• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Battlefield 3: PETA kritisiert Tier-Gemetzel

Peta und Tierschutz, das ich nicht lache. Das ist auch bloß ein gewinnorientierter Image-Verein, der auf Dummenfang geht, siehe Link. Leider fallen einfach viel zu viele auf deren Kampagnen herein.

http://petatotettiere.de/

.....und ich lauf jetzt Amok und mach mit Mario einen Schildkröten Genozid *gg*....man sollte nicht den Fokus verlieren wenn man etwas "schuetzen" will. Das wird wie in diesem Fall leider oft lächerlich, Tierschutz ist ja an sich eine tolle Sache.

Bin zwar kein Vegetarier, trotzdem: Tiere > Menschen. Aber hier kann ich nur wieder mal die Augen rollen...

also ich bin selber fast 3 jahren vegan aber dass ist doch dezent übertrieben...
einige kampagnen sind gut,aber hier wollen sie nur etwas promotion weil sich battlefield eben verkauft wie geschnitten brot...

Menschen sind Jäger. Dieser Jagdinstinkt wird heutzutage in die Popkultur kanalisiert weil er im echten Leben nicht mehr Notwendig ist. Dafür ist Kunst da- dafür ist Kultur da.

Wir kanalisieren unsere Menschlichkeit da rein. Auch die "unmenschlichen Aspekte." Die Inspiration für Tierquälerei sind wir selbst. Deshalb erzieht man seine Kinder so dass sie das echte Leben respektieren, da wir in unserer Gesellschaft diese Dinge kontrollieren müssen, und lassen sie dafür ihre Instinkte in Videospielen (also im weitesten Sinne durch Konsum) erforschen.

Das ist meine Meinung zu dem Thema.

Wir sind immer noch Jäger und Sammler. Heutzutage jagen wir virtuelle Gegner und sammeln PSN-Trophäen!

Seit der PETA-Aktion "der Holocaust auf deinem Teller" wo Juden direkt mit Tieren verglichen wurden müßte eigentlich jedem klar sein, dass PETA einen öko-faschistische Organisation ist die insbesondere dem echten Tierschutz schadet und mMn. verboten gehört. In PETA-Tierheimen in den USA werden zudem massenhaft Tiere getötet....Heuchler sind das also auch noch....

manche menschen sind auch nur glücklich, wenn sie etwas zu meckern haben. dann sind sie bei der peta am besten aufgehoben.

"Ist dieser erste Schritt der Verrohung - in Form von Tierquälerei - erst einmal getan, ist es bis zur Gewalt an anderen Menschen oft nicht mehr weit - das haben Wissenschaftler längst herausgefunden."

Da würden sich auch aus dem Stand 10 Wissenschaftler finden lassen, die genau das Gegenteil behaupten würden. Davon abgesehen weiß ich nicht wie realistisch die Ansicht ist das einem Battlefieldspieler nach dem durchzocken des Titels ausgerechnet eine im Spiel getötete Ratte in Erinnerung bleibt.

Ich persönlich glaube es gibt wichtigere Probleme in der Welt, wenn auch möglicherweise nicht für die PETA.

China? Sack Reis? Wo ist der Zusammenhang?
Stimmt...interessiert mich weder der Sack Reis noch PETA!
Jagd is anscheinend gut und soooo toll...aber ne virtuelle Ratte...boah das muss ich erstmal verdaun´...

So ein Bullshit!! Ich lach mich kaputt, wegen einer Rate einen solchen Aufstand zu veranstalten, das ist Verhältnisblödsinn, und völlig lächerlich. Wenn man jetzt mit einem MG auf eine Kuhherde schiessen müsste, und vorher noch mit einem RPG auf 30 weidende Pferde ballern soll, mit einem Kampfjet zwei Blauwale abknallen müsste und last but not least mit einem B52 die legendäre Gnuwanderung in der Serengeti mit einem Teppicbombardemnt belegt muss tja dann wärs ein Tiermassaker!! Aber nur we Dann würde ich auch denken, ups, was geht denn hier ab? Die PETA ist ja ein schöner Saftladen, sag mal haben diese Warmduscher nicht bessers zu tun....

