• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Batman: Arkham Knight - Season-Pass und Premium-Edition enthüllt

Yo. Das ist komplett richtig. Andererseits, wie tief sollen die Verkäufe noch abrauchen?
Aber im Prinzip hast du recht. Ein Spiel kostet 0,79€ das ist leider die gängige Vorstellung vieler.
Die Entwickler haben ein echtes Problem.

Ich denke das wird reichen. Mir reicht es einmal die Story durchzuspielen. Ich warte auf ein verregnetes Wochenende und dann geht das klar.
Den ersten Teil habe ich an einem Tag durchgespielt. Den 2ten habe ich abgebrochen da er mir nicht gefallen hat.
Die meisten Spiele gehen ja nur um die 10 - 12 Stunden.

Arkham Knight soll allerdings ziemlich groß werden. Allein die Spielwelt soll 5 mal so groß wie bei Arkham City werden und die war bereits deutlich größer als in Arkham Asylum.

Na was sollen sie machen? Wo werden wir hier liegen? 150 Mio inkl Marketing? Also knappe 4 Mio verkaufte Einheiten damit das ganze plus minus null läuft?! Jetzt mal grob geschätzt. Wir haben erst letztens darüber Gesprochen und die 100€ sind halt das was Spiele heute minimum Kosten müssten. Sollen sie einfach die UVP auf 99€ setzen. Wir würden vermutlich einen durchaus Kleineren Stapel der Schande besitzen und mehr Wert auf Qualität setzen und die Entwickler müssten keine 4/5 Games raus hauen und zittern bei 3 Mio Einheiten pleite zu gehen.

Vollkommen falsch, der Markt ist gesättigt bei den jetzigen Preise, im Gegenteil die Preise müssen runter um größere Märkte zu erschließen.

Ach, wer sich für 60€ kein Spiel kauft wird auch bei 40 nicht schwach.
Die Budgets sind doch vollkommen unverhältnismäßig in die Höhe geschnellt. Liest sich total wichtig wenn ein AAA 100 Mio kostet aber die Märkte nicht da sind die die Budgets rechtfertigen.
Überlegt mal, ein TR hat sich 10 Mio mal verkauft (ich meine das war so ca der letzte bekannte wert!?) was soviel ist wie Leute die nur in Deutschland "Schuh des manitu" im Kino gesehen haben.

Arkham Knight soll allerdings ziemlich groß werden. Allein die Spielwelt soll 5 mal so groß wie bei Arkham City werden und die war bereits deutlich größer als in Arkham Asylum.

Ich lasse mich da einfach überraschen. Wenn es länger dauern sollte hänge ich nochmal ein WE dran oder so,
falls mir das Spiel auch überhaupt gefällt. Teil 2 hat mir ja auch nicht wirklich zugesagt.

Yo. Das ist komplett richtig. Andererseits, wie tief sollen die Verkäufe noch abrauchen?
Aber im Prinzip hast du recht. Ein Spiel kostet 0,79€ das ist leider die gängige Vorstellung vieler.
Die Entwickler haben ein echtes Problem.

Ist leider gang und gäbe.

Spiele müssten entweder 99€ Kosten oder sich 10Mio. mal verkaufen.
Oder man macht es wie Nintendo und bringt die Spiele für 40€ raus und hat dann keine super Texturen, Lizenzen, Animationen etc.
Hat aber auch keinen Erfolg wie man an der U sieht.

Naja, die großen Areale tun Batman nicht so gut, da sie einfach zu leer sind. Gerade bei Origins war das durchqueren der Welt langweilig.

Naja, die großen Areale tun Batman nicht so gut, da sie einfach zu leer sind. Gerade bei Origins war das durchqueren der Welt langweilig.

Das finde ich ist ein Problem einiger Open-World Titel!
Aber nicht unbedingt wegen der Leere....sondern auch weil der rote Faden und die Intensität leidet!

Ach, wer sich für 60€ kein Spiel kauft wird auch bei 40 nicht schwach.
Die Budgets sind doch vollkommen unverhältnismäßig in die Höhe geschnellt. Liest sich total wichtig wenn ein AAA 100 Mio kostet aber die Märkte nicht da sind die die Budgets rechtfertigen.
Überlegt mal, ein TR hat sich 10 Mio mal verkauft (ich meine das war so ca der letzte bekannte wert!?) was soviel ist wie Leute die nur in Deutschland "Schuh des manitu" im Kino gesehen haben.

Ich finde das Budget fürs Marketing bei AAA Spielen, dass oft im 3-stelligen Mio. Bereich liegt, nicht mehr normal. Wenn für`s Marketing mehr Geld als für die eigentliche Entwicklung ausgegeben wird, läuft meiner Meinung nach etwas falsch.

Dafür darf man doch jetzt das Batmobil selber fahren :D

Stimme dir zu. Ich fand zum Beispiel Arkham Asylum am besten, weil es sich vom Leveldesign an Metroid orientierte. Es hatte auch die beste Atmosphäre.

Zuletzt bearbeitet:
Na super.Die nächste Abzockedition.Freue mich darauf aber der Preis sollte akzeptabel sein.

Is eigentlich in der Version für 120€, die mit Figur, der Season Pass mit drin?

Ich finde das Budget fürs Marketing bei AAA Spielen, dass oft im 3-stelligen Mio. Bereich liegt, nicht mehr normal. Wenn für`s Marketing mehr Geld als für die eigentliche Entwicklung ausgegeben wird, läuft meiner Meinung nach etwas falsch.

Komischerweise merke ich vom vielen Marketing meist sehr wenig.
CoD und GTA haben halt ne Fernsehwerbung und das wars schon :)
Glaube kaum das die so viel bringt.

Stimme dir zu. Ich fand zum Beispiel Arkham City am besten, weil es sich vom Leveldesign an Metroid orientierte. Es hatte auch die beste Atmosphäre.

Teil 1 war definitiv der beste bis jetzt.
In Arkham City hatte man sehr wenig Lust in alte Gebiete zurückzukehren und seine neuen Gadgets zu verwenden um weitere Sachen freizuschalten.
Das fliegen nutzte sich auch recht schnell ab.

Stimme dir zu. Ich fand zum Beispiel Arkham City am besten, weil es sich vom Leveldesign an Metroid orientierte. Es hatte auch die beste Atmosphäre.

Hätte dir Arkham Asylum dann nicht besser gefallen? Teil 1 hatte mich deutlich mehr an Metroid erinnert. :)

Fand auch Teil 1 am Besten...war ein richtig cooles Game :)

Sehe ich ebenso. Hatte mehr von Hitman und Splinter Cell. Danach wurde es mir zu viel Assassins Creed.

Zurück