• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Battlefield 4: EA bestätigt Entwicklung für Next-Gen-Konsolen

KRASSER SCHEISS!!! Was für eine Überraschung! Man man man, das hätte ich im Leben NIE gedacht, dass Battlefield 4 für Next-Gen erscheint. Absolut Unglaublich! Absolut!...

Ein weiterer stumpfer Kriegsshooter von EA, ja das hat die Welt gebraucht, irgendwas muss ja die Generation Doof motivieren.......

Solange ich das nicht spielen muss, ist es in der Tat toll! Ich habe so die Nase voll von Games bei denen man in Schützengräben vor Kabul liegt und das Feindbild Nr. 1 (nach den Nazis) Turbanträger abschlachtet. Wenns dazu noch so herzlos und trist wie bei Battlefield ist, eine absolute Qual....dann noch von EA als Publisher für "Qualität" steht (ich weise ausdrücklich auf den Sarkasmus in dieser Aussage hin)

Also ich habe noch keine Turbanträger in Battlefield 3 gesehen ^^ mit der Einzelspielerkampagne habe ich mich aber auch nie auseinander gesetzt. ;) Die hat mich noch nie bei Battlefield interessiert, mal abgesehen von der Kampagne in den zwei Bad Company spielen, die war nämlich ziemich witzig & mit schwarzem Humor bestückt.

Mir macht das Online Spiel bei BF mit meinen Freunden großen Spaß und der Mehrspielermodus ist auch das Herzstück des Spiels. Ich bin sehr gespannt was sie für Battlefield 4 haben werden.

Den SP könnte man bei BF getrost auch weglassen. Im MP sticht es CoD und Co, meiner Ansicht nach, um Klassen aus. Mit der Next Gen bekommen Konsoleros dann hoffentlich auch die gut gefüllten Schlachtfelder die PCler heute schon geniessen.

Genau dies ist ja das Problem.
Es gibt kaum noch Kriegs-Ego-Shooter mit einer anständigen und storybefüllten SP-Modus.
Hier sollten sie sich mal was einfallen, wäre doch mal wieder eine Abwechslung.

Der MP-Modus ist mir sowas von egal, sind eh lauter Freaks und Cheater, da wird man abgeknallt bevor man sich vom letzten Kill überhaupt regeneriert hat.

Zuletzt bearbeitet:
@Gamer: Da bist du bei Battlefield aber an der falschen Adresse. Denn Battlefield hatte früher gar keinen Einzelspielermodus. Es ging schon immer um das Online Gameplay bei dem Titel.

Battlefield 3 ist das erste "Haupt"-Battlefield, welches eine Kampagne hatte und das hat EA auch nur getan, weil sie gehofft haben so ein paar Kunden hinzu zu gewinnen, denn es gibt ja genug CoD-Spieler die das Spiel ernsthaft wegen der Story kaufen.

Aber EA kann machen was sie wollen, für mich ist ein SP-Modus in Battlefield immer absolut uninteressant, es ist ein Mehrspielerspiel und das wird es auch immer bleiben, schließlich ist es dass, was Battlefield seit dem ersten Teil auszeichnet. Und wenn sie schon eine Kampagne machen wollen, dann sollen sie lieber sowas lustiges wie in den Bad Compandy-Spielen veranstalten.

Naja der Singleplayer von BF3 war so ziemlich das schlimmste was ich je gespielt habe. So ein langweiliger, öder Trödel ohne Herz, Charme...und nicht mal spannend Inszeniert. COD kann man viel vorwerfen, aber wenigstens (Black Ops 2 und Modern Warfare 2 ausgeschlossen) wissen sie wie man eine kurzweilige und unterhaltende Story machen. Bei EA´s Shooter wirkte alles so "ja wir müssen eben einen machen". Ok..stimmt könnte man weglassen, aber Geldgeier EA wird doch sicher nicht sagen "naja ohne SP verlangen wir nur noch 35 Euro" nein die würden den vollen Preis verlangen, und dafür sollen sie auch, egal wie mies, einen SP bieten und dafür Geld ausgeben. Ich bin trotzdem so Müde von diesen ganzen Kriegs-Shootern geworden, dass glaubt man nicht. Nicht nur das BF und COD andere Franchise kaputt machen, da plötzlich jedes Game Ballerei braucht (bestes Beispiel hier Dead Space 3), sie sind auch völlig arm an Innovation und im Fall von BF werdet ihr genau so leiden wie wir COD-Fans (oder sollte man sagen Ex-COD Fans), denn wenn das Teil jetzt alle 2 Jahre auf dem Fließband kommt, wird sicher Qualität und Innovation dahinter stecken.......

