• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Barry Trotter - Nichts Für Pot..

perfect007

Bekanntes Gesicht
Halt! Alle Harry Potter Fanatiker, die niemals etwas gegen ihr Idol hören wollen, sollten den Thread sofort meiden. Wie man anhand der Überschrift schon sehen kann, geht es hier nur indirekt von Harry Potter. Alle werden sicherlich die Hot Shots oder auch Scarry Movie Filme kennen, gnadenlose Parodie auf viele Filmklassiker. Nun kommt „Barry Trotter“, eine gnadenlose sowie schamlose Parodie welche als Grundlage, wer hätte es gedacht, die Filme bzw. Bücher zu Harry Potter hatte.

Es handelt sich hierbei aber nicht um einen Film, sondern um Bücher, welche aber so weit ich bisher weiß, nur in englischsprachigen Ländern erhältlich sind (UK und USA auf jeden Fall). Daher sind gewisse Englischkenntnisse für die Bücher und auch folgende Darstellungen der Bücher sowie Zitate dann doch erforderlich. Für all diejenigen, die nun kein Englisch können tut es mir leid! So, nun aber zu den beiden Büchern, die ich aufgabeln konnte:

Barry Trotter
And the Schamless Parody

barrytrotter1.jpg

Text auf dem Backcover des Buches:

„Stop that movie,“ Headmaster Alpo Bumblemore said, „or Hogwash is history!“ He moved to the door, then turned back and said, in an almost fatherly way, „Barry, the school is depending on you. If you ever get into a tight spot and think you might not be able to stop the film, I want you to remember one thing ...“ He put a eczemaravaged hand on Barry’s schoulder.
„... if Hogwash closes you’ll have to get a job.“

Barry Trotter
And the Unnecessary Squel

barrytrotter2.jpg

Text auf dem Backcover des Buches:

Another succesful book by Michael Gerber?
Pigs might fly!

You are holding the new bestseller (snort!) from the yet to be sued author of BARRY TROTTER AND THE SHAMELESS PRODY (150,000 copies inexplicably sold in hardback)

If you haven’t read BARRY TROTTER AND THE SHAMELESS PRODY don’t worry, neither have we. But wie have read this one an it’s really good.

Wenn man nun einige Zeilen aus den Büchern liest, findet man recht schnell raus, dass hier sowohl die Namen, als auch die Geschichte um Harry Potter verarscht werden. Barry ist mit Ermine Cringer verheiratet, feiert Geburtstage mit Valumart. Eigentlich wird alles auf die Schippe genommen, aber auch auf eine etwas harte und teilweise nicht jugendtaugliche Weise. Was uns folgendes beweist *fg*:

A Note To Sensitive Readers
This book contains extremely graphic descriptions of sex, often cuddling. Ist needlessly frank, obsessively detailed sexual language – and diagrams – render this book COMPLETELY UNSUITABLE for sensitive readers.

Na gut, ganz so schlimm wird es dann nicht kommen, wie man im hinteren Teil des Buches erfährt. Denn wie es scheint, hat man zumindest auf solche Szenen doch noch verzichtet (ansonsten wäre es dann doch etwas arb übertrieben gewesen. Die Begründung des Autors ist aber nicht schlecht: Then I remembered that my grandmothers might read it, and who wants to have that conversation? :D :D :D

Naja, falls ja noch Interesse besteht, schreibt :), kann dann ja evtl. noch was zitieren, sobald ich mal das erste Buch angefangen habe zu lesen. Aber allein schon die Cover, die Sprüche darauf und das, was man hinten auf dem Buch und zu Beginn zu lesen bekommt, ist einfach witzig und macht Lust auf mehr!! :p :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :mosh: :mosh: :mosh:

Ja, ja.. genial.. einfach genial.. :bigsmile: , haben wir ja schon festgestellt, gelle Perfect007?! :bigsmile: Mir persönlich gefallen die Namen, sowie die ansatzweise gelesenen Umstände, mit denen Barry Trotter zu kämpfen .. :bigsmile: . Denk` dran, wenn Du`s gelesen hast, sind wir dran.. :bigsmile: :p ;) .

