• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Batman: Arkham Origins in der Vorschau: Warner geht vor der Next Gen auf Nummer sicher

Klingt doch super. Finde die. Vorgänger genia. Und wenn ich weiß das rocksteady an einem "echten" Nachfolger arbeitet ist das doch auch ok. Mal schauen höchstens zeitliche Not könnte einen Kauf verhindern.
 
Ist so ziemlich das letzte Game für die aktuelle Gen, das mich wirklich interessiert. Wann wirds nochmal released??
 
Ist so ziemlich das letzte Game für die aktuelle Gen, das mich wirklich interessiert. Wann wirds nochmal released??

25.10.2013. Das steht im Artikel nicht im Fließtext, sondern ganz oben, in einem Feld unter dem Spieltitel. Wäre es vielleicht besser, wenn ich solche Infos in einen kleinen Info-Absatz mit in den Fließtext einfließen lasse?
 
Danke.

jepp, das geht da oben etwas unter.

Ich würd Release-Daten generell ins Fazit packen (das liest eh jeder) ;) oder, wie du schon sagst, ein Info-Feld in den Text einbinden.
 
Arkham Asylum fand ich super. Arkham City war zwar schwächer, aber immer noch ein sehr gutes Spiel. Arkham Origins interessiert mich erschreckenderweise überhaupt nicht. Ich kann nicht einmal genau sagen warum. Vielleicht weil es ein Prequel ist und mich die Story ziemlich kalt lässt. Weil ich die Welt in Arkham City bereits als zu groß empfand und diese nun noch weiter aufheblasen wird (größer ist nicht immer besser). Oder weil es keine nennenswerten Neuerungen gibt und man Ressourcen für einen überflüssigen MP verschwendet.
 
Ich find gerade die Story interessant. Sieben Attentäter, die am Heiligabend auf Batman angesetzt werden. Die ganze Stadt wimmelt von Gangstern, die der Fledermaus ans Leder wollen. Batman kämpft nicht nur mit seinen Gegnern, er bekommt auch keinerlei Rückendeckung und die Polizei ist ihm ebenfalls auf den Fersen.

Dieses Verlorener-Posten-Setting in einer kalten Weihnachtsnacht find ich echt spannend.

Wo ich Dir aber Recht geben muss ist die Sache mit dem MP-Gedöns. Was mich außerdem stört ist das komische Bewertungsfenster am Ende einer Mission, das hat was von eSport und kostet ohne Zweifel viel Atmosphäre.

Ansonsten bin ich vor allem auf die Optik gespannt, am (nahezu perfekten) FreeFlow-Gameplay ändert sich ja wohl nicht viel. ;)
 
25.10.2013. Das steht im Artikel nicht im Fließtext, sondern ganz oben, in einem Feld unter dem Spieltitel. Wäre es vielleicht besser, wenn ich solche Infos in einen kleinen Info-Absatz mit in den Fließtext einfließen lasse?



Das das Releasedate jetzt im Artikel steht finde ich nicht so schlimm.

Aber vielleicht könnte man (auch bei Tests) einen Infokasten in den Text mit einbinden, in dem einige Fakten (Genre, USK-Freigabe, Releasedate, UVP etc.) kurz zusammengefasst sind. Ich habe da die Kästen aus vergangenen Videospielmagazinen vor dem inneren Auge...

In diesem Sinne: Diese Vorschau hat mich wieder ein wenig angefixt. Arkham Origins wird wohl den Weg auf meine Box finden.
 
@ Garfield,
ich sehe es genau umgekehrt :D
Ich fand Arkham City besser, wobei beide Titel klasse waren.

Vorallem die vielen Kleinigkeiten haben das Spiel mit ausgemacht. Teil 2 bot insgesamt mehr der Schurken die man vermöbeln konnte, plus die etwas offenere Stadt.

Ich hoffe, Psychotoe2008 hat recht und Rocksteady mach einen richtigen Nachfolger.
Origins macht mir ein wenig angst.Allein das der Joker schon komplett anders aussieht gefiel mir nicht. Davon abgesehen, ist es nicht einfach ein Spiel zu machen, mit völlig anderen Leuten. Da mag der Name gleich sein, aber der Inhalt ist völlig neu zu bewerten. Deshalb sehe ich da weniger einen zusammenhang zu den Vorgängertiteln, mein Bauch sagt mir das Spiel wird nicht so doll... ist aber nur ein Gefühl vor ich sollte nicht alles kaufen, nur weil der Name gut ist, der Inhalt wird sich zeigen.
Ich werds auf jeden Fall im Auge behalten und etwas beobachten, bis ich ne Entscheidung treffen kann.
 
Ich fand beide Games gut, bin aber eher bei Garfield (Asylum>City). Dieses krampfhafte MP einfügen geht mir böse auf die Klötze
 
Fand beide Titel, also Asylum und City sehr gelungen.
Hab Origins auf der Gamescom anspielen dürfen und es hat sich vom Feeling her doch wie ein Arkham Game angefühlt, nur die Optik war ein wenig anders, und Batmans Kampfstil ist noch rauer und ungeschliffener, was mir aber sehr gefiel.
Bin daher sehr zuversichtlich, dass wir mit Arkham Origins einen sehr guten Titel bekommen werden.
 
Zurück