• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Battlefield 3: PC ist Lead-Plattform & bekommt Liebe

Ich freu mich schon drauf. Könnte unter Umständen das erste Battlefield werden, welches ich mir zweimal zulege. Einmal Xbox 360 und einmal PC. =)

"PC ist Lead-Plattform"... Lesen das meine blauen Äuglein richtig? *hüstel*

Abwarten wenn das Spiel raus ist, sag ich dazu nur. 2010 waren viele PC Spiele angeblich Lead-Plattform und am Ende doch nur Konsolenports.

aber schlauchlevels gibts trotzdem...und dann vom pc als leadplattform sprechen - lächerlich.

Es wird für die 360 entwickelt, da hier die meisten Shooter verkauft werden. Solche langweiligen Shooter verkaufen sich am PC nicht so toll. PS360 Ports für PC will niemand!

McDaniel-77

Flyn hat folgendes geschrieben:

aber schlauchlevels gibts trotzdem...und dann vom pc als leadplattform sprechen - lächerlich.

Nur weil es in einem Spiel "Schlauchlevel" gibt, heißt dass doch noch lange nicht das es schlecht ist? xD

Nur weil etwas Open-World oder offene/weitläufige Areale am laufenden Band bietet, heißt das noch lange nicht, dass das etwas Gutes ist.

@McD: Wie du als Nintendo und PC-Fanatiker mit Sicherheit weißt, wird jedes Spiel, egal ob es am PC oder Konsole erscheint grundsätzlich an einem PC basierendem System entwickelt. ^^

Abgesehen davon, wenn DICE das sagt, dann glaube ich denen das durchaus.

JannLee hat folgendes geschrieben:

Ich freu mich schon drauf. Könnte unter Umständen das erste Battlefield werden, welches ich mir zweimal zulege. Einmal Xbox 360 und einmal PC. =)
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Wieso zweimal?! Sorry das ich nachfrage, aber es intressiert mich einfach!

Na toll was soll das heissen , das wir ps3ler oder xboxler ne abgespeckte version bekommen die komplett anderst ist als die PC version ? Das ist unfair wir bezahlen schlieslich 70 euro für das Game und bekommen dafür nur ne schlechtere version die nicht mal halb so gut ist wie die PC version ? Also wen das so ist werd ich BF3 stonieren ! das ist ne frechheit , als ob die Konsolen so schwach sind um so ne grafik oder technik hinzaubern zu können . So ne grafik ist auf konsolen möglich sieht man an UC ,heavy rain Killzone usw , was das problem ? Und bei Mag gibts 256 spieler auch kein problem , die waren doch zu faul für die Konsolen das anzupassen , die haben einfach sich nur auf den PC spezialisiert weil BF ein pc spiel ist dem wollen sie treu bleiben , DAS ist der einzige grud warum BF3 für konsolen runtergeschraubt wird ! was anderes lass ich mir nicht einreden sorry ! dan leih ich mir das spiel vorher lieber aus und teste die versionen , sollte es kauhm nen unterschied zur pc fassung sein kauf ich es , gibts aber nen RIESEN unterschied können die mir den buckel runter rutschen . Das ne frechheit , wen ich 70 für das spiel bezahlen soll will ich auch fast das selbe geboten bekommen sonst ist es nur 30 euro wert mehr nicht , schwach dice soll sich das bewahrheiten ! .

Fight-boy-2oo8
70 Euro? Wo um alles in der Welt kaufst du deine Spiele? Da der PC mittlerweile deutlich Leistungsfähiger ist als die PS3/XBOX 360, ist es absolut nachvollziehbar, das die PC Version grafisch besser ausfallen wird.

@Fight-Boy:

Warte doch erstmal ab bis das Spiel fertig ist, bevor du hier so aussteigst. Abgesehen davon, nur weil 256 Spieler bei MAG möglich sind, heißt das noch lange nicht, das es Spaß macht. Zudem gibt es bei MAG keine zerstörbare Umgebung. Und die zerstörbare Umgebung allein macht schon ein riesen Datenvolumen aus.