Um was geht´s überhaupt? Ich habe in BF3 noch kein Tier gesehen, in Far Cry 2 liefen immerhin 2 Büffel ein mal im Spiel vorbei.

Ich sage es gerne öfter: BF3 ist ein Antikriegsspiel und der Tierschutz hat höchste Priorität in BF3. Es werden keine Kühe als Methanbomben abgeworfen und auch keine Regenwürmer mit dem Panzer überrollt. Die Schlachtfelder werden zu erst evakuiert!

McDaniel-77

Eigentlich ist es ja ein nettes Beispiel.
Man wird ja z.B. nicht dafür belangt wenn man Insekten tötet. Ausser vielleicht es ist eine geschützte Art. Trotzdem setze ich eine Spinne lieber vor der Tür ab, als sie zu zerquetschen. Und das obwohl ich in Spielen Tiere und Menschen gnadenlos "metzel". Wenn da tatsächlich eine verrohende Wirkung wäre, würden dann Spieler nicht eher dazu tendieren lästige Insekten einfach zu erschlagen?

Oh, nein halt: "eine verrohende Wirkung auf das junge männliche Zielpublikum"
Anscheind werden nur Männer verroht, Frauen sind davon ausgenommen.

Ich setze Spinnen auch vor der Tür ab! Und das obwohl ich spinnen hasse wie die Pest! Meistens sind sie gemeiner zu mir als ich zu ihnen... Immer krabbeln sie in meinem Zimmer rum sobald ich einschlafe...

Trotzdem möchte ich kein Tier unnötig töten. Zuviel Zen Buddhismus konsumiert. Dafür schlachte ich die Viecher dann zu tausenden in Devil May Cry 3- kanns kaum erwarten bis die HD Collection erscheint...

Durch TommyKairas Kritik habe ich mich mal ein bißchen mit der PETA beschäftigt.

Ich muss sagen, ich frage mich tatsächlich was sie eigentlich machen. Kampagnen sind definitiv eine gute Sache. Sie dürfen auch mal provokanter sein bei allem was hinter den Kulissen wohl so geschieht. Dennoch sind sie aber leider nur der erste Schritt. Und irgendwie scheint die PETA seit zwanzig Jahren nur erste Schritte zu machen, anstatt das Geld dass sie ja bekommen, in Infrastrukturen zu stecken, die Tieren in irgendeiner Weise helfen könnten.

Wenn die Artikel in den Links der anderen User auf Fakten beruhen, muss man wirklich sagen, dass das massenhafte Einschläfern von Haustieren ein erbärmliches Zeugnis für diese Organisation ist.

Außerdem lese ich hier von einer Kampagne wo sie Tiere mit Holocaust-Opfern gleichgesetzt haben. Das kam hier in Deutschland mal gar nicht gut an.

Da unterstelle ich doch selbst einem Battlefield einen sensibleren Umgang mit der Kriegsthematik, als der PETA.

Obwohl ich den Grundgedanken hinter der besagten Kampagne verstehe, sehe ich da gravierende moralische Unterschiede.

Der Abschaum der Zivilisation mal wieder. Am Tag der Apokalypse werden PETA wahrscheinlich von ihren eigenen Schützlingen lebendig gehäutet.

@TommyKaira: Ich habe mir in diesem Link die Ziele der PETA durchgelesen und muss sagen das ich mich immer noch Frage was du mir damit sagen willst?!

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

http://www.peta.de/web/home.cfm?p=33

Hier ein Auszug: "People for the Ethical Treatment of Animals (PETA)

PETA Deutschland e. V. ist eine Schwesterorganisation von PETA USA, der mit über zwei Millionen Unterstützern weltweit größten Tierrechtsorganisation. Ziel der Organisation ist es, durch Aufdecken von Tierquälerei, Aufklärung der Öffentlichkeit und Veränderung der Lebensweise jedem Tier zu einem besseren Leben zu verhelfen.
Weitere Schwesterorganisationen arbeiten in Großbritannien, Frankreich, den Niederlanden, Australien, Indien und Hongkong.

