• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Battlefield 4: Auf Xbox One sowie PS4 mit 720p und 60 FPS

Fail. Sie wird also genau so aussehen wie die PS360-Versionen und nur doppelt so flüssig laufen.

Fail. Sie wird also genau so aussehen wie die PS360-Versionen und nur doppelt so flüssig laufen.

Das wird nicht der einzige Unterschied sein. Es gibt auch noch einen höheren Detailgrad, bessere Kantenglättung, diverse zusätzliche Effekte, größere Maps und mehr Spieler im MP, ........ . Außerdem wurden die 720p bei beiden Konsolen noch nicht von Dice bestätigt.

Wäre wohl eine Enttäuschung :D Man dreht ein Film mit voll vielen neuen Super-Effekten und am Ende kommt es nur auf VHS raus :D Das Gleiche hier mit BF4^^ Die Auflösung schluckt alle Details und erzeugt ein starkes Aliasing durch das Hochskalieren von 720p auf Vollbild^^ Also 720p auf großen Tv's geht garnicht :D

PS4 lief bereits super rund mkt über 720p und undter 1080p mit der Aussage der Entwickler dieaAuflösung noch verbessern zu wollen. Aber 60fps und gute Effekte seien das größere Ziel.
Is immer Käse mit release Titeln , ..die blöden Abgabetermine sind so (zu) eng und man erhält erst auf den letzten Drucker di finale Version der Hardware. Bzw weiß noch nicht genau wie alles zusammenspielt ;-)

Wenn bf auf One mit 720p läuft passt mkr das solange sie ordentlich und "hübsch" skalieren. ..dynamic scaling [AMD] sei dank :-)

Wenn sie auf der ps4 aber auch auf 720p gehn vermute ich ein wenig "Solidaritätsgründe" hin zu MS dahinter :-( . ODER sie machen auch bessere Effekte und alles mit'a'nand ;-)
..wenn das Gesamtergebnis am ende besser wird sollen sie es meinetwegen auch auf 12p 7fps ddrücken. SOLANGE MIR GARANTIERT WIRD DASS ES BOMBE AUSSIEHT UND BOMBE FLÜSSIG LÄUFT :-) !!!

Die demos liegen doch auch auf etwas zwischen 720 und 1080p :-(
Also 1080p sollte heutzutage schon sein.

Mir ist das egal ob 1080 oder 720... Hautpsache es macht Spaß. Das einzige was für mich persönlich interessant ist: Welcher der beiden Konsolenfassungen wird besser aussehen. Die One- oder die PS4-Fassung? ^^ Und welche läuft stabiler... dass ist das einzige was bei mir aktuell noch einen Konsolenwechsel herbeiführen würde. ^^

Naja, bei Microsoft macht die Cloud noch die Wolkenberechnungen, da kann man die 1080p 'rauskitzeln...

hmmmmm....die 500 respektive 400€ für die next gen doch lieber in ne ordentliche Graka stecken?

also ganz ehrlich, erste Generation an Next Gen Spielen und dann nicht mal 1080p schaffen....mein Grund für Next Gen war der Sprung auf FullHD und wenn möglich 60fps....enttäuschend!

Gäbe es doch NHL nur auf PC......

Also ich müsste schon wesentlich mehr als nur ne Grafikkarte kaufen. Einen komplett neuen Rechner, neues Windows Betriebssystem und einen neuen Bildschirm. Ne danke. Dann lieber Konsole ^^

hmmmmm....die 500 respektive 400€ für die next gen doch lieber in ne ordentliche Graka stecken?

also ganz ehrlich, erste Generation an Next Gen Spielen und dann nicht mal 1080p schaffen....mein Grund für Next Gen war der Sprung auf FullHD und wenn möglich 60fps....enttäuschend!

Wir reden hier von einem Starttiel der auch noch eine Portierung ist. Da hält sich der Sprung noch in Grenzen. Das war bei dieser Gen am Anfang auch nicht anders. Da konnte man bei manchen Titeln die Unterschiede zu den Versionen der Vorgängerkonsole mit der Lupe suchen. Bei der zweiten Welle an Spielen dürften der Sprung deutlich größer ausfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich absolut genauso. Lasst mal 1 Jahr vergehen oder so und dann wird es die ersten Unterschiede geben, die auch sichtbar sind.

Man merkt halt das die Leadplattform irgendwo doch die alten Konsolen mit ihrer 100 Millionen-Basis sind und nicht die Next-Gen-Kisten. An der Hardware kann es ja nicht mehr liegen, die PC-Version sollte sich doch im Prinzip sogar ohne Cross-Compile auf der PS4/XBone ausführen lassen...

Schon Schade. die 60 FPS sind mir egal, Full HD ist für die 8. Generation doch wirklich das absolute muss für mich.

Bin eher für 720p 60 fps, lieber alles flüssig und es schaut gut aus.
Vom Sofa aus seh ich eh nicht ob das mit 1080p läuft oder mit hoch skalierten 720p, aber den unterschied zwischen 60 fps und 30 fps merk ich schon.

Bin eher für 720p 60 fps, lieber alles flüssig und es schaut gut aus.
Vom Sofa aus seh ich eh nicht ob das mit 1080p läuft oder mit hoch skalierten 720p, aber den unterschied zwischen 60 fps und 30 fps merk ich schon.

Mit welchen Spielen hast du getestet, dass du keinen Unterschied siehst? Es gibt doch so gut wie kein Konsolenspiel in dieser Gen, dass native 1080p bietet.

Virtua Tennis 3 (360) hat 1080p, is aber vielleicht nicht das beste beispiel so ein Tennis Spiel.
Ansonsten hab ich mal den PC an den Fernseher angeschlossen und dort paar games in 1080p laufen lassen. Wenn ich da 20cm vor der glotze steh sieht man schon das die 1080p besser sind, aber wenn ich dann wieder 2,80m von mein 40 Zoll fernseher auf Sofa sitz, seh ich da kein großen unterschied mehr.

Ich freue mich zunächst erst mal über die 60 fps. Aber 1080p sollte im Jahre 2013 auf einer Next Gen Konsole eigentlich nicht mehr das Problem sein.

Zurück