• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Battlefield 4: Auf der Xbox One wird Head-Tracking unterstützt

Beudetet, wenn man mit dem Controller daddelt kann man um die Ecke gucken, wenn man seinen Kopf bewegt?

Ja, so wird es dann wohl aussehen, wenn man es aktiviert.

Tja wenn es jetzt dank dx11.2 schöner und dank " 6facher cloud map Destruktion" besser läuft als PS4 hol ich mkr die One samt BF4 .
..hihi ^^

Ne Spaß bei Seite, es wäre ein gutes Beispiel für das was ich in kürzlichen threads wiedergab. Es ist nicht nur die Grafik wichtig. .nicht alleine. Solche Dinge sind auch Bombe und bringen einen vielleicht sogar weiter ins Geschehen als mehr Effekte ;-)

..- cloud nutzen um Wasser, wellen und Zerstörung im MULTIPLAYER zu verbessern und ich bbestell HEUTE noch vor :-) ! Bitte dice bitte nutzt das zeug. Das wäRe einey dieser seltenen Spiele wo das wirklich was bringen würde ^^ !!!

So weit ich weiß hat man bei PS4 mittels six axis Sensor das um die ecke lehnen. ..* bei der xbx O wäre es dann eben die kinext Sensorik :-)
- so haben beide Systeme eine coole Spezialisierung bekommen.

Mfg

Ist doch Blödsinn. hat schon beim Eye Toy und Kinect 1 nicht überzeugt. Man kann den Kopf bewegen aber mit den Augen muss man auf dem Bildschirm bleiben. Das ist alles andere als natürlich und bequem.

Head-Tracking macht nur bei VR Brillen sinn, wo das alles wirklich natürlich ist.

Oculus: Outlast - YouTube

Find ich ehrlich gesagt nicht. Es hängt von grad der verränkung ab ;-) den dir das xbx O headtracking abverlangt.

Jojo ..die böse böse Latenz.
Aber eben diese Effekte müssenange nivht 60 mal bei 60fps pro Sekunde ankommen. Es reichen locker 18 - 30 Datensätze pro Sekunde.
.
Die Zerstörung eines Gebäudes oder Wellen im wasser werden von der cloud fix fertig berechnet / und zwar in einem Ausmaß dass eine konsole niemals könnte / und erreicht als fertiges "Skript" die box bevor 5 frames vergangenen sind.
..angenommen man schießt in ein Haus so ist die Physik bereits fertig und wird auf die One gestreamt bevor sich der erte Rauch legt und der Explosionsblitz vrrflogen ist ;-)
SOZUSAGEN WIRD DER KOMPLETTE EINSTURZ IN SEINER GÄNZE BERECHNET BEVOR DER BAUKÖRPER ZU FALLEN BEGONNEN HAT. ;-) DAS LÄSST SICH MIT LÄNGEREN ANIMATIONEN TOP VERDECKEN :-) !!! und das geht

KLAR IST DAS ALLES NUR NICHT EASY. ABER KI , MAP DESTRUKTION UND MAKRO PHYSIK LAUFEN TOLL. Aber alles was extrem kurzzeitig ist wie zb die Explosion am Gebäude nach dem Granateneinsvhlag ist immer echtzeit.

Ich sage nicht dass sie es jetzt machen, nur dass es machbar ist WENN DIE EnGINE DAS KANN und die Entwickler wollen ;-)

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Find ich ehrlich gesagt nicht. Es hängt von grad der verränkung ab ;-) den dir das xbx O headtracking abverlangt.

Selbst ein minimales drehen des Kopfes ist unangenehm wenn die Augen auf was anderes gerichtet sind. Oder warum glaubst du drehen wir immer den Kopf und nicht nur die Augen. Auf Dauer ist das einfach unangenehm.

Sonic das klappt technisch nicht. Nimm mal einen Latenzwert von zweimal sechzig Milisekunden an, nur für den Transport der Berechnungen. Dann nimm
im Vergleich einen Wert von auch nur 20 fps, und vergleiche die beiden Zeitwerte. Merkst was? Grafikberechnung ist undankbar an die Cloud outzusourcen.

@ gyro

..- von Grafik spreche ich nicht. Das geht nicht. Aber die physik und ki geht sehr wohl . Und einstürzende Gebäude und wasser Animation besteht fast nur ais physik ;') also wieso soll DASS nicht gehn ?

@ aaaabcccc
..- dann ist dein TV zu groß oder dein Abstand zu*klein ;-) !!! Ich bewege null außer meinen Augen wenn ich zock

Für was möchtest Du Physik berechnen, wenn Du sie im Anschluß nicht grafisch darstellen möchtest?

Head Tracking ? Wie soll das funktionieren? Wenn ich nach rechts schaue gucke ich gegen die Wand und nicht mehr auf dem Bildschirm, da nützt mir das herzlich wenig. Bei Occulus Rift macht das hingegen wieder Sinn.

