• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Battlefield 3: Streit mit Helikopter-Hersteller Bell

Es geht immer nur ums Geld. Anstatt sich zu freuen, dass man sich für Helikopter ihrer Marke entschieden hat anstatt das Konkurrenzprodukt zu bewerben, gibts immer nur Streit.

der herrsteller hofft hier aber auch echt nur darauf dicke knete zu machen weil das spiel so ein erfolg ist.
die machen sich doch nur lächerlich mit sowas.
können doch froh sein wenn ihre modelle in dem spiel von millionen menschen geflogen werden
bessere werbung gibts doch nicht
wer sich dann noch beklagt, dem kann mans dann nie recht machen

Geb dir Recht, auch wenn es in dem Sinne glaue ich kaum passiert: "Oh, dieser Heli fliegt sich geil, den kauf ich mir morgen... ^^"

Und modifikationen werden eingestampft weil sie remakes von manchen spielen/filmen oder sonstiges sind?
Da werde ich nicht schlau draus...es gab so viele interessante Mods., die dann eingestampft wurden, weil sie gegen das copyright verstoßen.

tommyknocker
Es ist nun mal ein Unterschied, ob man sich einen kompletten Stoff zunutze macht und daraus ein Remake entwirft, oder nur ein vorhandenes Objekt einbaut und dieses lediglich eine Nebenrolle einnimmt. Würde man die ganze Zeit oder die Hälfte der Spielzeit mit diesem Hubschrauber unterwegs sein, so das dieser den Großteil des Spiels einnimmt bzw. zu einem wichtigen Bestandteil wird, dürfte man ihn sicherlich nicht benutzen ohne sich vorher die Lizenz dafür zu sichern.

Wenn das zur freien Meinungsäußerung gehört, muss Microsoft dann im nächsten Forza auch keine Lizenzgebühren an die Autohersteller zahlen ?

Das Prinzip klingt irgendwie danach, dass das dann ja auch Rechtens sein sollte.

Allerdings was man auch beachten muss, nur weils in den USA erlaubt ist, kann EA das dann ja nicht weltweit genauso handhaben.

@Igno

genauso sehe ich das auch. Schließlich wollte Bell die Hubhubs ENTFERNEN lassen und nicht Geld für die Lizenz kassieren. Das ist das was vollkommen anderes.

Also wieso hier schon wieder alle lästern versteh ich nicht^^

MausYmouS hat geschrieben:
Wenn das zur freien Meinungsäußerung gehört, muss Microsoft dann im nächsten Forza auch keine Lizenzgebühren an die Autohersteller zahlen ?

Bei Forza sind Autos ein Hauptbestandteil des Spiels und fallen somit nicht darunter.

Aha, dann dürften die Deutschen, Bell wohl auch verklagen und die gesamte Militärhersteller Riege der Amis gleich mit dazu. Ohne deutsche Ingenieurskunst würden die alle noch mit Propellermaschinen durch die Gegend dümpeln.

So ein Quatsch. Was kommt als nächstes? Waffenhersteller wollen Lizenzgebühren von Nachrichtensendern, weil Soldaten gefilmt wurden die diese trugen?

Tja ich gebe Bell hier Recht wenn EA keine Lizenz hat dürfen se auch keinen Bell einbauen aber ein Hubschrauber der so aussieht wie nen Bell nur mit anderem Name wäre ok! Ich nenn hier maln anderes Beispiel Brink da gibt es Waffen z.b. Drognav (Dragunov) oder Barnett (Barett) und die sehen aus wie die Vorbilder heißen nur anders! Wozu sollte Bethesda oder eher Splash Damage Geld für Lizenzen ausgeben wenn sie Waffen einbauen können die so aussehen aber nicht den Namen tragen müssen da eh jeder weiß welche Waffe gemeint ist? Ea wird zwar nen Finziellen Ausgleich anbieten können aber Bell sitzt hier wohl am längeren Hebel!

Ich seh da Bell auch im Recht. Es wird ihr Produkt benutzt EA hätte ja anfragen können, und ich mein Bell ist auch Sozial die fordern kein Geld die wollen ja nur das die teile rausnge patcht werden also ganz human und okay. Anderen firmen würden jetzt Millionen fordern !

@Ignorama

Weil du das gerade verlinkst weißt du oder jemand anderes wie das ausgegangen ist !

Bell hat Recht! Ende aus!
EA würde andere bis auf´s Blut verklagen wenn auch nur irgendein von ihnen geschützter Inhalt OHNE Lizenz dabei ist!!

Zurück