• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Battlefield 1 und Civilization 6 stürmen die deutschen Charts

Beeindruckend, weil das eine ist super flach/dumm (BF1) und das andere das absolute Gegenteil (CIV6). Dass das so nah liegen kann.

Schon witzig, wie empfindlich du reagistierst, wenn CoD gebasht wird, aber im Gegenzug genau den selben Müll bei BF abziehst ^^

Schon witzig, wie empfindlich du reagistierst, wenn CoD gebasht wird, aber im Gegenzug genau den selben Müll bei BF abziehst ^^

Wäre CoD und Civ6 so eng in den Charts wäre mein Kommentar 1:1 derselbe.

CoD ist selbstverständlich im Vergleich zu Civ genauso dumm.

Manchmal möchte ich die Möglichkeit haben und sehen, wer hinter dem einen oder anderen Account steckt. Werde das Gefühl nicht los, dass es einige gibt, die das Forum mit Multiaccounts überschwemmen. Auf die Art werden künstlich immer mehr völlig sinnlose Diskussionen herbeigeführt. Zumindest ist das mein Eindruck.

Beeindruckend, weil das eine ist super flach/dumm (BF1) und das andere das absolute Gegenteil (CIV6). Dass das so nah liegen kann.

Ich sehe darin keinen Widerspruch. Die einen Spieler sind eben schneller mit dem Kopf, die anderen schneller mit der Maus. Finde es richtig, dass beide Richtungen vom Markt bedient werden.

Ich selbst könnte weder das eine, noch das andere ständig spielen. Wenn mir mehr nach Muße und Denkarbeit ist, spiele ich CIV oder Europa Universalis (das ist noch eine ganze Ecke komplexer als CIV), verlangt es in mir hingegen nach kurzweiliger Action, dann darf's eben auch mal Painkiller oder Serious Sam sein.

BF1 spielt man trotzdem nur auf der XO wegen des gemütlicheren Controllers.
Alle PS4 BF1 Spieler sind eh nur dämliche Mitläufer weil ihre Freunde auch auf der PS4 spielen.

Am PC spielen doch nur Arbeitslose ihr kostenloses CS, League of Legends und Candy Crash :D

Für die Games braucht's auch keinen teuren Zocker-PC.
Da tut's auch der Aldi-Rechner :D

Ich sehe darin keinen Widerspruch. Die einen Spieler sind eben schneller mit dem Kopf, die anderen schneller mit der Maus. Finde es richtig, dass beide Richtungen vom Markt bedient werden.

Ich selbst könnte weder das eine, noch das andere ständig spielen. Wenn mir mehr nach Muße und Denkarbeit ist, spiele ich CIV oder Europa Universalis (das ist noch eine ganze Ecke komplexer als CIV), verlangt es in mir hingegen nach kurzweiliger Action, dann darf's eben auch mal Painkiller oder Serious Sam sein.

Ich hab mich auch für BF1 entschieden.... bin trotzdem froh das heutzutage noch ein Spiel wie CIV überlebt hat, das wollte ich damit nur ausdrücken.

Ich hab mich auch für BF1 entschieden.... bin trotzdem froh das heutzutage noch ein Spiel wie CIV überlebt hat, das wollte ich damit nur ausdrücken.

Gute Spiele werden immer überleben (schlechte leider auch, wie Landwirtschafts-Simulator usw. beweisen). Im Ausland sind komplexe Strategie-Titel aber zumeist mehr gefragt. Vor allem die Hardcore-Strategiespiele von Paradox (Europa Universalis, Hearts of Iron etc.). Die fristen hier in Deutschland noch immer ein Nischendasein. Aber allein in Frankreich haben sich die Games von Paradox Millionen-fach verkauft.

Zurück