• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Battlefield 4: Gerüchte verraten Datum und Infos, soll für Next-Gen-Konsolen erscheinen

Wenn ich die 720 schon wieder lese ... Dass Battlefield 4 für die nächste Konsolengeneration erscheint, hat EA schon längst gesagt, als man BF3 für die Wii U gestrichen hat, wurde natürlich gefragt warum, weil Battlefield 4 für die Wii U kommen soll.

"Battlefield 4 soll auf den Next-Gen-Konsolen in 60 FPS laufen" - Na bei was für einer Grafikqualität? Die Gleiche wie bei der Xbox360/ PS3-Version? Das wäre schwach ^^

"Der PC soll sogar auf bis zu 100 FPS kommen" - Das ist auch eine total sinnlose Aussage. Bis das Spiel kommt, gibt es spätestens dann Hardwarekonfigurationen, die noch mehr rausholen und auch welche, die uralt sind und 100 FPS bei "low"-Einstellungen haben.

Am PC waren schon immer etliche Spieler im Onlinemodus möglich, hätte man sicher auch auf den Konsolen geschafft.

Trottelkopf
Wie kommst du darauf, dass bei den Next Gen Versionen, die gleiche Grafikqualität wie bei den aktuellen Konsolen geboten wird? Zumal auch die rede davon ist, dass Grafikfeatures wie Tessellation sowie Dynamic Lighting unterstützt werden. Da steht nichts davon, dass diese nur von der PC Version unterstützt werden.

Bei den aktuellen Konsolen hätte man mehr Spieler (ohne größere Abstriche) eben nicht geschafft, was aber nicht an Dice sondern an Sony und MS liegt, da sich diese weigern, mehr Bandbreite zur Verfügung zu stellen. Bei der nächsten Gen ist das anscheinend nicht mehr der Fall.

Hast du das Fragezeichen bei meiner FRAGE übersehen? Ich hab nirgendwo die Behauptung aufgestellt, dass es die gleiche Grafikqualität hat. Ich wollte lediglich an der Behauptung "60 FPS" kratzen, da man mit dieser Aussage nicht viel anfangen kann. Vor allem weil der direkte Vergleich gezogen wird, der mit den hier stehenden Aussagen nicht aussagekräftig ist.

Und ob die Engine wirlich zu 80 % ausgereizt wird und ob sie wirklich bei BF3 zu 40 % ausgereizt war, ist auch nicht zu 100 % gesagt. Somal die Frage offen ist, auf welche Version sich die 40 % beziehen.

@trottelkopf durch die frage und deinen kommentar unterstellst du so etwas allerdings.

es ging nur um die fps für die fps fetischsisten, da dies ein großes fanboyargument zwischen BF und CoD war. Des weitere frag ich mich wie du beurteilen kannst, dass so viele spieler wie auf dem pc sicher auch auf den konsolen möglich gewesen wären?

Es ist und bleibt eine Frage.

So kannst du das auch nicht hinstellen, denn die Xbox 360 und PS3 Version laufen immer noch mit 30 FPS.

Es gibt zumindest ein Spiel für die PS3, das 64 Spieler und mehr ermöglicht. Ich sage nicht, dass es in Battlefield 4 möglich sein muss, wahrscheinlich müsste man woanders Abstriche machen. Theoretisch ist es aber möglich.

Irgendwie ernüchternd... man wartet auf die Konsolenrevolution und bekommt dann einfach nur dem gleichen Kack mit 30FPS mehr.

Zurück