• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Battlefield 3: Unsere Meinung zum Multiplayer auf Xbox 360

Bitte liebe Gamezone-Reaktion, trennt den PC-Test von der XBOX360-Test. Als XBOX360ler will ich Aussagen wie "kommt nicht an den PC ran" nicht lesen. Konsolen-Bashing lese ich genüg bei PCGames, GameStar & Co bzw. nicht mehr, weil ich diese Zeitschriften und das Online-Angebot boykottiere.

Wenn ein Titel Konsolen exklusiv ist, kommen dort Aussagen wie "Das sieht ganz gut aus, aber auf dem PC würde es *viel* besser aussehen!" und "Warum bekommt der PC das Game XY nicht?"; wenn ein Titel auf allen Systemen kommt, hört man aus dem PC-Lager gleich: "Warum sieht das so sch... aus? Weil es auch für Konsolen entwickelt wurde!" Dieses Konsolen-Bashing von PCGames, GameStar & Co - und leider auch von gamezone.de - geht mir gehörig auf dem Geist.

Habs für die PS3 und nen größeren Ersteindruck habe ich im THread dazu geschrieben, aber auch Stadtlevels wissen zu gefallen, wenn vo dir eine Häuserwand explodiert und du vor dem Gebäude stehst (oder liegst) oder 4 aus dem gegenerischen Team auf dich schießen dir nur noch der robbende Weg hinter einer Deckung bleibt, Diese aber mit jedem Treffer weniger wird, dann ist das verdammt Atmosphärisch, auch das Matchmaking ist sehr gut, Schnelles Spiel draufgeklickt und schon gings los als wenn ich den Singleplayer starte, Respekt.

Der Übershooter und vor allem die Grafikreferenz auf den Konsolen isses aber nicht.

@Tarath

ich gebe dir Recht,auch wenn ich selber einen High-End PC habe.
Aber nicht alle Spiele sehen wirklich auf dem PC besser aus als auf der Konsole.
FIFA oder PES sehen auf der Konsole viel besser aus und das schon jahrelang.
Killzone 3 auf der PS3 braucht sich auch nicht vor einem PC verstecken oder GoW (XBox360), Alan Wake (XBOx360) oder Heavy Rain (PS3),Uncharted (PS3). Klar wird der PC immer die Nase vorne habe,die Aufrüstung sei Dank.
Ich finde aber,dass BF3 und CoD MW3 auch auf der Konsole sehr gut aussehen.
Ich freue mich auf jeden Fall darauf.

Das ist doch kein "bashing"... sondern eine Tatsache...
Zudem dürfte jedem klar sein, das auf einen 1000€ Rechner das Spiel etwas besser aussehen darf, als auf ner 200€ Konsole ^^

Finde es in Ordnung, wenn in Test drauf hingewiesen wird, wo genau die grafischen Unterschiede der verschiedenen Hardwaresysteme liegen.

Ein Vergleich mag zwar für die Katze sein wenn sich PC und Konsolen abgesehen von der Technik nicht unterscheiden. Battlefield 3 ist da aber ein anderer Fall. Unterschiedliche maximale Spieleranzahl, nicht komplett gleiche Karten und so sprechen dafür die beiden Version wirklich zu vergleichen.

Find ich also super :D

Also ich bin positiv von der ps3 fassung überrascht. Ich finde dir Grafik im singleplayer im moment echt sehr gut. Multiplayer teste ich heute dann mal an.
Aber alles in allem macht es auf den Konsolen auch einen super eindruck. Technisch auf jeden fall deutlich vor bc2. Mehr wollte ich eigentlich rein technisch gar nicht.

Ich kann Tarath nicht zustimmen. Den Vorabbericht habe ich, auch als Konsolero, gerne gelsen. Ich fand ihn recht objetiv. Unter Bashing verstehe ich doch deutlich mehr Polemik.

Die Tatsache, dass DICE die Zusatzpower der stärksten PCs nutzt, ist doch eine sachliche Tatsache. Und das treibt letztlich auch unsere Konsolentechnik weiter vorran.

