• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Batman: Arkham City: PSM3 Magazin enthüllt Multiplayer

Manno man...braucht jedes Spiel jetzt umbedingt einen Multiplayer, wenn der Vorgänger keinen hatte?? BioShock zum Beispiel, der Multiplayer war nett, aber ganz sicher nichts für längere Zeit. Hoffentlich wird das bei Arkham City anders und nicht das der Multiplayer einfach so auf die CD gepresst wird.

MP ist das letzte was Batman: Arkham City braucht. Die sollen sich lieber voll und ganz auf den SP konzentrieren.

Nur weil ihr einsame Nesthocker seit? Wieso denn nicht? Meiner Meinung, macht MP grundsätzlich mehr Spaß als SP. Kommt natürlich auf die Umsetzung an, aber ich denke, bei einem Spiel dieser Klasse wird er ebenfalls gelungen sein.

Barter
Ganz einfach, statt sich voll und ganz auf den SP zu konzentrieren, und dort das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, spaltet man das Team auf, damit sich einige um den MP kümmern. In meinen Augen ist das bei diesem Titel Recourcenverschwendung, zumaldie Qualität/Umfang des SP darunter leiden könnte. Ich hab sicherlich nichts gegen Spiele auf einen MP bieten, aber man muß doch nicht bei jeder Fortsetzung eines reinen SP Spiels einen MP hinzufügen. Auch weil dieser wie im Falle Bioshock 2 dann auch oft nicht zu überzeugen weiß.

Der SP hat nicht nur "Spaß zu machen", sondern spannend zu sein und 'ne krasse Story zu schmeißen. Wenn's dir rein um "Spaß" geht, dann bleib' bei Call ov Dödel und ansonsten bei Filmen und Büchern.

Einen "Versus"-MP find ich auch unnötig, den spielt man evtl mal kurz und wendet sich dann wieder anderen Titeln zu.
Was ich aber grandios fände wäre Koop. Zu zweit durch die Levels zu schleichen und prügeln wäre mMn eine willkommene Überraschung.

b0wter
Ich weiß nicht ob ich das gut fände. Wen man mal keinen 2 Spieler zur Hand hat, muß man sich im schlimmsten Fall mit einem dämlichen KI Partner rumschlagen.

Batman mit Multiplayer?? Klar, ich hab noch in den Ohren, dass die Spieler und Redakteure beim Erscheinen sofort einer Meinung waren: Das Spiel ist gut, wäre aber soviel besser, wenn ein Multiplayer inbegriffen wäre... *hüstel*
Zumindest scheinen das die Jungs von Remedy so verstanden zu haben...

"Das Actionspiel Batman Arkham Asylum musste leider ohne Multiplayer auskommen..."

Bei Arkham Asylum habe ich nicht mal eine Sekunde an einen MP gedacht. Warum auch ? Sollen etwa sechs verschieden colorierte Batmens in Gotham Verstecken spielen ?

WAAAAHHHHHHHHHHHHHH!
Man oh man ich hasse MP.
Ich will lieber einen guten SP!!!!!!!!

Muss den jeder Spielserie ein MP aufgezwungen werden?
Fehlt nur noch das MP in Spielen pflicht wird und ohne darf man nicht mehr für PS360 was veröffentlichen.
MP ist ja schön und gut aber bitte nicht für jede Spiel.

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Remedy...?

+++++++++++++

Doooh!
Wenigstens einer der aufpasst.
Meinte natürlich Rocksteady... Vermische die gerne mal!

Wie viele hier auch, teile ich die Meinung das Batman keinen Multiplayer braucht. Nicht zwingend. Aber ich vertraue dem Studio und denke dass der Singleplayer sowieso wieder DER Kracher wird und der Multiplayer als nette Ergänzung auch cool sein KANN. Aber warten wir´s ab. Ich will mich nicht zu früh freuen, aber auch nicht zu früh los meckern...

Ach so und @ Coop Idee: Fände ich nicht schlecht. Man muss ja nicht zwingend eine KI dabei haben. Man kann das Game ja splitten (wie MW2 oder SC:Conviction) in Singleplayer, Multiplayer und Coop Kampagnen. Finde es auch nicht dufte wenn in F3AR der Coop quasi die Haupterfahrung des Spiels ist...

Koop ist bei mir immer gerne gesehen, so lange man denn einen willigen Mitspieler findet, was sich manchmal schwieriger gestaltet als erwartet. Soll aber jetzt nicht das Thema sein.

Was den Singleplayer betrifft, so erwarte ich jetzt keine großen Steigerungen, da sie ja vermutlich die vorhandene Engine einfach etwas aufbauen und weiterverwenden. Ist wohl auch nicht nötig, denn wie schon erwähnt wurde, war der erste Teil schon top. Egal ob grafisch oder gameplaytechnisch. Gruß an IO Interactive an dieser Stelle, die sich an sowas vielleicht mal für "Kane & Lynch 3" inspirieren lassen sollten.

Zurück