• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Battlefield 3: EA nennt Gründe für die Singleplayer-Kampagne

"Naja, besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht." War ganz brauchbar, bloss ein wenig mehr eigene Ideen wäre mitsicherheit nicht schlecht gewesen.

Also ich fand die Kampagne mehr als quatsch. So viele KI aussetzer habe ich schon lange nicht mehr in einem Spiel erlebt. Die Story ist so ein zusammengeklatschter Haufen von irgendwas, was es anscheinend mal hätte werden sollen. Es gibt so viele parallelen zu Black Ops, dass es schon ziemlich dreist ist. Einzig die Darstellung und Akkustik ist mehr als gelungen.

Den Multiplayer habe ich noch nicht angespielt, mal abwarten.

Ich persönlich kaufe mir BF3 (oder auch andere Ableger der Serie) ausschließlich des Multiplayers wegen. Werde die Singleplayer trotzdem durchzocken. Wobei ich gestehen muss, dass ich bis jetzt nur auf dem Onlineschlachtfeld anzutreffen war. Und da ich schon seit Ewigkeiten BF Fan bin, zählt für mich das Argument des "Kundengewinnes" nicht... Ob das bei Anderen funktioniert, kann ich nicht beurteilen.

Ähm rechtfertigts ich EA und DIce schon für den SP Modus ich aglub die Spielerschaft verkommt alngsam zu MP Nerds die auf solche MP Gurken wie CoD stolz sind un da musss ich nen Publisher für nen SP rechtfertigen? Ich mein als MP only Titel hätte man für BF3 keine 60€ verlangen können und deswegen ist der SP nur ne zugabe um die 60€ zu rechtfertigen! Ich hab noch nie den Hype um CoD und BF mit gemacht weils einfach nur 0815 Standard MP Spiel ist wo es nur darum geht wer die meisten Kills macht!

Meine Statistik sieht momentan so aus: 30 Minuten SP und ca. 11 Stunden MP! Die Singleplayer-Kampagne ist vielleicht ganz toll, um die grafische und darstellerische Komponente des Spiels ein wenig mehr geniessen zu können, da man im MP ja meist keine Zeit für Spielereien hat. Ich hätte jetzt nicht unbedingt ne SP Kampagne gebraucht.. Wenn ich mir zum BF zocken Zeit nehme, dann sind meist genug Kumpels online, mit denen ich dann viel lieber online in die Schlacht ziehe ;) Allerdings gibt es für Coop Points auch freischaltbares, da werde ich mich wohl mal mit nem Kumpel zusammen da durchquälen.
und ne gescheite Story kann man von keinem Spiel eines solchen Genres erwarten, MW1 war mal was neues, alles andere ist mittlerweile ein Abklatsch dessen! Für mich ist BF trotzdem die Spielreihe mit dem höheren Langzeitspaß, ich kann es schon kaum erwarten, heute abend wieder mit meinem Squad es krachen zu lassen ^^

Sorry für die Schreibfehler ich tippe halt schnell und schaue nicht was ich schreibe!

SvenS hat folgendes geschrieben:

Sorry für die Schreibfehler ich tippe halt schnell und schaue nicht was ich schreibe!

--------
Toll und über was soll ich mich jetzt aufregen? ;)

Zum Thema:
Gibt es eigentlich eine realistische Angabe, wie lange man für den SP braucht? Irgendwo hab ich mal gelesen 6 bis 12 Stunden, 12 Stunden wären ja noch halbwegs ok, aber 6 Stunden nicht. ^^

Puddy @Gibt es eigentlich eine realistische Angabe, wie lange man für den SP braucht?

------

Also wenn man nicht nur durchrennt und auch sich auch mal die Grafikpracht anschaut, kommt man höchstens auf 6 Stunden. Ist leider wie immer bei solchen Spielen recht kurz geworden. Für mich vergleichbar mit Homefront.

Wenn man dem Gamezone-Review ( Zwei Wertungen => Keine Eier, habt ihr nichts von der Cinema und Episode 2 gelernt...oder nur Angst das EA keine Muster mehr schickt? ) Glauben schenkt, eignet sich der SP-Part rein gar nicht für irgendeine Art von Training.>.<

Falls ich die Verpackung irgendwann mal öffne, werde ich mich, ähnlich wie bei BC 1 & 2, auch nicht lange mit dem SP-Part beschäftigen...das können andere besser und die Zeit bekommt man nicht wieder.