Tarath hat folgendes geschrieben:

Bitte liebe Gamezone-Reaktion, trennt den PC-Test von der XBOX360-Test. Als XBOX360ler will ich Aussagen wie "kommt nicht an den PC ran" nicht lesen. Konsolen-Bashing lese ich genüg bei PCGames, GameStar & Co bzw. nicht mehr, weil ich diese Zeitschriften und das Online-Angebot boykottiere.

Wenn ein Titel Konsolen exklusiv ist, kommen dort Aussagen wie "Das sieht ganz gut aus, aber auf dem PC würde es *viel* besser aussehen!" und "Warum bekommt der PC das Game XY nicht?"; wenn ein Titel auf allen Systemen kommt, hört man aus dem PC-Lager gleich: "Warum sieht das so sch... aus? Weil es auch für Konsolen entwickelt wurde!" Dieses Konsolen-Bashing von PCGames, GameStar & Co - und leider auch von gamezone.de - geht mir gehörig auf dem Geist.

Highlander hat folgendes geschrieben:

Das Gebashe von der PC-Fraktion geht mir auf den Sack!

Du meinst also von der fast nicht vorhandenen GZ PC Fraktion?

Sry aber nehmen die Entwickler endlich mal wieder den PC als Leadplattform und beweisen was ohne Limitierung möglich ist und schon fühlen sich die Konsoleros diskriminiert und beschweren sich.

Benachteiligung durch Fortschritt? "Nein danke" :(

@news

Bin schon mal auf die GZ Review gespannt. Kann es z.b überhaupt nicht nachvollziehen wie andere "Seiten" der Konsolenfassung die "fast" selbe Wertung geben...sind die Unterscheide im Gameplay doch gravierend. =/

ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

Highlander hat folgendes geschrieben:

Das Gebashe von der PC-Fraktion geht mir auf den Sack!

Du meinst also von der fast nicht vorhandenen GZ PC Fraktion?

Sry aber nehmen die Entwickler endlich mal wieder den PC als Leadplattform und beweisen was ohne Limitierung möglich ist und schon fühlen sich die Konsoleros diskriminiert und beschweren sich.

Benachteiligung durch Fortschritt? "Nein danke" :(
++++++++++++++++++++++++++

*Schnief*

Das trifft mich jetzt ganz hart, mein lieber ChefKochD!!
Grundsätzlich muss man doch nicht ständig PC und Konsolen vergleichen, das ist doch doof!

Also wenn ich ganz ehrlich bin halte ich eine solche Aussage, dass die Konsolenversion grafisch nicht mithalten kann für unabdingbar. Ich kann natürlich nur für mich selbst sprechen, aber ich besitze sowohl einen sehr gut ausgestatteten Rechner wie auch über eine Xbox 360.
Ergo isses doch für mich eine wichtige und absolut nicht "bashende" Info wenn mir jemand sagt dass die PC Version auf einem entsprechenden Rechner einfach besser aussieht?!
Jetzt mag der eine oder andere natürlich sagen, dass uns allen doch klar ist dass die Version auf einem High-End PC besser aussieht als auf einer jahrealten Konsole. Aber für so manchen mag das doch wichtig sein. Worin ich mit Tarath übereinstimme ist dennoch dass man den Test der Konsolenversion schon abgrenzen müsste und nicht grafisch an der PC Version messen, da es sich nun mal um ein eigenständiges Spiel handelt.
Insofern plädiere ich einfach auch für ein wenig mehr Entspanntheit hinsichtlich der ganzen Bashing Geschichte, dann haben mer uns auch alle lieb ;-)

P.S.: Vielleicht noch als Zusatzinfo wen´s interessiert. Ich hole mir trotzdem die Xbox Version weil meine Jungs halt alle dort daddeln.

Es sieht nunmal so ziemlich jedes Spiel auf dem PC besser aus!

Wer zu stolz ist um auf zu sehen,
ist entweder noch ein Kind
oder hat für Spiele einfach nicht die Leidenschaft, wie derjenige der diese Aussage macht.

Zurück