Also so schnell wünsche ich mir kein neues BF.
Ich hab noch nicht mal BF3 gespielt, und möchte es eigentlich auch nicht (obwohl ich ein großer BF Fan bin).
Daher wird meine Prognose sein, dass jeder noch zu sehr mit BF3 beschäftigt ist.
BF4 wird sich meines Erachtens nach schlechter Verkaufen als sein Vorgänger, da der Markt an BF momentan noch zu gesättigt ist, um einfach noch ein BF rauszubringen.
Aber man muss sich ja mit CoD messen, also ist das wiederum unwichtig...

Also so schnell wünsche ich mir kein neues BF.
Ich hab noch nicht mal BF3 gespielt, und möchte es eigentlich auch nicht (obwohl ich ein großer BF Fan bin).
Daher wird meine Prognose sein, dass jeder noch zu sehr mit BF3 beschäftigt ist.
BF4 wird sich meines Erachtens nach schlechter Verkaufen als sein Vorgänger, da der Markt an BF momentan noch zu gesättigt ist, um einfach noch ein BF rauszubringen.
Aber man muss sich ja mit CoD messen, also ist das wiederum unwichtig...

Ich glaube schon, dass sich zumindest Konsolenspieler, sehr für die Next Gen Version von BF 4 interessieren, weil dann endlich genau soviele Spieler, wie beim PC möglich sind und auch bei den Karten und der Technik (zumindest bis auf kleinere Unterschiede) keine Abstriche gemacht werden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil will nie wieder einen EA Titel auf meinem PC haben, den EA Trojaner dazu können die auch für sich behalten. Es gibt auch keine Rechtfertigung aus meiner Sicht einen solchen Schritt positive reden zu dürfen.

Das Spiel ansich, ist völlig uninteressant aus meiner Sicht, gerade wie der ein oder andere es schon angedeutet hat. Keine Story, einfallslosigkeit und Co sind leider nicht nur in Battlefield zu finden. Ist aber okay, das Leute daran freude haben einen einfach MP Modus zu haben, in dem man sich schnell mal mit ein paar Leuten zusammen schiesst und ein wenig action hat.

Ansonsten sind mir die Ego Shooter zu stumpf mit sehr wenigen Ausnahmen.
Ich für meinen Teil fand Deus Ex klasse. Vielleicht nicht der beste Shooter anteil, aber die kombination von shooter und RPG Elementen sowie Story war ein guter Einfall. So etwas würde ich mir in anderer Form auch in anderen Shooter mal wünschen, als alternative, damit nicht jeder Hersteller immer das selbe wie die anderen anbietet.

Wo ist der Markt den gesättigt???
(Du vllt. ich noch lange nicht ^^)
2-3 Jahre sind ein super Zeitraum um den letzten Teil sacken zu lassen u vorallem ein Qualitativ hochwertiges Produkt abzuliefern ;)
Und eine neue Konolen GEN...ist ja wohl der beste Zeitpunkt, um die Konsoleros ändlich mit BOMBEN Grafik zu füttern u mir 63 Mannen zu liefern :D :D

Cliarc/Gummihäschen:

Ihr sagt es in euren Beiträgen doch selber...der Eine sagt "ich hab den Hals voll von Kriegsshootern" und der andere sagt "mir sind (reine) Egoshooter zu dumpf"...
Euer Problem ist nicht Battlefield oder mangelnde Innovation oder sowas, sondern einfach dass ihr nicht die Zielgruppe für solche spiele seid. Das ist aber nicht die "Schuld" der ach so innovationslosen Publisher, sonder (wenn man so will) allein eure weil ihr das Genre nicht mögt bzw es langsam satt habt.

Wenn Battlefield 4 erscheint sind zwei Jahre vergangen seit ein Battlefield auf den Markt kam. Ich finde das in Ordnung. Und was den Rubberrabbit angeht, so hat der anscheinend meinen Beitrag überhaupt nicht gelesen. xD Ich sags nochmal kurz: SP-Kampagne war noch nie Bestandteil von BF... das haben sie jetzt eben mit hingeklatscht, der Vollständigkeit halber. Das sollte eigentlich jedem klar sein. SP bei BF ist total uninteressant.

Ich freue mich zwar auch auf den Endgame DLC von BF3 im März, aber das wars dann, dann sind alle Maps verfügbar etc... und dann wird BF3 schön bis zum Jahresende fertig gespielt bis eben dann Battlefield 4 verfügbar ist. Ich werde Teil 3 wohl noch etwas länger spielen, bis dann eine Next-Gen Konsole bei mir einzieht. ^^ Ich freue mich schon wieder auf die ganzen Online-Schlachten. :D

Zurück