@Highlander:
Einmal für die Xbox 360 und wahrscheinlich einmal für den PC. :)

Garfield1980 :

Bei Gamesonly .at össtereich , ich kauf nur uncut spiele und die kosten mit versant knappe 70 euro , hier in meiner stadt kosten die spiele auch alle 64.90 euro , fast jedes spiel kostet NEU über 60 euro , auch geschnitte fassungen !. Wenn du ne bessere seite hast wo garantiert alles uncut ist und billig ist her damit bin ich zu dank verpflichtet . Zum tehma PC ist leistungsstärker : das weiss ich auch , es ist schlieslich auch ne arbeitsplattform , trotzdem wen man sich die spiele für Xbox oder PS3 ansieht ist es nicht nachvollziebahr wie ein multi game in sachen grafik und technik auf pc besser ausehn soll , meiner meinung nach ist das nur ne ausrede , BF3 währe auf die konsolen ebenfalls auch so änlich machbar gewesehn hätte man sich nur auf die konsolen spezialisiert . Auserdem in anderen quellen usw , wurde ein interview mit dice geführt von der play 3 , da sagt der man DEUTLICH das BF3 ein pc GAME ist und den PC treu bleiben will , also legt er mehr auf die pc version das heisst aber nicht das man sagen kann das die konsolen version so viel schlechter sein müssten , er hat sich mehr auf die pc version konzentriert und fertig und das ist unfair . Ich will das selbe produkt bekommen auf meiner konsole dafür bezahle ich geld , ne schlechte version wo viele featuren vielen usw ist ne frechheit , nicht fair mal erlich ist so , auch wen der pc natührlich stärker ist , aber fair ist es nicht die konsolen hätte man auch mehr rausholen können hätte man sich drauf mehr konzentriert , 6 jahre entwicklung und da wollen die sagen konsolen bekommen nur ne schlechte abgespeckte version . das ist arm sorry . Ich wart ab und leie es mir aus vieleicht ist es ja net so schlimm aber ich bin an den game intressiert , und möchte den NEUEN schitt miterleben den sie gemacht haben .

Fight-boy-2oo8
Woher weißt du das viele Features bei der Konsolenversion fehlen? Und ob man bei Battlefield 3 viel mehr aus den Konsolen hätte rausholen können, kann man doch noch garnicht sagen.

Ich kaufe meine Spiele ebenfalls Uncut, und zwar bei Video und PC Games. Ist ein kleiner Laden, wo ich für kein Spiel mehr als 55 Euro bezahlen musste. Bei Amazon UK sind die Spiele ebenfalls günstiger.

Ich wüsste nicht wo das unfair ist, wenn bei dem Titel der Fokus auf dem PC liegt. Das heißt ja nicht da die Konsolenversionen vernachlässigt werden.

Aufgrund der Bad Company Verkaufszahlen auf den Konsolen und dem Fandome ist das mit Sicherheit auch nicht der Fall. xD
Abgesehen davon hat man von den Konsolenversionen ja noch nichts gesehen und DICE sagte bereits, das man auch aus den Konsolen einiges rausholen wird.

Du kannst doch nicht im Vorfeld so extrem rummotzen ohne die jeweiligen Versionen überhaupt gesehen zu haben. Und wenn du eben *dieses* Spiel willst, dann musst du dir die PC-Version zulegen. Die Möglichkeit hast du ja.

Wie bereits gesagt, auch die PS3- und Xbox 360-Version werden mit Sicherheit spitzenmäßig. Etwas anderes würden DICE und EA gar nicht zulassen, da Battlefield neben Call of Duty *die* Marke im Shooter Bereich ist und da kann man es sich nicht leisten zu schlampen.

Also nochmal kurz gesagt: Cool down!

Grfield : Zudem hat der Mann bestätigt, dass die PC-Version über einige einzigartige Features verfügen wird. Details wollte er leider nicht nennen. In jedem Fall habe man "jede Menge Extraliebe in die PC-Version gesteckt".

Damit sind garantiert features gemeint die extra für den pc gemacht sind , ich hätte nichts gesagt wenn der PC mehr spieler hat also 64 , konsolen 24 , aber so wie es rüber kommt wirds mehr unterschiede geben das ist unfair, für mich schon .ich bin durchaus davon überzeugt das man mit BF3 auf den konsolen mehr rausholen könnte WENN man sich nur auf die Konsolen konzentriert hätte , ich kann mir halt nicht vorstellen das so ne grafik net möglich währe dafür gibts auf konsolen genug spiele die das gegenteil beweisen . Zum tehma kurz Uncut seiten , ja amazon da bestell ich nix , schlechte erfahrungen gemacht . Aber trotzdem danke .

