• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Battlefield 3: Wegen Qualität nur 24 Spieler auf Konsolen

Wenn einem 24 Spieler zu wenig sind, kann er ja immer noch zu PC-Version tendieren. Ich denke aber, dass trotz der begrenzten Spieleranzahl die Konsolenversion sicherlich überzeugen kann und der Spielspass nicht zu kurz kommt. (Mir persönlich sind 24 Spieler zu wenig, ich nutze da lieber meinen PC :))

24 Spieler reichen aus, vorausgesetzt das Kartendesign ist dementsprechend angepasst. Aber ich glaube wenn sich jemand damit auskennt ist das DICE. Von daher bin ich optimistisch gestimmt. Zumal bei Battlefield BC2, die Atmosphäre auch bombastisch ist auf Konsolen.

Hatt aber nicht jeder nen PC auf dem er zugreifen könnte.

32 Spieler wären absolut ok bei Maps wie zb Erntetag oder Heavy Metal in Bad Company 2.
4 Squad Teams gegen 4.

Das macht Battlefield doch aus....

naja da ich mich iwie net entscheiden kann bf3 oder mw3 hole ich mir einfach beides^^
beide werden ihren spaß haben

Auf Konsole fand ich 12 vs. 12 immer genau richtig. Irgendwie möchte ich mir 64 spieler bei BF3 garnicht vorstellen. Too much is not even better.

Naja...ich finde die Argumentation etwas durchwachsen.

Ich meine, ich hab auf dem PC schon vor JAHREN mit 64-128 Spieler im Multiplayer gespielt (Novalogic´s Joint Operations) und das mit überaus Zeitgemässer Grafik und Fahrzeugen auf RIESIGEN Maps!

Warum das 6-7 Jahre später auf Konsolen, welche meinen damaligen PC LOCKER in die Tasche stecken (Athlon XP, 256 MB Ram und 64 MB Grafikkarte), nicht machbar sein soll bleibt mir ein Rätsel.

Da hilft auch das "Qualitätsargument" nicht mehr viel.

Und ja...es ist eine ganz andere Erfahrung mit 64-128 Spielern zu zocken - das waren wirklich mal ordentliche Kämpfe, nicht nur ne Handvoll Leute die sich in Rambo Manier die Köpfe einschlagen.

Ich denke es macht einfach zu viel Arbeit das Spiel so zu optimieren das es läuft, also lässt man es lieber und verkauft den Minuspunkt als Qualitätsmerkmal.

Und viele Spieler schlucken es.

MfG

Buema

@Buema

Sehe ich genauso. Ich denke, daß es da eher um "Faulheit" und weniger um "Qualität" geht.

Mir reichen 24 Spieler vollkommen! Bei Battlefield Bad Company 2 sind auch nur 24 Spieler und bei Battlefield1943 auch und da geht trotzdem richtig die Post ab das ist für much optimal!
Ich habe Resistence 2 und sind sogar 60 Spieler das ist mir eh ein bisschen zu viel!

Irre ich oder hatte Battlefield 1942 bereits 64 Spieler? Wieso also bei Battlefield 3 auf Konsolen nicht o.O

Man, da gehts anscheinend echt nur um Faulheit!
Aber trotz der dutzenden Abzüge auf Konsolen 20 Euro mehr blechen.. Gehts noch?!

Faulheit? Dann programmiert es doch besser wenn ihr wisst, dass es sich dabei lediglich um Faulheit von DICE handelt. Lächerlich.

Ich kann die Aussage durchaus nachvollziehen. Auch die Rechenleistung der Konsolen ist nun mal begrenzt, aber abgesehen davon ist es mir Schnuppe, denn selbst bei Bad Company 1 bzw. 2 geht mit 24 Spielern auf dem Server die Post ab.

@Multiplattformer

Selbstverständlich machen solche Spiele auch mit 24 Spielern noch eine Menge Spaß. Sogar 4 gegen 4 beispielsweise kann durchaus sehr unterhaltsam sein. Aber diese Limitierung auf 24 Spieler verhindert eben, daß du auch mal mit 30, 40 oder gar 60 Spielern zocken kannst.

Ehrlich gesagt, man muß sich nicht unbedingt mit solchen "Limitierungen aus Qualitätsgründen" abfinden. Ist meine Meinung.

plastik gitarre @
Auf Konsole fand ich 12 vs. 12 immer genau richtig. Irgendwie möchte ich mir 64 spieler bei BF3 garnicht vorstellen. Too much is not even better.
============================

die karten auf der pc version sind da wesendlich größer als bei der konsolen version, drum auch 54 spieler.

Einigen hier kann man Scheiße für Gold verkaufen ,das noch Leute den mißt den die entwickler von sicher geben glauben finde ich echt traurig!
leute CoD 3 ging damals mit 24 Spielern und wie groß waren da die einbußen der Qualität?So gut wie garnicht vorhanden. Und jetzt Jahre später sind immer noch nur 24 Spieler möglich?
Das ist doch totaler Bullshit!Das ist faulheit weil die wissen es wird gekauft so einfach ist das.
Und ja klar mach die Map klein genug dann geht auch mit 4 spielern die Post ab!Was für ein Argument ist das denn? Aber fahr mal Fahrzeuge usw und mach die Map dementsprechend groß dann sind es nicht mehr genügend Spieler ....

