• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Battlefield 3: Tops und Flops in Sachen Grafik

Danke für die Antwort McDaniel

Ich mecker ja sonst immer über deine Posts, aber ich glaube das möchtest du auch so haben, hehe!

Hab nämlich auch noch ne PS3.

Also bei mir läuft Crysis 1 mit Direct X10 auf "high" flüssig, bei einer Auflösung von 1920 x 1080 (also Full HD) und 4 x AA und 16 x AF.

Auf very high geht er dann in die Knie, da ist dann mit flüssig ende!

Ich weiss ja nicht wie hungerig die Frostbite Engine ist. Also du meinst auch lieber fürn PC holen, power reicht noch?!

Ist ja schwer, ab einem Video die effektive Grafik zu beurteilen und vielleicht war die stelle ja auch eine der langweiligeren, aber beim Video von Gamezone fragte ich mich auch, wo jetzt der Clou bei dieser Grafik ist. Sieht sehr detaillarm aus und wo es solche hat, sehen sie öfter so aus wie auf den Screens: eher zum Lachen. Ich würde darauf achten, nicht durchs Gras oder durch Büsche(wie im Video) zu laufen, um meine Augen nicht zu beleidigen. Ein guter Gesamteindruck kommt ja nicht nur von hochauflösenden Texturen und realistischen Licht-Effekten, sondern auch von verstreuten Details(z.B. Leichen und Schrott in den Metros) und das sieht auf den ersten Blick schlechter als etwa Crysis 2 aus.
Ja, vielleicht ist es wegen der Beta, nur würde mir kein Grund einfallen, dass diese eine so abweichende Qualität zum effektiven Spiel aufweist.

@McDaniel: in einer guten 3D-Software kann man SEHR einfach die Polygon-Anzahl von Modellen steigern oder reduzieren. Wie wäre es also, wenn du deine Kritik an den effektiven Übeltäter, den Hersteller richtest?

@McDaniel-77
Ich Spiele in voller Auflösung (1920x1080)
Mit Fraps werde ich die FPS Zahl mal überprüfen.

@Lemmy
Also den Rechner habe ich mir letzten Monat zusammen gebaut. Habe ein AM3+ Board der neuen Gigabyte Serie, den 1090T, die GTX480 AMP!, 8GB Ram, neues 600 Watt Netzteil von Corsair und ein neues Gehäuse mit 4 Lüftern für gerademal 537 Okken selber zusammen gebaut. Hatten die GTX480 einen Tag lang für 215 Euro im Angebot.

@Pixelmurder:
Ich glaube im Spiel wirst du nicht drum herum kommen auf dem Boden rumzurobben oder durch Büsche zu krabbeln. =) Ist immerhin eine wichtige Sache, besonders im MP.

Die Einheiten in einem RTS Game z.B. werden nicht so designed, dass sie von der Seite gut aussehn, sondern von oben und aus großer Entfernung, weil das die Perspektive ist aus der sie der Spieler wahrnimmt. Wenn der Spieler die Levels in BF3 hauptsächlich von 15cm überm Boden aus wahrnimmt, dann sollten die Levels auch darauf ausgerichtet sein. =P

gutsmiedl hat folgendes geschrieben:

Also ich finde die Beta bisher GEIL.

Und so derbe Anforderungen werden jetzt nicht gebraucht. Ich habe alles auf Ultra gestellt, 4xMSAA,AF 16x, Motion Blur on und auf 50 und Ambient Occlusion auf HBAO. Das Spiel läuft bei mir aufm Rechner so flüssig wie Call of Duty Black Ops. Keine Ruckler oder sonstiges. FPS Zahl kann ich allerdings nicht überprüfen, aber da es flüssig lööt sollte es über 30 FPS KONSTANT sein.

Mein System:

Phenom 2 X6 1090T 6x3,2 GhZ

Zotac GTX480 AMP! 1,5 GB

8GB Ram

Und wie gesagt, das Spiel läuft absolut perfekt. Die GTX480 ist genau so gut wie die GTX 570 standart.

Einzige was ich allerdings bei den Settings noch hinterfrage und wo ich hoffe, dass mir wer weiterhlfen kann der auch die Beta zockt:

Was bringt Motion Blur? Der Wert steht bei mir auf 50 und das ist ja die hälfte, ist höher = schöner?

