@TommyKaira: Ich habe mir in diesem Link die Ziele der PETA durchgelesen und muss sagen das ich mich immer noch Frage was du mir damit sagen willst?!
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
http://www.peta.de/web/home.cfm?p=33
Hier ein Auszug: "People for the Ethical Treatment of Animals (PETA)
PETA Deutschland e. V. ist eine Schwesterorganisation von PETA USA, der mit über zwei Millionen Unterstützern weltweit größten Tierrechtsorganisation. Ziel der Organisation ist es, durch Aufdecken von Tierquälerei, Aufklärung der Öffentlichkeit und Veränderung der Lebensweise jedem Tier zu einem besseren Leben zu verhelfen.
Weitere Schwesterorganisationen arbeiten in Großbritannien, Frankreich, den Niederlanden, Australien, Indien und Hongkong.
Die Organisationen wurden gegründet, um Politiker und die Öffentlichkeit über die anhaltende, weitverbreitete und nicht zu akzeptierende Tierquälerei aufzuklären sowie die Einsicht zu fördern, dass Tiere einen naturgegebenen Anspruch darauf haben, mit Respekt und Achtung behandelt zu werden. 1994 wird PETA Deutschland e.V. gegründet und kämpft dafür, dass die Rechte der Tiere anerkannt und gewahrt werden.
PETA handelt nach dem einfachen Prinzip, dass wir Menschen nicht das Recht haben, Tiere in irgendeiner Form auszubeuten, zu misshandeln oder zu verwerten.
Ziele
PETA Deutschland e.V. ist der Ansicht, dass die Grundrechte von Tieren, also ihre ureigensten Interessen, berücksichtigt werden müssen, egal, ob die Tiere für den Menschen von irgendeinem Nutzen sind. Genau wie wir, können sie leiden und haben ein Interesse daran, ihr eigenes Leben zu leben. Daher steht es uns nicht zu, sie für Ernährung, Kleidung, Experimente oder aus irgendeinem anderen Grund zu benutzen."
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Also ich frage dich nochmals, wie wurde die Ratte hier gequält? Das Level auf dem du dich hier bewegen willst, sonst würdest du nicht um das Leben einer "digitalen Ratte" debattieren, stellt das Leben von Tieren egal ob digital oder nicht mit dem Leben von Menschen gleich. So sieht es auch die PETA. Also, dann darfst du dieses Spiel nicht weiter als bis zu dieser Stelle spielen. Sonst wärst du ein Tiermörder und damit gegen die PETA.
Die PETA ist mit Sicherheit eine sinnvolle Sache um unnötigen Missbrauch und Misshandlungen von Tieren entgegenzuwirken. Aber bevor ich mich auf virtuelle Dinge konzentriere, sollte ich erst mal alles wichtiger in der Realität angehen. Sonst würde ich sagen haben die Leute ein kleines Problem, wie jeder der der virtuellen Welt mehr Aufmerksamkeit zukommen lässt als der realen.
Wenn man die Ratte so schützen möchte, was ist dann mit der Figur die man spielt? Da können wir auch gleich eine Grundsatzdebatte anfangen. Wer hat eher ein Recht auf Leben? Die Ratte? Oder der Mensch, dessen Leben in dieser Situation durch die Ratte (bemerkt werden von dem Feind und damit der sichere Tod bedeutet). Ich persönlich sehe das so, dass jeder Mensch, dessen Leben durch ein Tier bedroht ist ein Recht hat sich gegen dieses zu verteidigen und es auch zu töten, wenn es nicht anders geht. Voraussetzung hierfür ist jedoch, dass er sich nicht mit Absicht in eine solche Situation begibt.
Wer für die Rechte der virtuellen Ratte eintritt darf die des virtuellen Menschen nicht außer Acht lassen. Das ist meine Meinung zu der Angelegenheit. So, jetzt du.