Die Organisationen wurden gegründet, um Politiker und die Öffentlichkeit über die anhaltende, weitverbreitete und nicht zu akzeptierende Tierquälerei aufzuklären sowie die Einsicht zu fördern, dass Tiere einen naturgegebenen Anspruch darauf haben, mit Respekt und Achtung behandelt zu werden. 1994 wird PETA Deutschland e.V. gegründet und kämpft dafür, dass die Rechte der Tiere anerkannt und gewahrt werden.

PETA handelt nach dem einfachen Prinzip, dass wir Menschen nicht das Recht haben, Tiere in irgendeiner Form auszubeuten, zu misshandeln oder zu verwerten.

Ziele
PETA Deutschland e.V. ist der Ansicht, dass die Grundrechte von Tieren, also ihre ureigensten Interessen, berücksichtigt werden müssen, egal, ob die Tiere für den Menschen von irgendeinem Nutzen sind. Genau wie wir, können sie leiden und haben ein Interesse daran, ihr eigenes Leben zu leben. Daher steht es uns nicht zu, sie für Ernährung, Kleidung, Experimente oder aus irgendeinem anderen Grund zu benutzen."

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Also ich frage dich nochmals, wie wurde die Ratte hier gequält? Das Level auf dem du dich hier bewegen willst, sonst würdest du nicht um das Leben einer "digitalen Ratte" debattieren, stellt das Leben von Tieren egal ob digital oder nicht mit dem Leben von Menschen gleich. So sieht es auch die PETA. Also, dann darfst du dieses Spiel nicht weiter als bis zu dieser Stelle spielen. Sonst wärst du ein Tiermörder und damit gegen die PETA.

Die PETA ist mit Sicherheit eine sinnvolle Sache um unnötigen Missbrauch und Misshandlungen von Tieren entgegenzuwirken. Aber bevor ich mich auf virtuelle Dinge konzentriere, sollte ich erst mal alles wichtiger in der Realität angehen. Sonst würde ich sagen haben die Leute ein kleines Problem, wie jeder der der virtuellen Welt mehr Aufmerksamkeit zukommen lässt als der realen.

Wenn man die Ratte so schützen möchte, was ist dann mit der Figur die man spielt? Da können wir auch gleich eine Grundsatzdebatte anfangen. Wer hat eher ein Recht auf Leben? Die Ratte? Oder der Mensch, dessen Leben in dieser Situation durch die Ratte (bemerkt werden von dem Feind und damit der sichere Tod bedeutet). Ich persönlich sehe das so, dass jeder Mensch, dessen Leben durch ein Tier bedroht ist ein Recht hat sich gegen dieses zu verteidigen und es auch zu töten, wenn es nicht anders geht. Voraussetzung hierfür ist jedoch, dass er sich nicht mit Absicht in eine solche Situation begibt.

Wer für die Rechte der virtuellen Ratte eintritt darf die des virtuellen Menschen nicht außer Acht lassen. Das ist meine Meinung zu der Angelegenheit. So, jetzt du.

@Scardust

Auch eine digitale Ratte hat das Recht auf Leben. :D

Nur um mal auszudrücken wie lächerlich eine solche Diskussion im Grunde genommen doch ist.

Wo war damals eigentlich die PETA bei Metal Gear Solid?
Da konnte man Krähen abballern und außerdem war es auch einmal kurz vor Ende des Spiels so, dass man eine Schlüsselkarte in den Abflussgräben suchen musste, die auch schon mal von einer Ratte gefuttert wurde, die musste Snake dann auch abballern, um die Keycard wieder zu bekommen.

Wo war die PETA damals?
---------------------------------
Man darf auch nicht vergessen, dass Tiere nach dem BGB den "Sachen" gleichgesetzt sind. Das hört sich fies an, aber juristisch wird das so bewertet, wobei das Quälen von Tieren dann wieder ein anderes Kaliber ist. Das wird nämlich auch nicht einfach so geduldet.

Manche Menschen sind echt albern! In der "Massentierhaltung" werden täglich Millionen und Abermillionen Tiere auf abartigste Art und Weise behandelt, aber wir regen uns auf, weil in einem Videospiel eine Ratte so behandelt werden kann, wie sie wohl auch in der Realität behandelt würde: mit einer gewissen Form des Ekels... :-/

Also manchmal frag ich mich echt, was "da draußen" für völlig weltfremde Idioten rumrennen.

Zurück