• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Battlefield 3: Xbox 360-Server kurzzeitig zusammengebrochen

Womit ja leider Gottes zu rechnen war... Ich find´s allerdings immer ein wenig bigott wenn ich mich auf der einen Seite immer wieder damit aufpluster wie viele Vorbestellungen man doch hat, aber dann wenn´s drauf ankommt scheinbar doch nicht genug Kapazitäten für die Käufer zur Verfügung stellt. Aber naja...

Das Server mal wegen Überlastung zusammenbrechen, kann man mal wirklich verzeihen. Allerdings stimme ich deiner Begründung zu, dass man schon durch die Anzahl der Vorbestellungen einen Vorgeschmack darauf hat, dass unmittelbar nach Servereröffnung nahezu jeder zocken möchte...

Mal wieder ne riesen verarsche von EA. Erst ne Beta auf den Markt schmeißen, welche angeblich die Resourcen für die Server testen soll. Und zum Release sind die Server down. Immer wieder lächerlich.

wofür haben die denn die beta gemacht wenn es jetzt trotzdem zusammenbricht? ich meine die mussten doch mit dem ansturm rechnen...

Also tut mir leid, genau WEIL damit zu rechnen war, darf so etwas nicht passieren.
Aber nun gut, die Server waren ja wohl wieder ziemlich fix am Start.

In diesem Sinne: Kann mich da den Vortextern hier nur anschließen....

@Binni
Bei der Demo wurde nur das PC-Backend getestet, die Konsolen-Beta-Demo war sowieso nur da damit sich die Konsolen-Spieler nicht angepisst fühlten.

"Lags, Rubberband-Effekten, Skill-Verzögerungen und Disconnects die Rede."

Damit hatte ich bis jetzt in jedem Xbox-Onlinespiel zu kämpfen. Warum sollte das bei BF3 anders sein? ;-)

Da sich so ziemlich kein europäischer Händler an das offizielle release gehalten hat ist es nicht verwunderlich, dass die server überlastet waren.

Höchstwarscheinlich werden erst heute alle server hochgefahren. die zusätzllichen, unerwarteten geschätzte mehrere 100000 Spieler
können durchaus zu Engpäsen geführt haben.

Offizielle Release dates dienen ja auch der Panung für die Server.

off topic:
Was macht man, wenn man zu fünft im MP spielen will?

Muss man dann ein neues Squad eröffnen und ggbf. auf weitere Spieler warten?

Kann man keine größeren Lobbys erstellen?

Nur vier Spieler?

Grandia Grandia, ich erwarte eine offizielle Presse Mitteilung von MS. Also sollte Grandia als Propaganda Presse Minister von der Xbox Sparte, hier mal erklären, Wie sowas bei live passieren kann . ))

@sogeking: Microsoft oder xbl hat damit recht wenig zu tun. EA hat ihre eigenen Server. Bei EA spielen hatte ich auch öfters verbindungsprobleme. Bei ms Server eigentlich nie.

SKuLLvalley hat folgendes geschrieben:

@sogeking: Microsoft oder xbl hat damit recht wenig zu tun. EA hat ihre eigenen Server. Bei EA spielen hatte ich auch öfters verbindungsprobleme. Bei ms Server eigentlich nie.

---------------
Jop, MS-Server laufen in der Tat sehr ordentlich.

Wird allerhöchste Zeit, dass MS ENDLICH mal etwas gegen diese eigenen Server unternimmt. Ich verstehe bis heute nicht, was das soll.

absolutes Drecksgame und nur halb fertig gestellt!!!!! Spiel fast durch auf schwierigsten Schwierigkeitsgrad, plötzlich Speicherstand defekt....Erfolge aktivieren sich nicht( XBOX360)...Bin Ultra Enttäuscht von dem Game, wenn jemand tauschen will ich bin dabei z.b. gegen Golden Eye oder der Krieg im Norden, ich weis die kommen erst noch, aber hätte ich das gewusst hätte ich die kohle für eines von denen gespart

absolutes Drecksgame und nur halb fertig gestellt!!!!! Spiel fast durch auf schwierigsten Schwierigkeitsgrad, plötzlich Speicherstand defekt....Erfolge aktivieren sich nicht( XBOX360)...Bin Ultra Enttäuscht von dem Game, wenn jemand tauschen will ich bin dabei z.b. gegen Golden Eye oder der Krieg im Norden, ich weis die kommen erst noch, aber hätte ich das gewusst hätte ich die kohle für eines von dene aufgehoben

@TommyKaira
Sehe ich genauso, diese Eigenbrödlerei von EA im Bezug auf Server nervt gewaltig! Du kannst JEDES Multiplayer-fähige (Ausnahme natürlich EA) Spiel auf Xbox Live zocken, egal wie alt es ist. Bei EA-Spielen musst du immer hoffen und beten das mal ein Spiel mehr als 1-2 Jahre nach dem Release online spielbar ist.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:
Wird allerhöchste Zeit, dass MS ENDLICH mal etwas gegen diese eigenen Server unternimmt. Ich verstehe bis heute nicht, was das soll.

Sagt einer, der überhaupt kein LIVE nutzt und sich sonst nur drüber beschwert.

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Sagt einer, der überhaupt kein LIVE nutzt und sich sonst nur drüber beschwert.

----------------
Lass mich einfach in Frieden!

Einen Applaus an die EA-Strategen, zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen -> Server-Kosten gespart und Gratis-Publicity.:D

Zurück