• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Battlefield 4: Auf der Xbox One wird Head-Tracking unterstützt

Grafik berechnen geht denke ich nicht, aber nicjt alles was berechenbar ist muss auch stets 60fps haben. Viele glauben dass man ein Spiel nur durch bessere Grafik besser machen kann ! Aber man kann auch an mapgröße und Gegnerzahl arbeiten. ..oder KI und Physik besser machen ;-) ! UND DAS KANN DIE CLOUD !

Map Größe, Gegnerzahl und Physik gehören doch auch zur Grafik.

Zuletzt bearbeitet:
Ne das sind klassische CPU Aufgaben. Grafik ist in diesem fall nur das dargestellte ,-)
..natürlich sind auch Lichtstrahlberechnungen Physik aber das sind nicht die Dinge die gemeint sind wenn entwickler von Physik berechnen sprechen ;-)

! Mapgröße und Gegnerzahl wie auch KI liegen mjr an der CPU. Wie weit man in dieser map sieht hängt von der GPU power ab :-) .
Und physikalische Berechnungen wie einstürzen von Bauwerken etc sind alles nur nicht latenzkritisch da diese Vorgänge dafür zu langsam dargestellt werden. Ein glas das zerbricht muss aber schon die konsole machen.

Mfg

Das Headtracking muss ich dann unbedingt mal testen.
Stell icg mir echt gut vor.

Zum Thema Cloud sag ich nur "abwarten und Tee trinken "Bis jetzt habe ich noch keinen mit/ohne Cloud Vergleich gesehen.
Selbst bei "kleinen"Datenpaketen werden es viele nicht wirklich nutzen können

Ne das sind klassische CPU Aufgaben. Grafik ist in diesem fall nur das dargestellte ,-)
..natürlich sind auch Lichtstrahlberechnungen Physik aber das sind nicht die Dinge die gemeint sind wenn entwickler von Physik berechnen sprechen ;-)

! Mapgröße und Gegnerzahl wie auch KI liegen mjr an der CPU. Wie weit man in dieser map sieht hängt von der GPU power ab :-) .
Und physikalische Berechnungen wie einstürzen von Bauwerken etc sind alles nur nicht latenzkritisch da diese Vorgänge dafür zu langsam dargestellt werden. Ein glas das zerbricht muss aber schon die konsole machen.

Mfg

Die CPU hat so gut wie nichts mehr mit der Physik zu tun. Die Physik wird mittlerweile von der GPU berechnet. Beide Konsolen unterstützen GPU beschleunigtes PhysX und APEX.
Xbox One: Nvidia bestätigt PhysX und APEX für neue Microsoft-Konsole

Zudem wurde auf der PS4 eine GPU-beschleunigte Partikel-Simulation gezeigt, welche mit der Havok FX Engine umgesetzt wurde. Im PC Bereich übernimmt längst die GPU die Physik Berechnungen, da diese dafür viel besser als die CPU geeignet ist.

Zurück