Batman: Arkham City - Armoured Edition für Wii U im Test: Nur wer es schon kennt, kann es im Regal liegen lassen

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Batman: Arkham City - Armoured Edition für Wii U im Test: Nur wer es schon kennt, kann es im Regal liegen lassen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Batman: Arkham City - Armoured Edition für Wii U im Test: Nur wer es schon kennt, kann es im Regal liegen lassen
 
Selbst die iiWU vermag es also nicht Batman schlecht zu machen^^

Ich bin mal gespannt wie lange die Entwickler den Gameklotzcolour Touch™ überhaupt noch versuchen zwangsweise einzubinden. Ich meine klar, bei sowas wie der Gadgetauswahl macht es noch Sinn, aber ich rede von den "erzwungenen" Funktionen, wie es Sandro formuliert hat.
 
Ab 20 FPS ist ein Spiel immerhin noch spielbar ;D

Na ja, ist natürlich mies, wenn das Spiel oft unter 30 FPS liegt. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass es nur die Entwickler verkackt haben. Selbst bei der PS3 Version gehts ab und zu mal drunter, bei der 360 gar nicht.

War die PC-Version in dem Vergleich auf maximalen Einstellungen?
 
wer zu weihnachten noch ein gutes game braucht und keins findet - kauft euch doch batman arkham city für xbox oder ps3!!! super grafik und top synchro! also unter 30 frames geht ja mal gar nicht. aber die wii u steht halt noch am anfang ihrer laufbahn. leute, die ein ausgereiftes konsolensystem wollen, denen würde ich eh zu ps3 oder xbox raten. wer weiß, vielleicht hat die wii u ja auch ähnliche probleme wie die xbox ps3 , die damals ja oft genug den hitztetod (oder anderes) starben...

kauft euch lieber erst ne wii u, wenn die kinderkrankheiten die nun mal jede konsole hatte , beseitigt wurden.
 
Die PS3 hat auch an manchen Stellen keine 30 FPS gehabt, also wohl zu Xbox 360 bzw. potenten PC greifen ...

Wenn alle darauf warten würden, dass die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind, würde es viele Produkte/ Unternehmen gar nicht mehr geben.

Außerdem wüsste ich nicht, was sich bei der Wii U überhitzen sollte ;D
 
die wii u hat auch kinderkrankheiten. bei der xbox und ps3 konnte das ja auch keiner voraussehen und trotzdem hat es beide konsolen erwischt... gott sei dank gibt es immer genügend leute, die sich produkte gleich am anfang kaufen, so dass leute, die erst später zugreifen, nur davon profitieren können ;-) bestes beispiel: iphone 5: verkratztes alugehäuse, dann kratzer in der farbe des lacks, klappernde akkus, fehlerhafte ios-karten, usw... ich kenn viele leute, die haben sich immer das neueste iphone kaufen müssen, aber die waren nie glücklich, weil sie immer probleme hatten. deshalb: kauft euch jetzt lieber ein 4s anstatt eines iphones und lieber ne xbox / ps3 anstatt ner wii u. ;-)
 
lieber 4s statt 5 ;-) meinte ich. aber das mario für wii u bringt mich auch in versuchung, mir ne wii u zu kaufen. aber ich bleib stark und warte ;-)
 
Bei der Wii U wäre ich auch schon fast schwach geworden. Da sie auch bei amazon.fr nur 315 Euro kostet (die Premium Variante). Allerdings ist das "nur" auch wieder relativ, denn 315 Euro sind immer noch zu viel, auch wenn man 35 Euro spart.

Aber Nintendo scheint ja doch alles richtig zu machen mit dem Preis. Während die PS Vita, selbst für deutlich unter 200 Euro, nicht viele wollen, was ich nicht verstehe.

Und was anderes, wenn du es gut findest, dass es genug Leute gibt, die sich alles gleich am Anfang holen, dann rate denen doch nicht noch, es nicht zu tun, sonst hast du ja keine Vorteile mehr ^^
 
haha, ja stimmt. da sollte ich wohl froh sein und am besten nichts sagen ;-) die vita wollte ich mir kaufen, aber ein ac3 das rückelt und ein nfs most wanted, dass ich auch auf xbox spielen kann sind für mich keine kaufgründe. gäbe es ein exklusives gta, oder zb ein god of war (die psp teile waren hammer) dann würde ich zuschlagen. aber so??? welche spiele kannst du denn empfehlen?
 
Ja, das war auch der Grund, warum ich lange gezögert habe, aber da ich sie günstig erwerben konnte, hab ich das auch getan. Und endlich hatte Sony auch mal auf mich gehört und ein zusammenhängendes Steuerkreuz integriert ^^

Need for Speed hab ich mir für die Vita geholt, da es hier besser sein soll als für PC bzw. 360/ PS3.

Empfehlen kann ich noch nichts weiter, da ich noch keine weiteren Spiele habe, außer Little Big Planet, da überlege ich aber, ob ich es überhaupt aufmache und verkaufe.

