• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Battlefield 3: Tactical Light wird abgeschwächt

Genau darüber hat unser squad sich schon geärgert und diskutiert. Ebenso überflüssig wie diese seltsamen blendeffekte in der kampagne.

Danke DICE!!!
Ich hasse die unfairen Spieler, die das TacLight zum blenden verwenden.

So wie ich das auf dem Bild sehe, hat das doch schon nichts mehr mit blenden zu tun, wenn da nur eine grosse helle Kugel ist^^

das ding ist zum blenden gedacht und macht ja indoor/im dunkeln auch sinn. schon mal so ne "taschenlampe" ins gesicht gesrtahlt bekommen? danach sieht man NICHTS! mehr.

aber auf außenmaps mit sonnenschein war das viel zu übertrieben. gute entschedung von dice!

@wearl
unfair finde ich es nicht. ich machs nur seit einiger Zeit nach dem Motto
"wie du mir so ich dir" und benutze das Ding genauso.

Was meiner MEinung nach geändert werden sollte ist die Rangliste.
Wie kann der erst 26 Mio Pkt mit 3000 Pkt pro Minute haben, und gleichzeitig 3 mal in den Top15 vertreten sein?!
Diese Bescheiser gehören weggepatcht^^
Denn das ist das wirklich unfaire

Hehe, also ich nutze Tactical Light auch gerne. Kriegs auch of genug ins Gesicht gehalten. Dass es abgeschwächt wird, finde ich gut, allerdings finde ich die Abschwächung auf dem unteren Screenshot fast schon etwas zu stark.

@cremefotz boosten tut jeder der unter den ersten 100 ist, z.B. mit 4 Leuten, 2 davon sind Medics und dann ballernn die sich gegenseitig um und heilen sich anschließend. Nen Freund hat in einer Runde knapp 50 000 Punkte holen können. Warum da nicht eingegriffen wird, ist mirr schleierhaft, zumal man ja weiß, wie viel Punkte möglich sind ohne boosten. Na ja, BF3 reiht sich da prima ein, wie fast alle gängigen Shooter heutzutage.

@cremefotz
Ich verwende es nicht, weil ich eben ein faires match spiele. Wenns wer im dunkeln verwendet habe ich kein Problem damit, aber bei hellichten Tag jemanden feig zu blenden und ihn niederballern ist keine Kunst.

Und das mit der Rangliste ist auch nicht schlecht^^

Auf Außenarealen war die Lampe definitiv viel zu hell.
Find ich gut, dass das abgeschwächt wird.
Drinne wird diese Leuchtstärke ja auch ausreichen.

wenn das tactical light nur noch ne taschenlampe ist, was ist dann bitte daran "tactical"? das blenden ist doch gerade das interessante daran. natürlich ist es kacke wenn man geblendet wird, im übrigen auch wenn man n heady kriegt oder gemessert wird. soll man das deswegen jetzt auch abschaffen, nur weil irgendwelche pussys rumheulen?

Ich benutze es nicht das es für dunkle maps bessere Sachen gibt wie das irnv ;). Und sehe ich TacLight das in meine Richtung zeigt wird auf die Mitte des Licht geballert.

Funktioniert ganz gut ;) und ich mache da keinen Unterschied zwischen Feind und Freund. Wenn einer aus meinem Team denkt es ist sinnvoll mich zu blenden, bekommt er ne Kugel ab.

also meine meinung ist, dass das tl nur bei tageslicht abgeschwächt werden soll. ich hatte so eig keine probleme damit (immer auf die mitte von dem licht schießen) und es bringt auch kleine nachteile mit sich z.b. verrate ich schnell meine position was bei einem flankierversuch nicht wirklich wünschenswert ist.

Also das TacLight macht schon Sinn. Das es primär zum blenden gedacht ist, verrät ja auch schon der Name... Ich nutze es auch im freien, es verrät mich auch nicht, wo ich bin, da ich es in der meisten Zeit aber auch ausschalte. Auch wenn ich mich verschanze, habe ich das Licht aus. Wenn ich um die Ecke komme und weiss, dass dort ein Gegner steht, ist das Teil direkt wieder an!
Also ich finde, es ist ein gutes und legitimes Mittel. Als Gegner ziele ich nunmal in die Mitte des Lichtkegels, gut ist.
Solange sie den Lichtkegel nicht komplett reduzieren ist es ok, nur sollte man dieses "taktische Licht" nicht als unfair betiteln, wie Stromberg vor 2 Tagen meinte: Büro ist Krieg und Krieg ist immer ungerecht... ;)
Ich würde mir viel lieber beim Spawn etwas mehr Fairness wünschen. Entweder 3-5 Sekunden Godmode oder Gegner können den Spawnpunkt nicht direkt betreten. Irgendwas muss da gemacht werden, über die Hälfte meiner Frags passiert innerhalb der ersten 5-10 Sekunden nach dem spawnen. Squadspawn außen vorgelassen, da muss man wissen ob man sich ins Getümmel wagt, außerdem sieht man ja auch das Squadmitglied in der 3rd Person Sicht

@Meenzer85: Wenn du dein Teammitglied zum spawn auswählst siehst du doch was bei ihm grad abgeht. Wenn du dann dennoch im Kugelhagel eingreifen willst und dadurch stirbst und wegen deiner Fehlentscheidung einen Godmode oder Änderungen forderst ist das total unsinnig. Wer in so einer Situation spawnt kann das geschehen nochmal herumreißen aber dafür nimmt man auch eine direkte Gefahr in Kauf.

Ich find es gut, es war auch etwas übertrieben. Seht doch mal in eine Taschenlampe am Tag (auf Distanz) und in der Nacht, der alte Scheinkegel mag auf die Nacht zutreffen, aber nicht auf den Tag.

Was ich aber viel nerviger als das TL finde ist der Laserpointer. Ich meine, wie genau muss ich mit einem Laserpointeraufsatz an der Waffe zielen um einem das Auge zu treffen um ihn zu blenden. Das ist total unrealistisch zumal man auch zwei Augen hat.

Ich finde das TacLight jetzt nicht sooo schlimm wie behauptet wird, allerdings sieht es für mich nicht so richtig nach blenden aus (spiele mit der Xbox) sondern eher wie ein...leuchtender Kaugummifleck auf dem Bildschirm. (Oder eine andere zähflüssige Substanz, nur eben leuchtend.)
Also es blendet zwar (soll es ja auch), aber das finde ich ok, hat nämlich Vor- und Nachteile. Zum Beispiel hab ich praktisch gar kein Problem damit wenn mich jemand damit blendet, dann schieß ich halt einfach auf das Licht, dann stirbt er schon. Und wenn Gegner rumlaufen sieht man sie auch mal durch Zufall weil die Lampe einen blendet^^
Nur dass die eigenen Leute einen andauernd blenden nervt extrem, da sollte man was gegen tun. Man ist kurz in Deckung, schaut sich um wer noch da ist und der Bildschirm ist weiß...
Bin da ziemlich auf Meenzers Seite^^

@Scardust: Wenn dir jemand mit nem Laserpointer ins eine Auge leuchtet denkst du nicht direkt dran mit dem andern Auge zu schauen, sondern eher dem Laser auszuweichen oder das Auge zu zu machen (was ja nur mit beiden geht, Ausanhmen ausgeschlossen) ;) (Also zumindest ich würde so reagieren)

Zurück