• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Battlefield 4 in der Vorschau: Ersteindruck aus der Beta von zwei Battlefield-Veteranen

Jetzt hätte ich da gerne noch die PS4One-Version gesehen... Grafisch ist der Sprung ja enorm. Man denkt, man schaut ein PS2-Spiel an. Nicht nur dass alles im grauen Schleier liegt, nein da fehlt ja gleich die Hälft wie Gras, Bäume.
Bis Dato habe ich mir immer gesagt, für das was ich spiele, ist die Anschaffung eines PC es einfach nicht wert, was grafische Unterschiede zwischen PC und PS360-Spiele ausmachte.
Jetzt, sieht es aber extrem anders aus. Auf der anderen Seite beschleicht mich das Gefühl, dass mit Absicht die Einstellungen auf der PS3 so runtergeschraubt wurden, um die Nextgen-Konsolen etwas anzukurbeln.
Weil gefühlt sah BF3 auf der PS3 besser aus als das was hier auf dem Video zu sehen ist.

Ich bin jetzt nicht der BF-Experte schlichtweg....aber seit der Beta bin ich absolut geschockt wie die Current Gen Konsolenversionen aussehen - absolut gruselig, nicht mehr und nicht weniger. Und ich bin mir sicher dass sich da auch nicht mehr viel tut. Also von daher schau ich mir dann sowieso erst die ONE Version an......."Nicht viel Abstriche in Kauf nehmen" :crazy:...aber Hauptsache davor immer auf COD losgehen...."da tut sich nichts"...."technisch veraltet" - hätte mich ja auch gewundert und irgendwo kann ich sagen "ich habs doch gewusst". Ein Blendwerk im Vorfeld auf current gen und wie gesagt die NExt Gen schau ich mir dann erst an, PC aussen vor :praise:

Sehen Betas nicht sowieso meistens viel schlechter aus? Ich hab mich auf der 360 auch total erschreckt, wie beschissen die BF4-Beta aussieht. Da fehlen halt noch die ganzen HD-Texturen, die man auf CD #2 mitliefern würde wie bei BF3. Falls es ins Haus kommen sollte (was ich eher nicht glaube), dann jedenfalls für PS4.

Weil gefühlt sah BF3 auf der PS3 besser aus als das was hier auf dem Video zu sehen ist.

Also es ist wirklich so dass auf auf Shanghai stark schwankt. Wenn der Wolkenkratzer noch steht sieht es auch auf den aktuellen Konsolen noch sehr gut aus. Aber wenn das Gebäude einstürzt... das soll ja quasi Staub und Dreck aufwirbeln nur leider scheinen diese Effekte nicht mehr auf der Current Gen zu funktionieren oder was weiß ich... da wird die Map halt mit dieser tristen Staubtextur überzogen. Das sieht sehr bescheiden aus und das Trümmerfeld ist im Prinzip eine Matchtextur. Wie gesagt, solange das Gebäude noch steht siehts schon ziemlich hübsch aus.

Im Direktvergleich mit dem Außenareal von Operation Metro zum Beispiel wirkt Metro aber wesentlich detaillierter. Mal schauen wie es in der Vollversion aussieht. Ich halte es durchaus für möglich das Battlefield 4 auf Current Gen sogar einen Tick schlechter aussieht als der dritte Teil. Das warten auf die neue Generation lohnt sich auf alle Fälle.

Was ich bisher so herauslese, dann scheint Battlefield 4 nichts weiter als ein überteuertes stand-alone addon wie die CoD Spiele zu sein.

Stimmt...gibt ja auch nur unzählige neue InteraktionsMöglichkeiten und die Brachialsten EVENTs Ever in einem MP O.o !!!
Das ist weit weg von einem "AddOn" -_- was soll Battlefield den über diesen Wahnsinn hinaus noch besser machen :crazy: ?
Dir nen echten Panzer vor die Tür zu stellen XDD wüsste nicht wie man hier noch ne Schippe drauf legen könnte(schon beim Dritten nicht mehr O.o) Aber siehe da...man hier kann man Riesentanker stranden lassen, Dämme zerreissen und Maps damit fluten oder nen Wolkenkratzer killen :eek2:!!! Aber hast recht...stinkt schon nach AddOn...tzzzzzzzzzz :p

PS: Allein wenns nicht diese Innovation geben würde...wäre es noch mal ein weiter Unterscheid, so ne MiniMap alla CoD(z) zu basteln.Oder ne RiesenMAP von Battlefield bei dennen noch Fahrzeugwege, Balancing uCO berücksichtigt werden muss...allein die Grafik zu verteilen dürfte bei der Traumengine etwas komplizierter sein ;) Und genau diese reicht auch noch für die nächsten 20 Call of Kotzen Spiele XDD , dementsprechend wäre sogar ein "Map AddOn" weitaus aufwendiger und wertiger...aber davon ist es sogar noch weit entfernt!!!

Zuletzt bearbeitet:
man hier kann man Riesentanker stranden lassen, Dämme zerreissen und Maps damit fluten oder nen Wolkenkratzer killen

Gescriptete Events, wie die Antenne auf der Map Caspian Border.
Vor Allem ist es eine Frechheit von EA, den Commander-Modus, der schon seit BF2 existierte, hier als Neuheit zu verkaufen.
Das, was heute Battlefield 4 ist, war damals Battlefield 2: Euro Force.

Naja der Commander Modus ist nicht mehr der Gleiche wie in Battlefield 2.

Was man noch besser machen könnte (Zum Teil speziell auf Siege of Shanghai bezogen): zum Beispiel den Einsturz des Wolkenkratzers variieren. Das Teil stürzt ja ein wenn man die vorderen Träger wegballert, sprich es stürzt immer gleich ein. Hier wäre ne Dynamik toll. Aber das erfordert wohl auch massiv mehr Rechenpower. Zumindest wäre es cool gewesen, hätten sie die Option gebracht dass man das Teil in 4 Richtungen umstürzen lassen könnte. Die Zerstörung insgesamt ist mir etwas zu wenig. Da sind so viele Wolkenkratzer drum herum... ich weiß jetzt nicht ob das nur auf Current-Gen ist oder nicht, aber die ganzen Häuserfronten sollte man zumindest schon zerstören bzw. teilweise zum Einsturz bringen können (Siehe Seine Crossing & Metro in BF3)... das fehlt mir hier. Da muss wieder mehr Zerstörung hin, schließlich bewerben sie damit BF ja. :)

Zurück