• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Battlefield 3: Erscheint mit Online-Pass

@Schmadda

Hiermit bist Du leider offiziell verwarnt wegen Trollings. Was soll diese "mimimi" Provokation die ganze Zeit? So kenne ich Dich gar nicht.

Ich versuche hier nur einen gesunden Gegenpol zu bilden. Über alles und jeden wird sich beschwert. Man kann eh nichts dagegen machen. Wenn wegen irgendwelchen Onlinepässen vielleicht 1.000 Leute weniger das Spiel kaufen interessiert das die Publisher absolut gar nicht. Die verdienen trotzdem mehr mit den Pässen und DLCs als sie an ein paar verloren Kunden verlieren.

Meine Herrn, wegen was man aktuell hier schon alles verwarnt wird? Meine Meinung: Lächerlich.

Ganz einfach.
Platin Offline möglich--gebraucht Kaufen.
Platin nur mit Online--verzichte Komplett.

Mein Gott, ich schreibe nur meine persönliche Meinung. Und da Videospiele meine große Leidenschaft sind (wie einige andere Dinge), bin ich da eben etwas emotionaler unterwegs und ärgere mich über die Missstände mehr, als es bei anderen Leuten der Fall sein mag. Davon abgesehen möchte ich auch niemanden provozieren.

Dass den Publishern die "paar Leute" egal sind, muss man mir nicht sagen. Die Masse macht eh alles mit und mir langsam mein Hobby kaputt. Und daran können wir hier eh kaum was ändern, leider! Aber gut, ich kaufe fast nur noch gebrauchte Spiele und auch wenn ich damit nichts ändere, so kaufe ich mit nem guten Gewissen und spare unheimlich viel Geld.

Und wenn du Schmadda einen Gegenpol bilden möchtest, dann könntest du das ja gerne argumentativ versuchen. Naja, aber ich wage mal zu behaupten, dass du nicht sonderlich viele Argumente für den Onlinepass finden wirst. Im Endeffekt würde mich schon fast ein gutes Argument überraschen. Und nein, die Aktionäre der Publisher zählen nicht.

"Wenn du einen neuen Account anlegst, dann startet ein großer Prozess im Backend."

Jau, das Anlegen eines Accounts ist gaaaanz sicher ein GROSSER Prozess...

Der Typ der mir das Spiel verkauft hat, spielt es nicht mehr. Also verbraucht ein Käufer eines Gebrauchtspiels keine zusätzlichen Ressourcen, sondern nimmt nur einen bereits zuvor belegten Platz ein. Die paar Bytes für den Account können wohl kaum 10 Euro wert sein.

Hier will man nur mehrfach abkassieren, mehr nicht.

Alptraum muss ja dann der Erstkäufer sein, der Jahre lang zockt und sein Spiel nicht mehr verkauft X-P

Hatten BC2 und Medal of Honour nicht auch einen Onlinepass? Solange ich BF3 zocken kann stört mich das nicht...

Wenn sich die Beschwerer nur schwer zurückhalten können und sich über alles mögliche beschweren dürfen, wieso soll ich mich dann nicht schwer über Beschwerer beschweren dürfen? Ist das wirklich so schwer? :D

schmadda lässt sich also offensichtlich sogar gern von der industrie verarschen, oder er merkts einfach nicht mehr ;-)

wir sehen also was passiert, wenn sowas wie online pass, online zwang etc zum alltag wird. leute werden dafür angemacht, dass sie sich über die verarsche der industrie beschweren :-D

naja schmadde, lass dich mal weiterverarschen. so lang die beschwerden nicht abreißen ist alles in ordnung (denn wo kommen wir hin, wenn man sich über solche einschränkungen wie online zwang, online pass, online distribution etc. nicht mehr beschwert)

Falkit hat folgendes geschrieben:
online zwang

Hab ich nichts dagegen. Hab nur mal Starcraft 2 auf dem PC gezockt. Gestört hats mich nicht. Würde mich aber auch sonst nicht stören. Da ich eh fast nur an der Konsole zockt tangiert es mich noch weniger. Ich hab auch nichts gegen diese Funktion weil sich die Spiele immer automatisch patchen und somit immer auf aktuellstem Stand sind.

