Battlefield 2042: Release-Termin verschoben & Updates zur Beta folgen

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.209
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 2042: Release-Termin verschoben & Updates zur Beta folgen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Battlefield 2042: Release-Termin verschoben & Updates zur Beta folgen
 
Für Halo sicher nicht schlecht.......für mich ist Battlefield mit diesem futuristischen Mist und MP only von Haus aus schon gestorben und maximal ein Thema für Gamepass - wobei ich mir wahrscheinlich auch dann überlegen müsste ob mir der Speicherplatz dafür nicht zu Schade ist......außerdem ist Halo Halo und wohl alternativlos für Fans. :cool: Für mich eher positiv dass ich mir diesmal Geld gespart habe und sowieso mit COD und Halo mehr als ausgelastet bin. Würde eher sagen "schlecht für Battlefield" wenn COD vorher erscheint und Halo danach - wobei die jeweilige Fanbase sowieso da wie dort zuschlagen wird.
 
Ist ein Argument, aber das war Halo immer schon - und Battlefield aber auch ein COD mag ich nicht wirklich mit futuristischem Setting. Da bin ich dankbar dass COD wieder mal im WWII daher kommt - das möchte ich andererseits bei Halo wieder nicht :D Wobei......mit dem Master Chief Nazis schnetzeln wäre vielleicht auch mal was anderes......::)
 
Wieso schlecht für Halo? Battlefield kommt im November und Halo im Dezember. Und selbst wenn, sie noch näher zusammenliegen würden, ich hab beide schon längst gekauft. ^^
 
Multiplayer Games jucken mich in der Regel ja nicht so sehr, aber Battlefield sieht Hammer aus. Überlege echt, ob ich es mal wieder versuche.
 
Die Shooter Konkurrenz ist schon groß dieses Jahr. Call of Duty VG, Battlefield 2042, Halo Infinite. Far Cry 6 kommt auch noch.

Die Fanbase hat sich so oder so schon entschieden. Trotzdem werden auch noch einige Shooter Spieler unsicher sein.

Von Halo Infinite ist der Vorteil das der MP Free to Play wird.

@Absalom
Warum sollte Halo Infinite nun wieder MP Only sein. Battlefield wird MP Only.
 
Wieso schlecht für Halo? Battlefield kommt im November und Halo im Dezember. Und selbst wenn, sie noch näher zusammenliegen würden, ich hab beide schon längst gekauft. ^^
Na für beide gleichzeitig wirst du doch wohl kaum Zeit finden. Ein Spiel wird für kurz oder lang auf der Strecke bleiben. :D
 
Und es kommt auch noch Forza Horizon 5 :)
Hat jetzt zwar wenig mit "Shooter" zu tun.....außer der Driveatar von Garfield schießt einem wieder mal ins Heck :D.....aber natürlich ein Argument....und ja - Far Cry 6 ist ja auch ein Muss, mein Lieber - bin ich froh dass auf PS5 zumindest nichts mehr kommt von Belang :bigsmile:
 
Ich bin gespannt, ob sich Halo durchsetzen kann, es ist ja nicht nur CoD und BF, sondern auch Splitgate, welches gerade beliebt ist.
 
Er meint bestimmt den Koop Modus. ^^

Dieser fehlt ja zum Release.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jetzt zwar wenig mit "Shooter" zu tun.....außer der Driveatar von Garfield schießt einem wieder mal ins Heck :D.....aber natürlich ein Argument....und ja - Far Cry 6 ist ja auch ein Muss, mein Lieber - bin ich froh dass auf PS5 zumindest nichts mehr kommt von Belang :bigsmile:
Far Cry 6 hatte ich oben ja schon mit genannt :)

Für reine Shooter (Multiplayer) Spieler ist zum Beispiel ein Forza Horizon 5 natürlich unwichtig. Aber gibt ja auch genug Spieler welche mehrere Genre spielen.

Entscheidend ist die Comsuner Screen Time. Diese ist bei jedem begrenzt. So hat zum Beispiel Netflix vor ein paar Jahren Fortnite als größte Konkurrenz für das eigene Programm gesehen. Einfach weil unter anderem die eigene Zielgruppe teils mehr Fortnite gespielt hat und Netflix dadurch weniger geschaut wurde.
Bin mir nicht sicher, aber zum Release sollte es doch keine Kampagne geben.
Die Halo Infinite Kampagne erscheint am 8.Dezember.
 
Far Cry 6 sehe ich nicht als Konkurrenz, da es in erster Linie ein SP Shooter ist. Bezweifle das sich viele für den MP interessieren (außer Koop). Bei Spielen wo der Schwerpunkt auf dem MP liegt sieht die Sache schon anders aus. Bestes Beispiel hierfür ist TitanFall 2 (hatte zwar eine Kampagne, Herzstück war aber der MP und der Vorgänger war ein reines MP Spiel) das zwischen Cod und Battlefield unter die Räder gekommen ist. Auf dem PC muss sich Halo erst noch beweisen. Ist schließlich der erste neue Teil der direkt zu Release auch für den PC erscheint.
 
Zurück