• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Battlefield 3: Origin-Pflicht für Disk-Version

Tzz, Battelfield 3 kann mir gestohlen bleiben. Es kommen heuer soviel gute Games auf den Markt, da brauch ich "noch" einen Onlinezwang wirklich nicht.

KarlUHB
Von welchen PC Spielen redest du? Es gibt längst so gut wie kein PC Spiel mehr, dass man nicht Online Aktivieren muss. Soviele gute PC Spiele können es also garnicht sein, die ohne Online Aktivierung auskommen.

Solange ich die Download Inhalte nicht unterstütze ist mir das Aktivierungssystem egal.

Ich spiele Black Ops immer nur mit Standard Maps und finde immer genug Server.

Aber Steam stinkt trotzdem .

@Garfield1980: Alles schön und gut, nur sollten sich die Hersteller & Entwickler mal einigen diesen Onlinezwang zu vereinheitlichen. Windows Live, Steam, Ubisoft und jetzt Origin...es wird ja nicht weniger. Ich mein von mir aus können die sowas einführen (wenn es soooo sicher sein soll), aber dann bitte alles auf eine Platform. Ich hab mich jetzt für Steam entschieden, wenn die Spiel dafür nicht kommen, können sie mir auch gestohlen bleiben. Gibt eh soviel zu spielen, und man hat so wenig Zeit ;-).

KarlUHB @ 12.08.2011 09:38h
@Garfield1980: Alles schön und gut, nur sollten sich die Hersteller & Entwickler mal einigen diesen Onlinezwang zu vereinheitlichen. Windows Live, Steam, Ubisoft und jetzt Origin...es wird ja nicht weniger. Ich mein von mir aus können die sowas einführen (wenn es soooo sicher sein soll), aber dann bitte alles auf eine Platform. Ich hab mich jetzt für Steam entschieden, wenn die Spiel dafür nicht kommen, können sie mir auch gestohlen bleiben. Gibt eh soviel zu spielen, und man hat so wenig Zeit ;-).

+++
Das wird nicht passieren, dass es eine übergreifende Plattform geben könnte.
Es geht ja um die "gerechte" Verteilung der Kosten und des Umsatzes, sowie um die Platzierung von Werbung - welches neue Spiel darf auf der ersten Seite beworben werden etc. - viele kleine und große Dinge, die es einfach unmöglich machen, dass es zu einer kompletten Kooperation kommen könnte.

Wobei eine Plattform übergreifende Anmeldemaske wäre ausreichend und dann kann man auf die jeweilige Seite eines bestimmten Spieleherstellers gehen, aber ach, ich träume wieder. ^^

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

KarlUHB

Von welchen PC Spielen redest du? Es gibt längst so gut wie kein PC Spiel mehr, dass man nicht Online Aktivieren muss. Soviele gute PC Spiele können es also garnicht sein, die ohne Online Aktivierung auskommen.

------------------
Die Dreamcast Collection von Sega kommt jedenfalls ohne daher. Allgemein eines der wenigen PC-Spiele der aktuellen Zeit, die ich als Nutzer angenehm finde. DVD rein, Installieren und los gehts.

Seuftz, wieviel Download Platformen gibt es jetzt auf dem PC?.
Warum setzen sich die großen Hersteller nicht mal an einen Tisch und gründen eine unabhännige Firma die die Spiele ala Itunes einheitlich anbietet.
Dann könnten auch kleine Entwickler auf dieser Platform einsteigen.
Stattdessen kocht jeder seine eigene Suppe.

Irgendwie denken die ganzen Firmen nur an ihren kurzfristigen Gewinn, dabei könnte man den PC mit ein paar handfesten Standarts zur einer gewaltigen Platform ausbauen...

Und das sage ich jetzt als Konsolenspieler ;).

Der dumme ist ja der Kunde. Wenn in ein paar Jahren die kleineren Platformen dicht machen, sind auch die Spiele weg!

Das war doch eh klar. Das hat doch jeder von uns gewußt, dass das Origin nicht umsonst ins Leben gerufen wurde. Da stellt sich eher die Frage, ob dann das Spiel auf den Account gebunden ist und man praktisch das Spiel nicht an andere Verkaufen oder auch Ausleihen kann oder doch^^ Wenn man fürs Zocken sich 1Mal anmelden muss, so ist es bei BF kein Problem, da es eh ein MP-Spiel ist. Aber sollte man bei einer Retail-Version das Recht abgesprochen werden das Spiel mit anderen Accounts zu zocken, so weiß wohl jeder Kunde was zu tun ist :D

Ich hab meine Version storniert.
55€ für ein Spiel mit Origin Zwang, ist mir dann doch zu viel.
Ich warte ab, bis es billiger wird, und dann kaufe ich es mir.
Wer weiß, vielleicht hat sich das bis dahin mit diesem "Origin" geklärt, und man braucht das nicht mehr bis zu dem Zeitpunkt.
In der Zeit werde ich wohl wieder BF2 installieren und spielen...vielleicht auch 2142.

Zurück