• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Barry Trotter - Nichts Für Pot..

Nicht nur du. Der Urlaub(der Hinderungsgrund) war zwar sehr schön und bitter nötig, aber als ich die Fotos gesehen habe, hatte ich doch dieses bestimmte GEfühl was sehr amüsantes verpasst zu haben. :blackeye:
Aber es gibt ja bald wieder eins und da kann ich dann hoffentlich mal!!!:praise: :mosh:

@WIZ:
Naja, entweder das nächste Community-Treffen oder irgendwann einmal wieder so bei Van_Helsing / CharLu. Je nachdem wie es kommt ;)

Anonsten, werd heute evtl. mit dem ersten Barry Trotter Buch anfangen, vielleicht, dann kann ich zum Thema des Topics mehr erzählen, sofern erwünscht :bigsmile: :p ;)

@WIZ:

Genau, der "Sunnytäter" muss her, unbedingt! :bigsmile: :bigsmile:

@perfect:

nur her mit den Infos über die Bücher, bin immer neugierig, wie Du vielleicht weisst...:p :p :p

Also da man mich (zumindest Hüni :bigsmile: :sun: :p ) aufgefordert hat, ein paar News über das Buch zu brigen, widme ich diesem Post dem SPOILERN :praise:

Ich werd aber nichts zur Geschichte verraten, sondern nur einige kleine Umstände, womit man sich dann tatsächlich vorstellen kann, wie abgedreht das Buch wirklich ist.

Fangen wir mal mit Lon Measly (Bruder von Ferd und Jorg Measly) an. Dieser wird im Buch, wie soll man sagen, etwas bedeppert dargestellt. Während eines Quiddit Spieles in seinem fünften Jahr auf der Schule bekam er einen Ball voll ab. In dem Buch kann man das wortwörtlich nehmen. Denn es war ein glatter Durchschuss durch seinen Kopf, so dass von rechts nach links praktisch ein Rohr war. Er hat dabei etwas Hirn verloren, welches man durch eines von einem Siebtklässler ersetzt hat, nicht ganz erfolgreich. Denn Lon kommt etwas dämlich daher, kann nicht mehr alles zuordnen .. vergleichbar mit Doofy von Scary Movie!!

Und noch ein kleiner Beitrag, der das Interesse wecken könnte :bigsmile: , wobei ich hier mal eine original Textstelle aus dem Buch wiedergeben werde. Es handelt sich dabei um einen Themenchat, bei dem auch Barry Trotter teilnimmt, damit er seinen Fans Fragen beantworten kann. Zur Info BT = Barry Trotter:

BT: The fringes are always closer together than you think. Anyway, Mum and Dad and Terry were all in the "Sports and Weather Underground" together.
Teetz9: So M&D were hippys?
BT: Yes. I was raised in a commune in Sussex. Lots of nudity and Donovan.
Derek937: WASSUP!!!!!!!!!!!!
DynaMatt: Valumart''s first name = Terry?
BT: Terence. He hates it. That''s why he''s "Lord" now. But everybody used to call him "He-Who-Smells" back on the farm. No running water.

Ich hoffe das reicht fürs Erste mal und ich konnte das Interesse wecken. @Hüni: Ich bring beide Bücher am Freitag mit nach München! Vielleicht habe ich das eine ja bis Freitag ausgelesen, so dass ich es gleich Van_Helsing zum lesen ausleihe. Danach kannst es ja du auch haben .. wenn de willst *fg*.

Das ist ECHT mal eine derbe Schreibe... :bigsmile:

Vor allem überhaupt die Idee mit dem Chat ist schon ebenso krank wie auch wieder gut...:mosh:

Ich merke mir die Bücher auf jeden Fall mal vor, langweilig wird mir da bestimmt nicht! :sun: :p

Barry gibts auch in deutsch.. habs heute im Hugendubel für 17.50 gesehen;)

Hm, da stellt sich natürlich die Frage, ob die Übersetzung auch entsprechend gelungen ist. :sun:

Aber ich muss mein Englisch eh mal wieder auffrischen...
(JA, ich lege mir ein Wörterbuch bereit...! :praise: )

@X_Boxer:
Jo, ist der RPG auch schon aufgefallen. Sie hat das deutsche Buch auf Amazon.de gesehen. Doch ich schließe mich da Hüni an. Wer weiß wie gut da die Übersetzung ist, denn immerhin ist es kein Massenprodukt, so dass man nicht unbedingt auf sauber Arbeit schaut. Aber eine Überlegung isses sicherlich wert, weil das englische Buch recht schwer zu verstehen ist. Zum Teil sind die Wörter sogar abgeändert, einfach ins lächerliche, damit es viel mehr auf eine Parodie hinaus läuft.

Zurück