• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Batman: Arkham City: Spielt zu 80% unter freiem Himmel

Hoffentlich wird es nicht wie GTA 4.
Eine offene Spielwelt ist zwar wünschenswert, jedoch kann es sehr schnell monoton werden, wenn man sich immer wieder durch die gleichen Straßen kämpft. Wenn man dann auch noch geschlossene Häuserfasaden rechts und links stehen hat, die detaillos unbetretbar sind, dann ist das meistens schon der Anfang vom Ende.

Mensch Leute, vertraut den Jungs und Mädels von Rocksteady doch einfach. Die werden das schon hinkriegen.

Daran hab ich keine Zweifel, das Problem ist sind aber die Riesenerwartungen der Spieler. Arkam Asylum hatte damals kaum einer auf dem Radar und dann kam eben so ne Spielspassgranate. Jetzt hat man eben ein extrem scharfes Auge drauf geworfen.

Lieber ein Spiel, das sich wie Arkham Asylum anfühlt als irgendein Open World-Scheiß. Die Story hat AAs Atmosphäre und Dichte ausgemacht... Diese optionalen Sachen wollte ich eigentlich nach der Story noch machen (Riddler-Rätsel und so weiter), aber es ist bei mir immer so: Wenn ich es mir nach der Story vornehme, mache ich es nicht mehr. Bei Assassins Creed genauso. Da geht die Motivation irgendwie nach dem Ending flöten.

Open World klingt geil. Zumal der erste Teil schon sehr gut war, aber mich eben genau jene Linearität störte.
Ich bin nicht der Gamer, der auf das 3 Leben + Continue Prinzip abfährt. Ich will das Gefühl haben auch scheitern zu dürfen und statt einer Sackgasse dafür alternative Wege angeboten bekommen.

Was aber unbedingt rein muss ist eine automatische Speicherfunktion. Ich hab 2 Stunden gespielt und dann ausgemacht. Ich mach am nächsten Tag wieder an und was seh ich? Kein Spielstand da... toll.

Wer kommt denn bitte auf die Idee das man erst auf Beenden gehen muss um abschalten zu können?

hab ungemein lust auf den titel.

dieses jahr wird ein spaß ...

mfg
sam

Zurück