online pass

Hab ich auch nichts dagegen. Es ändert sich für den Käufer nichts. Spiele haben ohne Onlinepass 60-70 Euro gekostet und sie tun es auch heute noch. Gebrauchtkäufer können ja ganz bewusst darauf achten. Sie können sich ein gebrauchtes Exemplar kaufen wo der Code noch unbenutzt ist oder einfach versuchen das Spiel 10 Euro günstiger zu kaufen und somit den Preis für den Code zu umgehen. Jemand der online zocken will holt sich allerdings dann gleich ein neues.

online distribution

Hab ich nix dagegen solange es nicht Online-only ist und aus lauter Geldgier der Handel komplett umgangen wird. Ich hab auch nichts gegen Arcade-Games weil der Handel selbst dabei mit verdient. Im Handel gibt es Prepaid-Karten und somit fällt auch für Downloadkrams für den Handel etwas ab.

Das allgemeine Problem ist, das ich wie, wie vermutlich sonst gar keiner oder kaum einer hier aus dem Forum alles mit den Augen eines Händlers sehe, nicht unbedingt aus den Augen eines Kunden. Daher kommt meine krass andere Sichtweise der Dinge. So ist es eben. Vielleicht sorgt das für ein wenig Verständnis.

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Hab ich auch nichts dagegen. Es ändert sich für den Käufer nichts.

----------------
Natürlich ändert sich auch für die was. Ach ich gebs auf.

@Schmadda

und wie zu erwarten kam trotz langem Text noch immer kein wirkliches "Pro" Onlinepass Argument !

Falls dir doch mal was anderes einfällt als sinnlos zu provozieren wie im Startkommentar, dann aber bitte nicht die schon tausendmal wiedergekäuten und widerlegten Argumente bringen, danke !

Bin gespannt was es neues, NICHT widerlegtes oder widerlegbares gibt !

MfG

Buema

sinalco87 hat folgendes geschrieben:
Wenn du es aus den Augen eines Händlers sehen würdest, würdest du EA komplett boykottieren, denn sie werden den Handel komplett durch digitalen Vertrieb umgehen, falls dir das entgangen sein sollte.

Noch muss ich sie nicht boykottieren. Noch gibts die Games zu kaufen. Und ich muss nichts boykottieren. EA boykottiert mich. Ein Käufer weniger. Solche Ansichten können sich aber auch ganz schnell wieder ändern. Bin mal gespannt wie sich EA Origin entwickelt. EA hat doch auch Madden in Deutschland fallen lassen weil sie gesagt haben, das es niemand gekauft hat. Nun bringen sie es dieses Jahr doch wieder weil sie sich die Kohle nicht entgehen lassen wollen. Vor allem diese Paranoid-Kunden, und davon gibts genug, werden niemals Spiele online kaufen. Die Konsolen können sie aber nicht umgehen. Noch nicht...

Als ich die Newsüberschrift las, kam bei mir automatisch ein Achselzucken.

Battlefield 3 ist dieses Jahr der wichtigste Release für EA. Und EA war auch der Erfinder des Online-Passes. 1 + 1 = 2

Von daher nicht sehr überraschend, oder ?

Seit Jahren verhalten sich die Verbraucher im digitalem Bereich falsch und die Unternehmen nutzen es aus. Irgendwann in naher Zukunft werden alle digitalen Inhalte dem Konsumenten nicht mehr gehören, sprich er wird nie der Eigentümer einer Lizenz(sondern der Pachter) sein und kann glücklich sein, wenn er selbst das Produkt eine bestimmte Zeit nutzen kann. Finde es langsam befremdend, wieviel Rechte sich die Unternehmen nehmen um den Kunden das Produkt in seinem Wert zu schädigen und dabei mittlerweile sehr schnell in eine bestimmte Richtung gehen. :D

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Und jetzt darfs losgehen:

Mimimimimimimi... :D

Was für ne Fot** du doch bist!
Ist klar....wessen Brot du frisst dessen Lied du zwitscherst!
Musst ja deinen Spieleemüll irgendwie verteiligen ums los zu werden und wenns keiner mehr kauft sieht man dich halt bald bei der Tafel Essensmarken holen.

Ich hab 15 Jahre lang viel Geld in diesen ganzen Scheiss hier reingepumpt und das ist der Dank von der Industrie....hier von einer "Enrschädigung" zu sprechen! Scheisse...so weit muss es noch kommen...

Reg dich mal wieder ab. Das war nicht meine Idee, ich verkauf die nur.

Auch bei dieser emotionalen Diskussion darf ich aber darum bitten und ermahnen, Beleidigungen zu unterlassen!

Zurück