• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Battlefield 3 vs. Call of Duty: Werbebudget von mehreren 100 Mio. Dollar?

So Activision kündigt das Game auch für November an, 1 1/2 Monate vorher sagen die verlegen es vor auf Oktober, und zack gewinnt COD diesen Battle :D wie jedes Jahr :D

EA würde diesen "Zweikampf" (der m.M.n. keiner ist, da Battlefield die Nase KLAR vor CoD hat und schon immer hatte!) ganz locker gewinnen, wenn sie die 100 Mio. Werbebudget stattdessen in die Entwicklung investieren würden.

Schade, daß heute scheinbar keiner mehr so weit denken kann... :(

WirbelFCM
Ein größeres Budget für die Entwicklung, macht noch lange kein besseres Spiel. In dieser Gen waren nicht ohne Grund, die Spiele am erfolgreichsten, die auch das größte Werbebudget hatten.

Egal, was sich die beiden für eine Marketing-Schlacht liefern: CoD wird sich besser verkaufen, BF wird dagegen das bessere Spiel sein. Und im nächstes Jahr wird genau dasselbe wieder passieren.

Xador :

Ich finds immer wieder lustig wen leute sagen Cod gewinnt wegen die Verkaufzahlen aber es wird das schlechtere Spiel lol .

Frag mich mal warum ich mir CoD MW3 kaufe ? Hmmm genau ich hab so nen schlechten Spielgeschmack das spiel taugt garichts genauso wie die anderen Cod´s , aber trotzdem kaufe ich es mir weil ich auf schlechte spiele stehe und die Verkaufszahlen steigern will XD schonmal was von : jeder hat nen anderen Geschmack gehört ? Woher wielst du den wissen ob BF3 das bessere Spiel wird ? Du hast nichts von MW3 gesehn , auch wen MW3 keine Grafiksprünge macht wie BF3 so heisst es noch lange nicht das MW3 schlecht wird . Es geht um den SPIELSPASS grafik war noch nie das wichtigste und genau deswegen wird MW3 in andern gebieten sicherlich hoch Punkten . MW3 wird immer BF schlagen auch wen BF riesen Fortschritte macht was mich Beeindruckt ,so zählt der Spielergeschmack und der Spielspass , und den wird es auch bei MW3 geben . Wenn MW3 gewinnt dan nicht wegen den Verkaufszahlen sondern weil sich die Spieler weltweit für dieses Spiel entscheiden was auf deutsch heisst * Es ist ein hammer Spiel * und deswegen wird es gekauft und DESWEGEN steigern sich die Verkaufszahlen und DESWEGEN wird MW3 auch gewinnen , glaubst du alles ernstes MW3 kaufen die leute nur damit BF3 nicht gewinnt ? MW3 wird gekauft weil es beliebt ist und es für viele ein pflichtkauf wird und weil es ein gutes Spiel ist , (falls es gewinnen sollte ) BF3 werd ich auch kaufen aber nicht weils besser ist sondern weil es auch ein gutes spiel ist was mich anspricht . Nichts desto Trotz wenn MW3 gewinnt dan weil die meisten mehr auf COD stehen als auf BF , die Verkaufzahlen steigern sich nur wen menschen sich das Game kaufen und ein Grund müssen die ja haben es zu kaufen also kann MW3 unmöglich schlechter sein , weil dann würde jeder MW3 links liegen lassen das mal meine Meinung .

Zurück