• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Battlefield 3: Wegen Qualität nur 24 Spieler auf Konsolen

McDaniel wenn du keine ahnung hast einfach mal Fr**** halten ok?

Deine Achso heiß geliebte Highend Suppenschüßel hat als Spieleplattform mittlerweile ausgedient! Hast du das noch nicht gemerkt? Und was hat die technik mit spielspaß zu tun? Nicht viel es gibt sehr sehr sehr viele Technisch schlechte Titel die mehr Fun machen als nen Highend Titel!

Regt euch doch nicht alle über Mc Daniel auf.

Das ist doch immer der gleiche Quatsch den er von sich gibt!

Die einzige Konsoe die Mist ist, ist seine Wii!!!

Die beiden Andere sind trotz ihres Alters noch super Teile und können mich immer noch zum Staunen bringen, auch wenn der PC so langsam enteilt.

Aber nun zu den "nur" 24 Spielern, hmm wenn das so ist wie ihr sagt "Faulheit" oder "Bequemlichkeit", wäre es dann nicht für Dice viel einfacher es eins zu eins vom PC zu portieren und einfach die Grafik runter zu schrauben?
So brauchten sie keine Maps zu verändern und und und.

Also ich denke schon das man auf den Konsolen ein gutes Produkt abliefern möchte und sich zu diesem Schritt entschieden hat.

Der Ram der PS3 und der Xbox sind wahrscheinlich für die Größer der Welten zu klein um das auf dem gewünschten Niveau zum Laufen zu bekonnen.

Naja, ich finde das sieht jeder anders..für einen sind 24 Spieler zu wenig und für den Anderen ist das völlig okay.
Also ich find es okay :)

Der Aufwand für den Entwickler wäre wesentlich kleiner, wenn er auf der XBox auch 64 Spieler erlauben würde. Dann müsste er nicht EXTRA für die Konsolen neue Level-Designs, neue Physik-Map neue Shadow-Maps... usw... NEU entwickeln.

Dass vor einigen Jahren bei schlechterer PC-Performance auch 64 Spieler spielen konnten ist sogar sehr einfach erklärt: Vor 6 Jahren waren die Anforderungen eines Spiels deutlich geringer. Alleine die ganzen neuen Sampling-Methoden eines Spiels könnte ein PC von damals vermutlich nicht mal mit 1 FPS anzeigen. Nimm doch nur mal ein PC mit ähnlicher Performance wie eine XBox360, also etwa 3-4 Jahre zurückgehen in der PC-Technik, installiere BF3 und dann werden wir ja sehen, ob das so flüssig läuft...

Buema hat folgendes geschrieben:

@JannLee

auf den Spruch habe ich gewartet, war vorherzusehen !

Aber dann gehe bitte auch auf die entsprechenden Kommentare ein

Bitte, gerne. Bei all dem gemecker, das es auf dem PC schon vorher mit mehr Spielern ging usw... vergisst die Fraktion "Ich meckere aus Prinzip" ein kleines, aber entscheidendes Detail: Die zerstörbare Spielwelt. Das Zerstörungs-System wurde im Vergleich zu Bad Company 2 ja noch um ein vielfaches verbessert, die Zerstörung fällt detaillierter, genauer aus und das verschlingt natürlich auch viel Rechenleistung.

Ich will zugunsten mehr Spieler nicht mehr wirklich auf die zerstörbare Spielwelt verzichten. Meiner Meinung nach sollte es mittlerweile auch zum guten Ton gehören, das man eine Hauswand mit einer Rakete oder einem Patzer wegrotzen kann um seinem Gegenüber die Deckung zu nehmen.

Zurück