• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Batman: Arkham Origins - Warner Bros. reagiert auf die Kritik

Es wurde viel zu schnell nachgeschoben und stammt nicht mal vom Original-Studio...das ist doch kein Wunder das die Leute hier skeptisch sind, zumal die neue Generation vor der Tür steht.

Und wie reagieren sie jetzt auf die Kritik? Finde die Überschrift sehr irreführend, "nimmt Stellung" o.Ä. würde wohl besser passen .

Also dass dieser Teil viel zu schnell kommt, dieser Meinung bin ich überhaupt nicht. Immerhin wird der letzte Teil schon 2 Jahre auf dem Buckel haben, wenn der neue erscheint. Das find ich sogar genau richtig so.
Und wer das Spiel entwickelt, spielt für mich erstmal auch keine Rolle, da man auch anderen immer ne Chance geben muss.

Ich denke eher das Problem ist, dass Arkham City schon wirklich genial war und die Messlatte sehr hoch legt und immerhin auch nicht wenig Umfang bot, wenn man alles schaffen wollte.
Wenn man dann halt sieht, dass das neue wirklich sehr ähnlich ist, fragt man sich vielleicht, ob man den Teil jetzt wirklich auch braucht?
Ich persönlich hab z.B. in Arkham City noch einiges, was ich machen kann(hab das Spiel auch nicht gleich zum Relase gekauft...) und deswegen macht der neue Teil eigentlich (noch) nicht wirklich Sinn, wenn er sich "nur" genauso anfühlt wie der erste.

Aber allein wegen der neuen Story werd ich ihn mir bestimmt auch holen, wenn auch wohl nicht gleich zum Release.

Es ist allerdings auch sicherlich nicht einfach, ein Spiel besser zu machen, das schon genial war. Einerseits muss man auch immer wieder Neuerungen bringen, aber andereseits müssen die Neuerungen auch zum Spiel passen und das kann auch oft ein schmaler Grad sein, auf dem die Entwickler da wandern.
Denn manche Neuerungen, die vielleicht gut gemeint sind, können auch mal ein Spiel mehr oder weniger kaputt machen, weil sie z.B. irgendwie das alte Spielgefühl zerstören.

Ich bin aber zuversichtlich, dass die Entwickler wenigstens ein Spiel abliefern werden, das mit dem Vorgänger mithalten kann. Mehr sollte man sicherheitshalber erstmal auch gar nicht erwarten wie ich finde.
Hoffentlich schaffen sie es trotzdem, etwas frischen Wind reinzubringen.

Also das geziegte Material hat mich überzeugt, als Batman Fan.
Ich weiß nicht, was man da so viel meckern kann, da Gameplaytechnisch noch nicht sehr viel gezeigt wurde.

Der größte Kritikpunkt, den ich bisher ausmachen konnte: Unlogik. Das Spiel spielt vor den anderen beiden Teilen, quasi in Batmans erstem Jahr, aber er hat auch hier schon Gadgets, die er erst in Arkham findet/bekommt.

Sowas stört mich, ich werde laaaaange warten, bis ich mir dieses Spiel angucke, obwohl ich riesiger Batman-Fan bin. Der steht einfach über allem, da kommt ganz lange nichts - und dann Deadpool :cool:

Naja die Gadgets findet er in Arkham ja nur deswegen weil er als Bruce Wayne dort hin kam und seine Ausrüstung eben Stück für Stück zusammensuchen muss. Es wurde ja glaub nie gesagt dass er die Items in dem Moment zum ersten Mal in der Hand hat.

HA...sehr gut u plausibel gelöst Sven ;)
(auch schon wieder vergessen u Mag hatte mich schon fast :D )

Es wurde ja glaub nie gesagt dass er die Items in dem Moment zum ersten Mal in der Hand hat.
Zumindest der Greifhakenschub in Arkham City war laut Alfred nur der Prototyp aber ohne den wäre es verdammt lästig sich durch die große Stadt zu bewegen.