Ach ja.. :bigsmile: Für all diejenigen, die nun kein Englisch können tut es mir leid .. das ist nicht zufällig eine rein beabsichtigte Anspielung?! :bigsmile: :p Du bist ganz schön gemein, weißt Du das?? :mosh: :bigsmile: :bigsmile:

Ach ja.. Für all diejenigen, die nun kein Englisch können tut es mir leid .. das ist nicht zufällig eine rein beabsichtigte Anspielung?! Du bist ganz schön gemein, weißt Du das??

Das war beabsichtigt, das stimmt. Ob das nun gemein war, kann ich nicht urteilen. In diesem Falle gehe ich aber von mir aus, wo ich doch im meiner Schullaufbahn zwar immer nen 3er geschaft habe (im Zeugnis), aber meist an einer 4 vrobei geschrammt bin. Man kann was für das Englisch tun und ich versuche es *fg*.

Anonsten geht es klar, sobald ich ein Barry Trotter Buch ausgelesen habe, könnt ihr es natürlich zum lesen haben. Ich bin echt mal gespannt, wie abgedreht die Story sein wird. Bis jetzt war alles wirklich mehr als witzig (ich denke nur an die Autofahrt vom Stachus nach Unterhaching, dass CharLu vor lachen nicht in das vordere Auto gedonnert ist, war ja ein Wunder :p :bigsmile: :bigsmile: :eek: ).

Kann man damit auch was anfangen, wenn man von Harry Potter überhaupt gar keine Ahnung hat? (Englisch ist kein Problem:))

Auf jeden Fall @ Sigi .. wir haben von H.P. Otter auch nicht den blassesten Dunst (gut, Filme gesehen aber die Bücher nie gelesen).. und die Barry Trotter Books sind einfach nur hammer witzig, sehr satirisch und gut geschrieben! Für nicht Potter-Kenner sicher noch `ne Spur interessanter! ;)

Da werd ich mich dann mal umschauen (nicht jetzt gleich, aber wenn ich mal a bisserl Zeit hab). Vorher werd ich mir dann wenigstens die Filme anschauen. Sind die einigermaßen erträglich?

Gut, ich hab alle Harry Potter Bücher gelesen (deutsch sowie auch englisch) und kenn die Filme (mehrmals gesehen), daher wird eine Empfehlung von eben mir wohl nicht gerade hilfreich sein. Dennoch werde ich sie hier mal aussprechen. Wer nichts gegen Filme mit etwas jüngeren Darstellern, ne prise Humor und vor allem Zauberei sowie mystische Kreaturen hat, kann sich die Filme sicherlich gut anschauen. Etwas schade ist bei Teil eins, dass er sich teilweise etwas in die Länge zieht und zu Beginn der Charaktere Harry Potter zu wenig beschrieben wird (meine Meinung), denn man bekommt eigentlich im Film gar nicht so mit, wie dreckig es ihm eigentlich geht. Teil 2 dagegen ist richtig nett, vor allem weil die Szenen dann doch etwas hefftig sind (wenn auch geschnitten *fg*, ungeschnittene Fassung würde ich nur eine Freigabe ab 16 geben *fg*). Also ich würde sagen, dass man sich die Filme auch als nicht Potterianer anschauen kann.

Die Barry Trotter Bücher habe ich übrigens in München gekauft. Die gab es in so nem internationalen Zeitschriftenladen im Hauptbahnhof. Achja, ich als Kenner der Potter Bücher denke im Moment noch, dass es sicherlich nicht schlecht ist, wenn man die Filme kennt, denn auch die Charaktere werden schon mit den Namen verarscht und einer der die Bücher oder Filme von H.P. Otter nicht gesehen hat, wird dann solche Dreher nicht erkennen!

Wie es aussieht gibt es den ersten Band davon auch schon auf deutsch: www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3203775050/qid=1062687153/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/028-7078296-9666945

Ich würde aber auf jeden Fall die englische Version nehmen. Nur schade dass die Bücher so wenige Seiten haben. Das lese ich ja viel zu schnell durch :((
Aber witzig hört es sich auf jeden Fall an.