JannLee : Ich motze hier nicht rum ich bin nur in unruhe , und natührlich ist es unfair , schon alleine die aussage * der fokus liegt mehr auf den pc * also das heisst die konzentrieren sich mehr auf den pc , und ja ich weiss das sie aus den konsolen alles rausholen wollen wie möglich , und ja ich weiss auch das ich nix sagen kann wen es noch keine konsolen versioen gibt als gameplays . Aber laut der news die mich etwas aufregt sieht es so aus als ob sie doch mehr auf den PC mehr wert legen als auf den konsolen , ich finds unfair , ich hätte nichts dagegen wen die pc fassunf EINWENIG besser aus sieht und mehr Spieler hat , wenn es nur bei DEM bleibt ist es ok , aber so wie es rüber kommt wirds noch einige unterschiede geben das beunruihgt mich eben . Und ne PC fassung kommt mir nicht ins haus da ich 1. Kein PC gamer bin weil mir die pc steuerung umständlich ist. 2. Mein pc ist mittlerweile 4 jahre alt da müsste ich ihn nachrüsten und geld reinstecken wenn ich BF3 in vollen zügen geniesen will , und wegen nem Spiel geb ich nicht zusätzlich kohle aus . 3. alleine zocken macht kein spass ich hab viele kumpels , clanmaids usw auf der ps3 mit dene will ich zusammen spielen . Also von daher sind meine möglichkeiten eher gering , aber ok abwarten bin gespannt was Dice aus den konsolen rausholt .

Und der PC-Spieler fühlt sich vernachlässigt und verarscht wenn es heißt dass der Fokus bei einem Spiel auf der Konsolenversion liegt. Wer ist dann gekränkt?

Ich kann mich nur noch wiederholen: Abwarten. Das Spiel wird mit Sicherheit super. Egal auf welchem System man es letztendlich spielt.

Es ist ja nicht so das ich mich nicht für die PC freunde freue ! ich freue mich das sie so ein hammermäsiges spiel geliefert bekommen ! und das sie mal nicht vernachlässigt werden . Heutzutage legen die Entwickler mehr wert auf den Konsolen da ist es natührlich gerecht wen mal ein spiel mehr für PC gemacht wird .

Und ich weiss das PC spieler wegen uns Konsolen gamer vernachlässigt werden , aber was können WIR Dafür ? Sorry da muss man die entwickler die schuld geben , es ist nunmal so das die meisten zu konsolen übergelaufen sind , viele pc spieler sind zu konsolen gegangen , andere wiederum sind geblieben . Aber ich finds unfair das man uns die schuld gibt wen der pc vernachlässigt wird , ich spiele nunmal auf konsole , und ich möchte eben auch das selbe produkt haben und keine abgespeckte version , bis auf einpaar kleinigkeiten wers ja verkraftbar aber wenns wirklich nen riesen unterschied gibt ist meine reaktion schon irgendwie berechtigt , ich will halt das spiel auch haben obwohl ich Cod veteran bin , und ich möchte den grossen schritt von Dice auf den konsolen auch sehn können . Aber du hast recht abwarten dan beurteilen .

Fight-boy-2oo8

Es gibt einfach Spiele bei denen man zur PC Fassung greifen sollte.
Jeder der BF2 gespielt hat weiß das man mit einem Pad bei BF überfordert wäre. Dafür gab es einfach zu viele Optionen (Squad, Befehle, Commander, Feinderkennung etc.)
Sicherlich alles Dinge die man für Konsolen anpassen könnte doch das Gefühl wäre nicht mehr das selbe. (siehe C&C Alarmstufe Rot 3: Konsolen/PC)

Viele Ex-BF2 Pros bezeichne bis heute noch Bad Company als BF Bad Casual 2 weil bei dem Titel bis auf das Kernelement alles gestrichen wurde.
Umso glücklicher waren eben diese Personen als es hieß es wird genau so/besser wie BF2.

Ich selber habe ein 3 Jahren alten PC und werde nachrüsten. Natürlich nicht gleich zum Releaase aber mit der Zeit wenn die top Hardware billiger wird. Was bleibt mir anders übrig zur abgespeckten Konsolen Version werde ich nicht greifen.

Edit:
Das man Konsolen nicht nachrüsten muss ist ein Segen als auch Fluch.
Aber irgendwann ist nunmal der Zenit erreicht, irgendwann muss man anfangen neue Standarts zu setzen und dies tut man momentan. Man kann nicht immer Rücksicht auf Nachzügler nehmen dadurch entsteht kein Fortschritt.

ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

Es gibt einfach Spiele bei denen man zur PC Fassung greifen sollte.

Das hätte ich Euch auch sagen können. :D

Zurück