• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Batman: Arkham City: Trailer zeigt die PhysX-Effekte

PhysX und Tesselation sind zwei sachen die ich mir in der nächsten Gen von Konsole wünsche. Ob man sie dan nutzt ist ne andere Sache!
Da kann ich getrost auf Reality grafik verzichten wen mehr von der Umgebung so Intensiv genutzt wird. Auch bei Rennspielen sehe ich da großes Potenzial die Effekte wirklich zu nutzen! Ist ne Coole Sache und Tes. verschönert das Bild meiner meinung nach Intensiv!

Leider ist das nur bei Geforce möglich! :(

Also ich finde es ohne die PhysX-Effekte besser. Zum Beispiel die Szene in der der Pinguin diesen Eisstrahl abfeuert, das sieht mit den Effekten irgendwie mies und unnatürlich aus.

Leider ist das nur bei Geforce möglich!

was ist nur mit Geforce möglich ?
Du meinst wohl nur mit PC, den die Readon können das genauso (dx11) nur physX übernimt da die CPU, was ab 4 Kernen aber egal ist.

Ich sehs gleich wie Dragon1992

Ich weiß nicht, warum man das ganze loben sollte. Zusätzliche Physikeffekte, die es nich mal in der Realität gibt!?

Und auch der Unterschied in der Szene mit Poison Ivy, der ja so wundervoll hergehoben wird...ich seh en Unterschied...aber wenn man spielt und sich auf das Spielgeschehen konzentriert, merkt man doch nich, ob man jetz die eine Version oder die andere Verssion vor sich hat...wahrscheinlich kann schon kaum einer Sagen, was er vor sich hat, wenn er den Direktvergleich nicht hat....

Dragon1992@

Das ist mir schon klar das es sonst die CPU übernimmt. Aber auch bei 4 Kern CPUs sinkt die Framerate sehr sehr Stark! Da übernimmt die GPU einiges mehr bei der Geforce. Außerdem ist PhysX ne gute Sache wen man sie gut nutzt.

ALso ich fands teilweise echt schön, zB als Catwoman im Tresorraum gekämpft hatte; aber bei diesem Tesselation- Vergleich ist mir gar nix aufgefallen :/

Die Geforce verliert genauso an Fps (wie die CPU) wenn sie PhysX berechnet. Kommt natürlich auf die Programierung drauf an. Aber normalerweise hat mann da mit ner 4Kern CPU und aktueller raedon kein nachteil, da bei moderner Grafik eh die GPU limitiert.

Zurück