Mag sein, dass ich mich irre, aber ich glaub in nem/dem Gameplayvideo gibts auch die Eispatronen, die Gegner gefrieren - und die waren definitiv ne Spezialanfertigung von Professor. Dr. Dr. Freeze.
Bisher sehen Spiel und Story so aus, als ob man einfach alles wild reingewürfelt hat, ohne sich der Kontinuität würdig zu zeigen. Ich lasse mich gern eines Besseren belehren - aber erst sehr viel später nach Release.

@ MagZero & Co
Interessantes Thema. Ich finde allerdings, das Gameplay steht weit über der Logik. Sonst könnte man eh´ neun von zehn Spielen aburteilen.

Das schon, aber ne "universumsinterne Logik" sollte man doch einhalten.

Was macht eigentlich Rocksteady? Wenn die nicht das Batman machen.

Ich finde auch das der Titel zu schnell nach kam, Arkham City war für mich eines der besten Spiele der Generation. Ich hätte es besser gefunden, lieber für die next Gen, nen Batman Titel zu entwickeln und dann lieber noch ein zwei Jahr dran hängen für entwicklung. Ich glaube, dann wäre keine Diskussion aufgekommen und jeder der die Vorgänger gespielt hat, wäre so etwas von heiß darauf gewesen ;)

Mann, ich dachte das sei exkl. für WiiU. Deshalb habe ich bisher sämtliche Meldungen und News komplett ignoriert.
Aber nachdem mich City schon nicht mehr so begeisterte wie Asylum, ist diese Geschichte ohnehin fast gegessen.
Obwohl ich mir wegen dieser Titel sogar die ersten beiden Batman-Filme mit Michael Keaton extra besorgt habe(meiner Meinung die Besten bis heute),
da die Games, vorallem Asylum, dieses Flair so richtig wiedergeben.
Ein so wirklich neues Batman Spiel scheints ja nicht zu sein, oder?

@ Mersa
Besser ist es.
Aber ich denke da zB an Halo. Dass man bei Halo 1 keine Armor Abilities hat, dafür aber in Halo Reach, welches vor Halo 1 spielt, und in Halo 4, was nach Halo 1 spielt, das macht zuerst mal in der Logik und Geschichte des Halo-Universums keinen Sinn. Ich bin sicher, in einem der Bücher wird das dann quasi nachträglich begründet. Die Begründung kann meinetwegen auch hanebüchen sein. Von mir aus muss es bei Spielen, die eh´ nicht so eine Fülle von Geschichte haben, nicht einmal überhaupt begründet werden.
Ich persönlich mag die Armor Abilities nicht missen, deswegen sage ich Gameplay vor Logik. Ist ein Beispiel.
Allerdings verstehe ich das schon, Batman ist ein komplettes, ausformuliertes Universum, da möchte man schon, dass das Alles auch Sinn ergibt. Sonst könnte man ja auch Batman eine Flugfähigkeit verpassen, nur weil das abwechslungsreicheres Gameplay ermöglicht.
Die Goldene Mitte sollte immer gefunden werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei es bei DC und MArvel mittlerweile soviele alternative Universen gibt das alles logisch ist :)

@ Dragon

Gabs da nicht mal ein Gerücht, das Sie an Turtles arbeiten :D
Ich würde mir etwas neues von denen wünschen, nicht das die nur ein Batman Entwickler sind.

@ Dragon

Gabs da nicht mal ein Gerücht, das Sie an Turtles arbeiten :D
Ich würde mir etwas neues von denen wünschen, nicht das die nur ein Batman Entwickler sind.
Dachte wäre der einzigste der so denkt ^^...aber danke für Batman, und jetzt nimmt euch mal was neues Vor ;)
(und setzt ein weiteres Franchise mit solch einer Qualität um(vllt FLASH :D brauch HighSPEED-Action :sun:)

Also Rocksteady hatte auf jeden Fall gesagt, dass sie jetzt gern was Anderes als Batman machen wollen. Finde ich schade, weil ich sie gerne das "Gotham by gas light" Batman Spiel hätte übernehmen sehen.
Turtles wäre cool, aber glaube ich nicht dran. Superman ist irgendwie naheliegend, würd mich aber nicht die Bohne interessieren.

Turtles?
Nein danke. Wenn´s gut ist, schau ich mir´s trotzdem an. :)

Zurück