• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Battlefield 3: 10 Mio. Auslieferungen und die EA Quartalszahlen

Schon echt wahnsinn, wie gut sich so manche Ego Shooter verkaufen. Auf Anhieb gleich mal 10 Mio. Respekt.

PS. Ja ich weiß, da steht Auslieferungsmenge, aber für den Hersteller sind das nun mal verkaufte Exemplare;-)

@Ignorama

Jup, würde auch gerne die Ausgabenseite von EA sehen. Da stimmt irgendwas nicht :D Die verkaufen wirklich viel und zwar jedes Jahr und haben meist einen 3stelligen Millionenverlust. Kann es mir nicht erklären^^ Es ist zwar klar, dass sie immer Ausgaben im Bezug auf Neuentwicklungen haben aber diese müssen
bei diesen Verkaufszahlen locker gedeckt sein.

Ich vermute das EA deshalb ständig im minus ist, weil man jedes Jahr mehrere 100 Mio. USD für irgendwelche Firmenübernahmen ausgibt. EA sollte endlich damit aufhören Geld auszugeben das man eigentlich nicht hat und erst einmal zusehen das man wieder schwarze zahlen kommt.

Habe mein Spiel gerade zurück gebracht zu meinem Händler.. also steht 1 mehr wieder im Regal.
Ich unterstütze EA in keiner Form mehr.

Nun ja, das ist im Grunde ganz einfach: was man an Arbeit einspart, muß man an Werbung zusetzen. Quasi das Hebelgesetz des Marketings. EAs Produkte waren ja meist nicht sonderlich berauschend. Die FIFA-Reihe brauchte Jahre, ehe sie PES das Wasser reichen konnte und NBA Live ist gegenüber den 2K-Spielen geradezu untergegangen! Hätte man anstatt Millionen und Abermillionen in die Werbung zu stecken, lieber professionell gearbeitet und anständige Spiele programmiert, würde man heute vermutlich nicht dermaßen in der Kreide stehen!

Ich sag nur: Panzer in London! Gerade BF3 hätte sich auch mit weniger Werbung ähnlich gut verkauft, aber man mußte sich ja einen "Werbewettstreit" mit CoD liefern, was m.M.n. Völlig überflüssig war, weil es zum einen zwei völlig verschiedene Games sind und CoD BF eh nicht das Wasser reichen kann ^^

man mißt sich jur mit Schwächeren, wenn es unbedingt nötig ist (Stichwort: David und Goliath), weil man da im Grunde nix gewinnen, sondern nur verlieren kann. Was helfen einem die besten Verkaufszahlen und ddas beste Spiel am Markt, wenn man trotzdem pleite geht?

Ein RICHTIG gutes Produkt verkauft sich auch ohne Werbung!

Ja sorry, wenn ich Dir da widersprechen muß, aber das ist langfristig betrachtet, einfach falsch! Wenn ich einen Kunden durch Werbung zum Kauf eines Produktes verleite, von dem er hinterher enttäuscht ist, mach eich mit so einem Kunden genau EINMAL ein Geschäft!

Ein Kunde, der mit seine Produkt jedoch rundum zufrieden ist, wird immer wieder kaufen - auch ohne Werbung!

Ich weiß, daß diese Philosophie heute niemand mehr kennt und es nur noch darum geht, wer am dreistesten lügt und betrügt, um "Dumme" zu finden, die sich dadurch zum Kauf bewegen lassen, aber langfristig betrachtet ist das ein Minusgeschäft!

Früher galt "Der Kunde ist König", heute gilt "Der Kunde ist Melkkuh". Die Quartalszahlen von EA beweisen doch im Grunde eindeutig, daß der letztere Weg der Falsche ist! Erschreckend, daß heute niemand mehr Eins und Eins zusammenzählen kann :(

Zurück