• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Banjo Kazooie: Nuts & Bolts: War ursprünglich als Jump&Run geplant

Sie sollten einfach keine Fortsetzungen mehr machen von Spielen, die mal genial waren. Perfect Dark hat gut funktioniert auf dem N64, aber eine plumpe Umsetzung auf der 360 mit ein paar schicken Animationen, ist deutlich zu wenig. Man kann Klassiker so nur zerstören. Ich hoffe, die machen keinen zweiten Conker, sondern kümmern sich um neue Spielideen. Viva Pinata beispielsweise hat gut funktioniert.

Nach Rennspiel schaut mir das nicht aus, eher nach einem missionsbasierten Brummbrumm à la "Smuggler's Run".

Wie einige hier "nicht mehr an den Erfolg von damals anknüpfen können" automatisch mit "schlecht" gleichsetzen, ist auch wieder so eine Geschichte für sich.

Das meiste Gemecker über Rare hört man doch sowieso nur aus der Nintendo und Sony-Ecke, die es bis heute nicht verkraftet hat, dass die Firma von MS aufgekauft wurde und da man MS nicht ausstehen kann (MS = Teufel), wird man sich auch hüten jemals ein Spiel zu loben, welches unter MS entstanden ist.

Allein dieses "Rennspiel"-Gefasel zeigt doch, welche Chance man dem Spiel wirklich gibt. Selbst wenn es ein traditionelles J'n'R geworden wäre, hätte man auch wieder etwas gefunden, über das man sich aufgeregt hätte.

Netterweise hat IGN heute ein Hands-On geschaltet: "Despite Rare´s assurances that Nuts & Bolts isn´t a racing game, there´s no denying it´s very firmly a driving game."

Aha!

Fand´s schon schade, dass ich als nicht-Xboxler nicht in den Genuss dieses Jump ´n Runs komme. Aber nun muss ich dem Game keine Träne mehr nachweinen.

Soso, ein Plattformer passt also nicht mehr in den heutigen Markt. Schade. Wenn der Markt so weitermacht, habe ich bald nichts mehr zu spielen.

Ich vertrete die Meinung das dieser Titel endlich die erhofften Qualitäten von Rare wiedergeben wird(welche wir schon seit dem Xbox-Zeitalter warten!! Den bisher war kein einziger Titel dabei, welcher etwas an die Glanzzeit der früheren Rare-Tage erinnerte!! Ich bin wirklich gespannt auf die ersten Reviews

Viva Piniata Chaos im Paradies ist eine der genialsten Games die Rare je gemacht hat .
Das Spiel hat fast bei allen Spiele Tests nur 85 – 90 % Wertungen bekommen !!! Also macht Rare nicht nur noch crap Spiel wie manche Schwachsinnige hier ,wie bei jeder News die sich um Rare dreht schon wieder behaupten . Rare ist immer noch genauso genial wie Früher , es hat sich bei denen auch vom Personal her fast nicht geändert . Also sind auch noch immer die selben Leute bei denen wie zu N64 Zeiten !!
Ich habe vollstes vertrauen das Banjo 3 ein geniales Game wird, Rare sind heute wie damals ein geniales Entwickler Team ,was soll da schon groß schief gehen .

@Grandia

Irrtum!! Die Gründer von Rare sind doch längst weg!! Und ob Pinata wirklich das Aushängeschild für(von) Rare ist?! , das bezweifle ich sehr stark!! Rare besass damals die gleiche Kreativität als auch Qualität wie Nintendo!! Und das heißt schon verdammt was!! Das war die maximale Ausnutzung der Hardware mit Verbindung der Genialität und Kreativität der Entwickler!! Ich weiß nicht was Rare bisher gefehlt hat, jedoch irgendwas fehlt ihnen einfach!! Was sie jedoch bei den Titel glaub ich weggemacht haben(ich glaube das es ein 90+ Titel sein wird, welcher seine eigene Dynamik zum Ausdruck bringen wird)

Der Nachfolger von "Viva Piñata" ist vor Allem eine logische Weiterentwicklung des Vorgängers. Wem also der erste Teil nicht gefallen hat, dem wird auch Teil 2 nicht zusagen. Tolle Wertungen hin oder her.

@fairplay :
1)In einem Interview das Consol.at mit einem Entwickler von Rare führte, stand das an Banjo 3 ( Personell )fast unverändert das selbe Team arbeitet wie an Banjo 1 und 2 !!
2)Das Viva Piniata das Aushängeschild für Rare ist hab ich nicht geschrieben . Es ist aber sicher eine ihrer besten Marken.
3)Ich hoffe auch das Banjo 3 wirklich genial wird . Schlecht wird es aber sicher nicht werden, dafür sind Rare einfach zu gute Entwickler . Von daher freue ich mich einfach auf das Game und lasse mich überraschen was es am Ende richtig sein wird . Ober Rennspiel Jump and Run oder sonst was , mir egal Hauptsache es macht Spaß !!!

@Evil Wraith : Das ist wahr , wer mit dem ersten Teil von VP absolut nichts anfangen konnte wird mit dem zweiten auch nicht glücklich werden . Für alle anderen ist VP2 aber ein Meisterwerk , weil es das geniale Spiel Prinzip des ersten Teils weiter führt und dabei alle Kritikpunkte uns Schwächen des ersten Teils konsequent ausbessert .

@Grandia hat folgendes geschrieben:

1)In einem Interview das Consol.at mit einem Entwickler von Rare führte, stand das an Banjo 3 ( Personell )fast unverändert das selbe Team arbeitet wie an Banjo 1 und 2 !!

zu 1: Ich weiß das einige abgegangen sind und unter denen waren die zwei Bruder, welche Rare gegründet haben!! Diese waren in der Nintendo-Ärea die treibende Kreativkraft!! Aber mal schauen

2)Das Viva Piniata das Aushängeschild für Rare ist hab ich nicht geschrieben . Es ist aber sicher eine ihrer besten Marken.

zu 2: Naja, ob es wirklich eine gute Marke ist, bezweifle ich sehr stark!! Denn allein die Verkäufe sprechen für sich!! Und Marken leben nun mal durch Erfolge bzw. etablieren sich dadurch, daher .......

3)Ich hoffe auch das Banjo 3 wirklich genial wird . Schlecht wird es aber sicher nicht werden, dafür sind Rare einfach zu gute Entwickler . Von daher freue ich mich einfach auf das Game und lasse mich überraschen was es am Ende richtig sein wird . Ober Rennspiel Jump and Run oder sonst was , mir egal Hauptsache es macht Spaß !!!

zu 3: Ich glaube es wird was aussergewöhnliches!! Zudem glaub ich das der Spassfaktor sehr hoch sein wird!! Irgendwie sehe ich in den bisher erschienen Videos ein hohes Potenzial im Bezug auf Spassfaktor

Tzz...Rare hat schon unter Nintendo die ein oder andere Gurke rausgebracht.Ich erinnere da mal gerne an das zwar hübsche aber ziemlich langweilige Starfox Adventures...

@Bill

Starfox Adventures eine Gurke? So, so...

...ich wünschte, es würde noch weit mehr "Gurken" dieser Qualität geben.

Nichts gegen persönliche Geschmäcker, aber man sollte doch wenigstens die Kirche im Dorf lassen.

Zurück