• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Battlefield 3: Neuer Trailer bei 1 Mio. Fans

F*** Facebook!
MICH bekommt ihr nicht mit dieser Sch*** erpressermasche! Aber leider gibt es ja genügend $%§$%& die dumm genug sind um das Spielchen mitzumachen...

du sollst ja nicht deine richtigen daten angeben fürn account. das reicht wenn du einen account mit falschen daten machst. aber man kanns ja übertreiben Goreminister.

´Hihi´, war neulich mit Freunden beim grillen und wurde dort gefragt ob ich bei Facebook oder MySpace usw wäre.
Als ich nein gesagt habe konnte das die Freundin eines Kumpels kaum glauben.
Hab dann mal in die Runde gefragt wer denn alles irgendwie, irgendwo angemeldet sei.
Wir waren 5 Jungs, und nur die beiden Mädels waren bei Facebook un Co angemeldet.
Eine kleine Minderheit, ausnahmsweise mal in der Überzahl.

Ich mag Facebook. Social Networking und so. Und man kann seine "Privatsphäre" ja auch so einstellen das man nicht alles für andere User preis gibt.

Das glaubt ihr?
Das man die Privatsphäre einstellen kann? Etwas naiv, oder? Vielleicht für andere User am im Hintergrund werdet ihr analysiert und durchleuchtet, damit große Konzerne schauen können, was sie demnächst für einen Sch%$§$%dre$%%& anbieten, den die Lämmer dann konsumieren sollen, etc.

Ich verweigere mich und mittlerweile ist es doch beinahe schon cooler NICHT bei facebook zu sein, KEIN Tattoo zu haben oder sich NICHT piercen zu lassen, etc., haha... Trendreiter F*** o***

Und was denkst du wie läuft es bei amazon? Wenn du da Produkte kaufst? Das wird auch abgespeichert und anhand gekaufert Produkte werden dir auf Empfehlungen bzw. auf der Startseite ähnliche Artikelt präsentiert usw...

Also ganz ehrlich, du klingst ein bisschen paranoid. Man muss ja nicht seine reale Adresse oder Telefonnummer angeben und selbst wenn. Es gibt durchaus Gesetze die auch dazu da sind um eingehalten zu werden.

So wie du es schreibst, klingt es fast so als sollte ich gleich meine Konto- samt Zugangsdaten auf einer Website veröffentlichen. Egal wo du dich registrierst, bestimmt auch auf GZ oder 4players werden bestimmte Daten gespeichert.

Goreminister
Wenn du nicht willst das irgendwelche Daten von dir erfasst/verwendet werden, dürftest du kein Internet mehr benutzen, nirgends mehr einkaufen wo es ein elektronisches Warenwirtschaftssystem gibt, sämtliche Abos kündigen, kein Fernsehen schauen, .......... .

Ich seh das auch so. Ich kann ja selbst entscheiden welche Daten/Infos ich online stelle. Wenn einer meint er muss über jeden Toilettengang twittern und bei facebook ein Bild vom letzten Klogang einzustellen....ok sein Ding.

das ist ja mal ne richtige sch** aktion von dice. man wird heute schon von genug konzernen regelrecht gezwungen, sich bei facebook anzumelden. hmmm... wieso ist denn das so? ganz einfach, die konzerne wollen, dass man seine vorlieben, abneigungen ect. auf facebook preisgibt, welche sie dann für teures geld abkaufen um die produkte zu optimieren! zum kotzen ist das! wieso denkst du, ist facebook der teuerste kozern der welt??
ich bin echt erstaunt dass es noch andere menschen ausser mir gibt, die kein facebook haben! wir sollten ein social network für nicht facebook leute gründen!!!! ;)

@Darold:
Ich bin auf deiner Seite und Du bist definitiv nicht allein mit dieser Meinung...

Naja, Facebook usw sind generel keine schlechte Idee.
Ich brauchs nicht unbedingt.
obwohl ich schon mal wieder gerne wissen möchte wie es dem ein oder anderen Freund oder Bekannten aus der Schulzeit so geht oder er gerade macht.
Ich denke der Mist was darus resultieren kann, was mit den privaten Daten teilweise geschieht ist der Punkt mich dort nicht anzumelden.

Die Masche ist irgendwie so billig. Ein neuer Trailer, wuhuuu. Na und? Wieso stellt man Bedingungen an die Leute, um ihnen einen Trailer zu geben? Der Trailer an sich ist doch Marketing, und die Firmen wollen, dass er gesehn wird. Stattdessen wird es hier so dargestellt: "Ihr wollt den Trailer doch sehn, jaaa!? Also tut was dafür!"

Dabei geht es garnicht um den Trailer, sondern einfach nur um die Publicity die man mit einer Million Facebook Fans bekommt, da die Bekannten und Freunde dieser Fans die Einträge in den jeweiligen Profilen ja auch mitbekommen.
Die Leute werden einfach nur instrumentalisiert. Nicht, dass das für irgendwen schlimm wäre, aber die Masche ist einfach sowas von billig, dass ich aus Prinzip nicht mitmachen würde.

also ich sehe auch nichts wirklich verwerfliches an faceboock & co., ich meine man kann es immer aus zwei seiten betrachten und klar es gibt leute die wirklich jeden schritt posten, sich via handy orten lassen nur damit man sehen kann wo man sich gerade befindet und was man gerade tut - nicht mein ding.
dann gibts aber auch die user die einfach chatten und das ganze in einem "normalen" rahmen nutzen wo wirklich nichts weiter dabei ist.
ich sehe in beidem kein wirkliches problem denn wie heißt es doch - leben und leben lassen - letzten endes ist doch jeder selbst dafür verantwortlich, was er, wo, wann und wie von sich veröffentlicht :-)
facebook wird schon nicht die weltherrschaft an sich reißen und ist mit sicherheit nicht schlimmer/besser als z.b. myspace.

jungs, ich programmiere kleinere social_networks und verbinde Anwendungen mit den Großen alá Facebook. Seitdem vermeide ich es einen Account bei besagten "Unternehmen" zu erstellen, weil die Daten, selbst wenn man fake-Daten verwendet irgendwann auf einen zurückgeführt werden können. Sei es über eine Email-Adresse, Bilder, gleiche Freund auf verschiedenen Netzwerken, usw...

Tut mir leid für die Facebook-Gläubigen... aber die Wahrheit ist nie besonders schön ...

Dann solltest du am besten gleich sämtliche deiner Accounts in Foren und auf Websites löschen und bei der Regierung anrufen, damit sie dich aus deren Datenbanken nehmen. Denn, oh Schreck, dort bist auch du erfasst! OMG, hoffentlich hab ich die Bombe jetzt nicht platzen lassen. =/

Ich warte auch gerne noch bis 17.Mai auf den Trailer, wenn ich der CIA dafür ein Schnippchen schlagen kann *zungerausstreck*

Da helfen dann auch keine "Privatsphäre"-Einstellungen ;-)

Zurück