Miew hat folgendes geschrieben:
Von Publisherseite aus ist es klar verständlich. Aber was ist mit dir, als Endverbraucher? Für dich heißt es doch, dass du dir die Tests aus den Magazinen überhaupt nicht mehr durchlesen brauchst, weil du genau weißt, dass nur diejenigen überhaupt testen konnten, bei denen die gute Wertung sowieso schon fest stand.
Der User der den Test liest sollte ja intelligent genug sein zu sagen "Das ist für mich aber trotzdem OK" und sich nicht von einer Wertung von "nur" 85% oder so abschrecken lassen.
--------
Wenn der User intelligent genug ist, um "85% für sich ok zu finden", sollte er dann nicht auch intelligent genug sein und mittlerweile merken, dass ihm ein Spiel trotz 90%+ nicht so sehr zusagt?
Ich lese zum Beisiel hin und wieder Reviews, gebe auch nicht besonders viel auf die Endwertung, sondern auf eher auf das, was drinsteht und was ich halbwegs objektiv nachvollziehen kann. Liest man mehrere Reviews (auch von Usern) und schaut sich vielleicht noch ein paar Videos an kann man sich - ohne die Wertung in den Vordergrund zu rücken - schon mal ein Bild machen.