Nichts Weltbewegendes...aber das mit um die Ecke schauen wäre schon schick :D
(Auch wenn ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, das Kinect auf ne kleinen Kopfneigung reagiert O.o !?)Aber dies um Ecken gucken mit ner Taste funktioniert nicht -_- diese 3 TAsten auf einmal drücken(samt Bewegung uCO)ist zu viel...aber mit ner leichten Kopfbewegung zur Seite, wäre das schon was anderes ^^
Aber am Ende juck ich mich am Kopf und mein Spiler schlägt Purzelbäume und kleppt an der Wand XDD als wenn da was gescheites rumkommt :D !!!

Für was möchtest Du Physik berechnen, wenn Du sie im Anschluß nicht grafisch darstellen möchtest?

.

Also das is schon klar ;-) - aber es ist ein kleiner Schritt die fertig berechnete Zerstörung und Umgebung dann darzustellen. Die physikalische Berechnung an sich zwingt die Maschinen in die Knie. Macht das die cloud ist der Rechenleistungsanteil der GPU der sonst diesen Teil der level- Physik berechnet für rein visuelle Berechnung zur Verfügung :-) !

Zuletzt bearbeitet:
Haha das treibt wahrscheinlich noch mehr scharren zur ps4, wer will sowas ?

Niemand weiss,wie das mit dem Headtracking und Cloud am Ende funktioneren soll,oder aussieht und hier wird schon heiss diskutiert,das und jenes geht nicht.Liebe Leute,wartet doch mal ab und sieht,wie man das am Ende umgesetzt hat.Erstens glaube ich nicht,das MS auf Cloud setzt,wenn es nichts bringen würde und zweitens,sind die vom Dice,die Entwickler,keine Stümper und werden es schon vernünftig umsetzen,fall sie es doch noch planen einzubauen.

Haha das treibt wahrscheinlich noch mehr scharren zur ps4, wer will sowas ?

.

Es soll auch Leute geben die Spiele als *?*Spas ^^*?* sehen und denen könnte solch ein gimmick Spaß machen ;-)
..oder hat sixh die wii so gut verkauft weil man bei Nintendo auf die bösen stimmen in den Foren gehört hat die es zu hauf gab . ..da war war das Ding noch nicht am markt.
.
Leute wollen innovative Ideen. Und das ist zumindest ein Ansatz in die richtige Richtung ohne dabei gleich ganz auf klassisches gameplay und controlling zu verzichten :-)

@ bumblee

Ich geb dir mal recht. Aber möchte noch einen Gedanken anfügen.
:-)

DASS CLOUD GEHT ist nichts neues. ..woe gut sie geht ist die frage ;-). Cloud ist Zukunft, is klar . Und Rechenleistung der next gen ist endlich / mehr als endlich / und daher ist eine Ausrichtung auf cloud aided coputing nicht schlecht.
.
Das öffnet in der tat vielen coolen ideen und gameplay Aspekten Tür und Tor :-) !!!

Außerdem Menschen denken sollte man auch selber gelle ;-) ?!
* denn dass sony oder MS ihre Produkte loben und das nicjt immer wahr ist ist klar.
Aber wenn Thirdparty entwickler davon anfangen welche coolen neuen Features man da machen und nutzen könnte und welche coolen neuen Ideen sie durch xie cloud power umsetzen können dann kann mkr keiner erklären dass MS da wieder lügt.

Grafik berechnen geht denke ich nicht, aber nicjt alles was berechenbar ist muss auch stets 60fps haben. Viele glauben dass man ein Spiel nur durch bessere Grafik besser machen kann ! Aber man kann auch an mapgröße und Gegnerzahl arbeiten. ..oder KI und Physik besser machen ;-) ! UND DAS KANN DIE CLOUD !

Dann denke ich noch dass MS von sony kalt erwischt wurde als man bekannt gab noch dieses Jahr zu starten. Normalerweise wurde eine PS immer einmal erstpräsentiert und danach auf der nächstjährigen E3 nochmals überarbeitet gezeigt und dann mkt release day versehen. XD diesesmal landete sony einen Rasendenstarter :-) .
Die Box is noch nicht fertig gewesen und is auch jetz noch in der "heißen phase" also geb mal locker Luft damit das Ding euch zeigen kann was es kann

Niemand weiss,wie das mit dem Headtracking und Cloud am Ende funktioneren soll,oder aussieht und hier wird schon heiss diskutiert,das und jenes geht nicht.Liebe Leute,wartet doch mal ab und sieht,wie man das am Ende umgesetzt hat.Erstens glaube ich nicht,das MS auf Cloud setzt,wenn es nichts bringen würde und zweitens,sind die vom Dice,die Entwickler,keine Stümper und werden es schon vernünftig umsetzen,fall sie es doch noch planen einzubauen.

Naja, Headtracking ist jetzt nichts wirklich neues. Da weiß man eigentlich schon vom PC wie das ganze funktioniert und dort hat sich das nie durchgesetzt.

Zurück