Mars Incorporated hat vor kurzem übrigens verkündet, daß sie bei "Snickers" aus Qualitätsgründen 20% weniger Nüsse verwenden, damit besonders der Geschmack des Nougat besser zur Geltung käme.

VW soll beim nächsten Golf aus Qualitätsgründen Radkappen, Fenster und die Rückbank weglassen. Dies würde das Gewicht des Autos vermindern, den Treibstoffverbrauch reduzieren und somit ein bedeutendes Signal in Sachen Ökologie, Klimawandel, Energiewende, Naturschutz, Nachhaltigkeit und Einsparen von Resourcen bedeuten.

Der DFB gibt bekannt, daß ab nächster Saison in der Bundesliga aus Qualitätsgründen jede Mannschaft nur noch mit 10 statt 11 Mann antritt. Ein Mann weniger auf dem Platz, so Theo Fuffziger, schon den Rasen und somit die Umwelt entscheident. :-)

BF mit nur 24 Spielen macht keinen Spaß.
Das ist keine Schlachtfeld sondern nur Geplänkel.
Das es dann recht langweilig ausfällt, sieht man doch bei BF: BC2 auf den Konsolen

@JannLee

auf den Spruch habe ich gewartet, war vorherzusehen !

Aber dann gehe bitte auch auf die entsprechenden Kommentare ein und erkläre warum auf einem hoffnungslos veralteten PC mit weniger Speicher als bei den Konsolen damals zeitgemässe Grafik, Fahrzeuge, große Maps und 64-128 Spieler möglich waren, während heute aus "Qualitätsgründen" bei Konsolen mit doppelten & dreifachen Speicher wie damals und einer geradezu brachialen Rechenleistung im Gegensatz zu damaligen CPU´s auf einmal nur noch 24 Spieler möglich sind ?

Achja...was ich vergessen habe zu erwähnen, ich hatte zu dem Zeitpunkt auch nur einen normalen DSL Anschluß (unter 1000er Leitung !)

Wenn da nicht mal ein Quentchen Faulheit, ok...nennen wir es aus Political Correctness "Bequemlichkeit", mitspielt, dann weiss ich auch nicht.

MfG

Buema

EA/DICE sollte gänzlich auf die schwachbrüstigen und völlig veralteten Möchtegern-HD Geräte verzichten und sich voll und ganz dem PC widmen. Hier spielt die Musik.

Technik vom Feinsten, Hardware mit einer Rechenleistung, da träumt die PS360 davon. Man kann es aber Sony & Microsoft eigentlich nicht zum Vorwurf machen, damals 2004/2005 als PS360 entwickelt wurde, gab es eben nichts besseres zu einem realistischen Preis. Der PS3 Prozessor hat die Rechenleistung eines Pentium 4, da weiß man ungefähr wo man steht, ganz am Ende der Leistungsskala.

Durch den PS360-Port wird BF3 leider dem PC nicht gerecht. Der PC bietet ein Vielfaches an Möglichkeiten, die Levels brauchen nicht linear sein, die Details uvm. müssen nicht limitiert werden. Jeder billige Gamer-PC hat schon 4 GB RAM und 1 GB Videospeicher. Allerdings sollte es schon eine GTX 460 oder Radeon 6870 sein, je besser, desto besser ;)

Wer echtes FullHD haben will, braucht auch ordentliche Grafikleistung.

McDaniel-77

Gerade in Zeiten wo es auf Konsolen mit Titeln wie MAG (256 Spieler) oder Resistance 2 (60 Spieler) gezeigt wird das man ohne qualitätsverlust mit wesentlich mehr Spielern als 24 auf einer Map zocken kann, finde ich die Aussage von diesen Heini lächerlich !

Endlich mal ein handvoll leute die nicht so BF verblindet sind .Seht es doch mal ein , ihr könnt BF auf Konsolen nicht mit BF auf PC vergleichen . Auf PC gibt es 64 spieler ! hallo ? Das ist garkein vergleich zu 24 spielern auf Konsole ! . Das ist ein total anders spielerlebnis und auch nen anderes spielechema , es läuft dan auch ganz anderst . Wen ich an BC2 denke auf die ps3 wie die leute da überral rumcampen rumschleichen , in jeden gebäude sich einen abgammeln und am anderen ende der map hocken und man erst 5 km fahren oder laufen muss damit man mal nen gegner sieht bzw gegner suchen muss , ich will kein versteck spiel spielen sondern ein taktischen action shooter game wo man die gegner auschalten muss und sein ziel erledigen muss , und sowas ist mit 64 spielern gut bedind in gegensatz zu 24 . BF3 wird bestimmt wie BC2 , reisen maps , leute überral verteilt , und dan wieder gegner suchen . Deswegen leihe ich mir auch erst BF3 aus und dan wens gut ist kauf ich es mir fertig . Auserdem Dice sagte selber das sie sich eher auf den PC konzentrieren als auf konsolen , ich schätze das ist auch einer der gründe neben der faulheit warum die konsolen fassung so mager ausffählt . Naja soll jeder kaufen und sagen was er will fertig , hat eh jeder ne andere meinung und anderen geschmack , das führst sowieso nur zu sinnloser Diskussion .

Zurück