Eigentlich ist es komplett egal, was du in der Beta einstellst, die Einstellungen sind nicht final und viele wirken sich deshalb auch gar nicht auf das Spiel auf, wenn man sie im Menü theoretisch anschaltet. Sprich: Man drückt zwar auf den Knopf, aber im Hintergrund passiert nichts:)

Mr.Beautiful hat folgendes geschrieben:

Jo so sehr veraltert, dass Call of Duty eine Augenweide dagegen ist! Edit: Warum dann eine Beta überhaupt? Oder ist das die Beta vor der Beta???

Eine Beta wird nicht für die Spieler gemacht. Ich glaube, du verwechselst Beta und Demo gerade. Eine Beta-Version ist Teil des Fertigungsprozesses und soll Entwicklern die Möglichkeit geben, möglichst die Spielerfahrung von vielen Spielern gebündelt zu erfassen bzw. soll es im Falle von Online-Games auch oft einen Stresstest für Spiel und Server darstellen. Und ich glaube genau das will DICE nun überprüfen: Game funktioniert soweit, aber wie reagieren die einzigen Team-Mechaniken, Serverbrowser und Co. unter einer simulierten Volllast? Dass EA aus der Beta zum Teil auch eine Demo macht, ist irgendwie unverkennbar, aber "den Spieler anfixen" und alle Grafikpracht unter Beweis stellen ist nicht der primäre Sinn einer solchen Beta.

ich frag mich grade wie belanglos das gameplay von bf sein muss, weil hier ALLE nur über die grafik reden.

smash brother hat folgendes geschrieben:
ich frag mich grade wie belanglos das gameplay von bf sein muss, weil hier ALLE nur über die grafik reden.

Weil es bei diesem Thread laut Überschrift um die Grafik geht. Worum in den anderen Threads diskutiert wird ist mir egal. :D

@gutsmiedl

Da hast du aber einen super Kurs bekommen!

Bei mir sah das etwas anders aus, ist aber auch schon etwas älter mein System.
Hab noch für die GTX 460 220€ und für den 940 BE so 210E bezahlt.

@ Schmadda

Sehr witzig mein lieber.
Du meinst doch wohl nicht das das Game auf deiner geliebten Xbox besser aussehen wird du Träumer!

Schau dir doch mal das Video an von der Xbox.
Kein AA und noch nicht mal Vertikale Synchronisierung ist da vorhanden!

Also scheinen Beide nicht gelungen zu sein (technisch), dann ist für mich ja klar zu welcher ich greifen werde, nämlich zur PC-Version.

Das sind doch Kompromisse in Sachen Geschwindigkeit, Speicherverbrauch und Physik würde ich eher sagen.
Alles, was fix ist und nicht extrem grossflächig ist, hat viele Details.
Andere Dinge wie grosse Flächen (Grasboden usw.) oder zerstörbare Teile (Baumstümpfe, Explosions-Geröll z.B.) sind auf Mindestmaß gestellt, umd Leistung u. Speicher für die guten Dinge herauszuholen und zu aufzusparen.
Wer starrt denn schon ständig beim hektischen Rennen, Verstecken, Ducken, Zielen, Schiessen, Lage checken, Gegner suchen usw. auf Gras, über das man hetzt oder bleibt in einem Kampf schön stehen, um einer Explosion in allen Details zuzuschauen ...

Lemmy411 hat folgendes geschrieben:
Du meinst doch wohl nicht das das Game auf deiner geliebten Xbox besser aussehen wird du Träumer!
Schau dir doch mal das Video an von der Xbox.
Kein AA und noch nicht mal Vertikale Synchronisierung ist da vorhanden!

Die Box-Version wird sehr gut aussehen. Erstens stammt das Video aus der Beta. Das ist technisch gesehen eine alte Version. Zweitens haben beide Versionen Tearing, nur die PS3 hat viel mehr. Drittens haben die Entwickler bereits bestätigt das auf der Xbox MLAA Verwendung finden wird, die bisher "PS3-exklusive" Version der Kantenglättung. Also erzähl mir nix.

Zurück