Und wie reagieren sie jetzt auf die Kritik? Finde die Überschrift sehr irreführend, "nimmt Stellung" o.Ä. würde wohl besser passen .
Also dass dieser Teil viel zu schnell kommt, dieser Meinung bin ich überhaupt nicht. Immerhin wird der letzte Teil schon 2 Jahre auf dem Buckel haben, wenn der neue erscheint. Das find ich sogar genau richtig so.
Und wer das Spiel entwickelt, spielt für mich erstmal auch keine Rolle, da man auch anderen immer ne Chance geben muss.
Ich denke eher das Problem ist, dass Arkham City schon wirklich genial war und die Messlatte sehr hoch legt und immerhin auch nicht wenig Umfang bot, wenn man alles schaffen wollte.
Wenn man dann halt sieht, dass das neue wirklich sehr ähnlich ist, fragt man sich vielleicht, ob man den Teil jetzt wirklich auch braucht?
Ich persönlich hab z.B. in Arkham City noch einiges, was ich machen kann(hab das Spiel auch nicht gleich zum Relase gekauft...) und deswegen macht der neue Teil eigentlich (noch) nicht wirklich Sinn, wenn er sich "nur" genauso anfühlt wie der erste.
Aber allein wegen der neuen Story werd ich ihn mir bestimmt auch holen, wenn auch wohl nicht gleich zum Release.
Es ist allerdings auch sicherlich nicht einfach, ein Spiel besser zu machen, das schon genial war. Einerseits muss man auch immer wieder Neuerungen bringen, aber andereseits müssen die Neuerungen auch zum Spiel passen und das kann auch oft ein schmaler Grad sein, auf dem die Entwickler da wandern.
Denn manche Neuerungen, die vielleicht gut gemeint sind, können auch mal ein Spiel mehr oder weniger kaputt machen, weil sie z.B. irgendwie das alte Spielgefühl zerstören.
Ich bin aber zuversichtlich, dass die Entwickler wenigstens ein Spiel abliefern werden, das mit dem Vorgänger mithalten kann. Mehr sollte man sicherheitshalber erstmal auch gar nicht erwarten wie ich finde.
Hoffentlich schaffen sie es trotzdem, etwas frischen Wind reinzubringen.