BF3 kampange = Absoluter Hafer. als ausgleich für den singleplayer gehen von dice ea jeweils 10000€ an die hinterbliebenen aller spieler die vor langeweile beim spielen gestorben sind.

Hab mein BF3 schon wieder verkauft. Die Grafik ist nicht mal so schlecht, ich rede hier wohlgemerkt von PS3-Standart. Richtig gut ist die Soundkkulise! Aber das ist dann schon alles! Aber der SP-Modus ist grottenschlecht. Schlauchförmige Levels, wer sich hier auf Panzerschlachten im grossflächigem Gebiet freute, der wurde schnell enttäuscht. BF3 klaute grosszügig von Medal of Honor, Black Ops, Modern Warfare 1+2 und von Black Ops. Nein das muss ich echt nicht haben, da freue ich mich auf MW3!

So hab mich doch dazu durchgerungen. Hatte sie nach knapp 4 Stunden durch auf Normal.
Die Mieseste Story aller Zeiten, die miesesten Anspielungen aller Zeiten und der schlechteste Hauptchar aller Zeiten...aber die Inszenierungen war geil :3

ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

So hab mich doch dazu durchgerungen. Hatte sie nach knapp 4 Stunden durch auf Normal.
Die Mieseste Story aller Zeiten, die miesesten Anspielungen aller Zeiten und der schlechteste Hauptchar aller Zeiten...aber die Inszenierungen war geil :3
++++++++++++++++++
Nur 4h!!!! Das ging ja flott, das ist ein neuer Rekord....:D :D !!
Ich weiss nicht was EA und DICE da überlegt haben, wahrscheinlich nicht gerade viel! Meine Enttäuschung bei BF3 wurden leider zu Recht bestättigt!

also ich zock ja eigentlich nur den multiplayer obwohl ich auch zwischendurch die kampagne spiele weil sie mich persöhnlich sehr fesselt und auch viel abwechslung bietet

Battlefield im Singleplayer? Perverso!
Das ist ja, also würde man WoW im Singleplayer zocken.

Butch hat folgendes geschrieben:

-----------

Vielleicht nicht die schlechteste Idee.

Die haben den SP-Part nur aufgrund des Erfolgs von Duty gebracht, die Battlefield-Spiele ( PC ) sind doch sonst auch sehr gut ohne gefahren.

Aber anstatt eine Alternative zu bieten, kopiert EA/Dice blind drauflos und das nicht nur von den heimischen Festplatten.

Zum Glück besitzt der MP-Part scheinbar noch etwas Eigenständigkeit, auch wenn man hier auch schon den einen oder anderen CoD-Ruf vernehmen kann.

Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

Butch hat folgendes geschrieben:

-----------

Vielleicht nicht die schlechteste Idee.

Die haben den SP-Part nur aufgrund des Erfolgs von Duty gebracht, die Battlefield-Spiele ( PC ) sind doch sonst auch sehr gut ohne gefahren.

Aber anstatt eine Alternative zu bieten, kopiert EA/Dice blind drauflos und das nicht nur von den heimischen Festplatten.

Zum Glück besitzt der MP-Part scheinbar noch etwas Eigenständigkeit, auch wenn man hier auch schon den einen oder anderen CoD-Ruf vernehmen kann.

++++++++++++++++++++++++++
Egal ob BF3 auf dem PC eine super Figur macht, mich beschleicht irgendwie das Gefühl das MW3 der grosse Gewinner ist, im alljährlichen Shooterduell. Gut ich meine die Vorzeichen standen ja nicht unter einem guten Stern, zuerst die verkorkste Beta, der SP-Modus von BF3 ist von allen(Modern Warfare 1+2 und Black Ops) zusammengeklaut, und last but not least, dieses unmotivierende Leveldesgin, also EA und DICE haben ja förmlich die Türen für MW3 geöffnet! :D :D

BF3 ist ein Spiel, das es geschafft hat mich zu flashen! Die Grafik in der Szene auf dem Weg zum Deck vom Flugzeugträger ist Crysis ebenbürtig, wenn nicht sogar einen Tick feiner.

Der Hammer! Das sieht aus wie echt auf meinem PC in FullHD und es läuft mit 40-60 fps ohne Probleme auf Ultra!

Ich finde ein Spiel sollte immer eine Solo-Mission haben und den Multiplayer nur als Zugabe. Bei BF3 ist das zwar neu, aber es gehört sich für ein 35 Euro Spiel. CSS kostet knapp unter 20 Euro, da gibt es keine Solo-Mission.

McDaniel-77

Zurück