erfahrung aller Zeiten" haben wir schon bei Medal of Honor gehört. Was war das nochmal? ;)

Gääääähhhnnn....ein weiterer Langweiler-Shooter von EA, schon BF3 war ein völlig überbewertetes Game...und dieses "emotional und menschlich, beste Erfahrung aller Zeiten" haben wir schon bei Medal of Honor gehört. Was war das nochmal? ;)

Die Aussagen stammen aber von 2 unterschiedlichen Entwicklern.

@Garfield1980 weil man damit Sony auf gut deutsch gesagt vor den Koffer geschissen hat.

Quasi ein stand-alone Addon für 60 €, bei dem man wahrscheinlich auch noch viel Geld für weitere Karten ausgeben muss.

Mag sein Garfield1980 aber beide Games kommen von EA und wenn mir jemand von EA (egal welcher Entwickler dahinter steckt) bei einem Shooter die Geschichte vom Pferd erzählen will, muss ich nun mal schmunzeln ;)

Zurück