Aber für mich persönlich interessant sind: Gravity Rush, Street Fighter x Tekken, Blazblue, Marvel vs Capcom 3, Fifa Football, Ninja Gaiden Sigma Plus, im nächsten Jahr Persona 4 Golden und Sly Cooper, evtl. Earth Defense und Soul Sacrifice. Dazu kommen noch ein paar PSP-Downloadspiele, da ich keine PSP habe und auch nie wollte/ will, wie z. B. God of War und GTA ;D
 
also das fifa football hab ich mal im saturn gespielt. kostet wenig und spielt sich geil. little big planet würd ich behalten, da es mit sicherheit bald neue user-level geben wird, die kostenlos sein werden. (unendlicher spiel nachschub für lau - genial). das psp gta chinatown wars kann ich nur empfehlen, genauso wie die beiden psp god of wars. blazblue hat in den tests oft besser abgeschnitten als zb streetfighter/mvc3 und daher würde ich dir blazeblue empfehlen, da das von einem kleinen japanischen studio entwickelt wurde. sobald es ein gta/gran turismo/killzone/god of war gibt, hab ich auch ne vita ;-) das rayman origins für vita kann ich dir auch noch wärmstens empfehlen, dass spiel ist schon auf xbox der hammer
 
Killzone soll ja nächstes Jahr kommen, ich selbst bin aber nicht so interessiert, spiele lieber Ego-Shooter am PC, am NDS mit Touchscreen und Daumenstylus wars auch genial, aber mit der 2-Sticksteuerung muss es schon was übertolles sein und Killzone scheint mir immer so gehyped ^^

Ja, vielleicht behalte ich Little Big Planet, will erstmal sehen, ob ich noch eins kostenlos bekomme.

Chinatown wars hatte ich mal für den DS, es war nicht schlecht, aber ich fand, man war zu nah am Geschehen und hat nicht viel gesehen, wo man noch hinfährt, wird ja bei der PSP-Version nicht anders sein?

Wenn ich Blazblue Calamity Trigger nicht für PC hätte, hätte ich Continum Shift Extend schon bei mir. Bin aber noch unsicher, da ich irgendwo gelesen hatte, dass der Singleplayer (Storymodus) der Gleiche ist wie der von Calamity Trigger.
 
das killzone im trailer sieht jedenfalls schon hundertmal besser aus als das grottige cod für vita. chinatown wars hab ich auf iphone , dsi und psp. auf ds war das game eher nervig, da die kamera zu nah dran war und die ds bildschirme zu klein waren und man daher immer in autos gekracht ist. die psp version ist grafisch viel geiler und hier war das kameraproblem weg, da das geschehen viel übersichtlicher ist (wegen des großen bildschirms und der cleveren kameraführung). mach dir keine sorgen, das game rockt die vita ;-) ausserdem gibt es zusätzliche missionen und eine wirklich verbesserte grafik. allein die comic zwischensequenzen wurden neu gezeichnet und es gibt deutlich mehr radiosender... rockstar macht immer gute spiele ;-)
 
Versuche mir mal lieber Spiele auszureden, als mich von welchen zu überzeugen ;D So viel Geld und Zeit habe ich leider nicht ...
 
ok ok ;-) dann kauf dir nur -gta chinatown wars -god of war ghost of sparta (beide sehr günstig und noch immer top) -das fifa football (auch sehr günstig). und auf jedenfall rayman. prügler sind ja eh immer gleich ;-) zen pinball für vita ist auch zu empfehlen, auf xbox ist das game echt nice
 
Ey, "Beat em up" gehörte schon immer zu meinen Lieblingsgenres ^^

Rayman später vllt mal, Fifa kommt demnächst bestimmt, wenn ich nicht viel Zeit habe, ist es sicher gut geeignet mal ne schnelle Runde zu spielen.

Bei welchem Preis würdest du zum jetzigen Zeitpunkt eine PS Vita kaufen?
 
würde es jetzt ein gta für vita geben, würde ich 250 euro für die vita ausgeben... naja, momentan gibts das teil oft auch zwischen 200-220. der neue ipod touch 5g war mir 310 euro wert. das teil hat einen super retina bildschirm, 32gb speicher, extreme power und nice games... dafür hab ich kohle ;-) die vita kauft doch echt fast keiner. ich kenne keinen mit ner vita ;-( hoffentlich wird das teil noch erfolgreich. aber für mich gibts kein game ausser most wanted , das mir gerade zusagt. und mw spiel ich lieber auf xbox mit guter anlage (motorensound mit guten boxen ist doch das geilste ;-) )
 
wegen rayman hätte ich mir die vita auch sofort geholt. aber da ich ja auch konsolen hab, kann ichs ja da drauf für gerade mal 20 euro zocken
 
Meine PC habe ich auch an der Anlage und am TV angeschlossen, sicher toll, aber wollte auch etwas mobiles, da hat mir die Vita für knapp 150 Euro zugewunken.

Ja, kennen tue ich auch keinen, zumindest nicht bewusst. Bin aber eh nicht der Typ, der sich nur Dinge kauft, die auch andere haben. Gamecubebesitzer kannte ich auch nicht viele, trotzdem hatte ich geile Spiele dafür. DS-Spieler kenne ich sehr viele und habe wenige geile Spiele.

Ich finde, für beide aktuellen Handhelds gibt es keine überragende Auswahl an Spielen, wenn sich aber keiner die Konsolen kauft, wird sich das auch nicht ändern ^^ Vielleicht geht die Zeit der klassischen Handhelds wirklich vorrüber. Zum Glück bleiben mir die Erinnerungen von der Zeit mit dem Gameboy ;D
 
Zurück