@ Sigi

Ich kenne nur die Filme von Potter, und obwohl das so gar nicht mein Metier ist, kann man diese dennoch bedenkenlos empfehlen. Kurzweilige Unterhaltung, bisweilen ein wenig langatmig (vor allem der 1te Teil), aber witzig mit guten Effekten in Szene gesetzt. Kann man nicht meckern.. Angucken schadet nicht.. :bigsmile: .

@ Pip :bigsmile:
So kurz sind die Bücher gar nicht.. :0 ; vor allem schreibtechnisch eher "klein" gehalten.

Van_Helsing hat folgendes geschrieben:
@ Pip :bigsmile:
So kurz sind die Bücher gar nicht.. :0 ; vor allem schreibtechnisch eher "klein" gehalten.

Für mich ist alles kurz was unter 500 Seiten hat *g*
Aber ich glaube die Bücher werde ich mir jetzt demnächst doch mal genauer anschauen :)
Ich mag Harry Potter zwar eigentlich ganz gern, aber eine witzige Parodie darauf könnte mir trotzdem gefallen. Die Zitate hier und bei Amazon machen neugierig.

hmmm, das bringt mich auf noch eine sehr gelungene Parodie, und zwar
"Der Herr der Augenringe" von Deschey Ar Tollkühn (bzw. H.N. Beard und D.C. Kenney).
Für alle Herr der Ringe-Kenner was wirklich tolles.
Werd mir auch sicherlich dir Parodie auf den werten Barry zulegen :P

@perfect007:

Ich vertraue mal einfach Deinem Urteilsvermögen;

Wenn Du das Gefühl hast, die Bände wären was für mich, dann gib mir Bescheid! ;)

Wenn nicht, dann hat''s nicht sein sollen....:blackeye:

@Hüni:
Ich bin grad dabei "Harry Potter and the Order of the Phoenix" fertig zu lesen (ja ich weiß, ich les schon lange an dem Buch, aber zwischendurre hab i generell net so viel luscht zum lesa ghabt). Dann fang ich mit dem ersten Barry Trotter Buch mal an. Dann kann ich dir auch genau sagen, ob es etwas für dich ist. Aber vielleicht habe ich über nächstes WE, wenn wir uns treffen (VERGISS DEN TERMIN NICHT), ein Barry Trotter Buch dabei!!! Bis jetzt würde ich sagen: "Hol dir die Bücher" :bigsmile: ;) !

*KnotenindieZungemach*

Den Termin am nächsten WE habe ich mir bereits dick vorgemerkt (musste deswegen auch meine Geb.-Termine etwas verlegen, damit das auch passt).

Von Harry Potter selbst muss ich mir auch bald mal Band 4 und 5 reinziehen, will ja schliesslich nicht den Anschluss verlieren. :)
(Aber auch bei mir ist das Problem, dass ich in letzter Zeit nicht viel zum Lesen komme).

Aber Barry Trotter werde ich auf jeden Fall mal anlesen, klingt ja bis jetzt wirklich witzig... :bigsmile: :p :bigsmile:

Das klingt nicht nur witzig, das IST witzig.. :bigsmile: :bigsmile: ..

(Ach ja.. c u tomorrow & on 13th sep. :bigsmile: )

Van_Helsing hat folgendes geschrieben:

Das klingt nicht nur witzig, das IST witzig.. :bigsmile: :bigsmile: ..

(Ach ja.. c u tomorrow & on 13th sep. :bigsmile: )

Worauf Du einen lassen kannst! ;) *freu*

Eeeeeeendlich mal wieder zocken, labern & Spass haben, bis der Arzt kommt, yeah! :mosh: :p :sun:

...bis der Arzt kommt?? Meinst du einen "Sunnytäter":bigsmile: (Insider)
Freu mich auch schon riesig, zumal ich beim Forumstreffen ned da war:blackeye:

WIZ hat folgendes geschrieben:

...bis der Arzt kommt?? Meinst du einen "Sunnytäter":bigsmile: (Insider)
Freu mich auch schon riesig, zumal ich beim Forumstreffen ned da war:blackeye:

Stimmt, was ich eigentlich sehr schade fand :blackeye:

Zurück