• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Battlefield 3: Riesige Marketing-Kampagne im Gange

Ich bin da wirklich mal gespannt, wie die beiden Konkurrenten sich so schlagen vom Spiel an sich her. Ich persönlich fand jetzt BFBC2 nicht so toll, aber mal abwarten.

Battlefield ist nicht anspruchslos genug um CoD zu schlagen.

Stimmt ... BF ist nicht anspruchslos genug um solche Absätze wie CoD zu erreichen. In CoD ist der meistgespielte Modus TDM weil richtiges Teamplay den Mainstream kaum interessiert.
Ich drücke DICE die Daumen das sie es schaffen und diese Grafisch aufgebohrete Mohrhuhnjagd, die sich jährlich wiederholt und Null Inovationen bietet, die Stirn bieten können.
Das agressive Marketing von EA finde ich ganz amüsant, denn das das Spiel um längen besser ist muss in die Köpfe der Kunden geprügelt werden. :-D

Hab gerade mal gekuckt, Black Ops 13 Millionen Exemplare, BFBC2 gute 3 Millionen...
Das ist schon bitter eigentlich, dabei fand ich BFBC2 ziemlich genial, COD spiele ich hingegen schon seit Jahren nicht, schon aus Prinzip...

@tajbender: Wo hast du da geschaut? Die VKZ von Bad Company 2 liegen höher als 3 Mille ;-) zwar natürlich bei weitem nicht so hoch wie CoD, aber allein die Auslieferungsmenge von Bad Company 2 liegt bei 7 Mille. Die verkauften dürften so bei ca. 5 Mille rumdümpeln.

@JannLee: Ja, ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass ich nur die jeweils verkaufsstärkste Plattform verglichen habe, also die XBox 360 ;)
Und da stehen laut vgchartz 2.88 Millionen BFBC2s eben satten 12,36 Millionen Black Ops gegenüber.

Zurück